Balance
- 754
- 3
- 1069
Zitat von Audrey Hepburn:Ich habe so viel mehr vom Leben bekommen, als ich mir je erträumt hatte - keine großen Enttäuschungen oder unerfüllte Hoffnungen: Ich habe nicht viel erwartet, und deshalb bin ich die am wenigsten verbitterte Frau, die ich kenne.
LordChandos
JungeRömerin
Zitat von LordChandos:
und vergisst auch dabei, dass ein Mensch das sowieso alles nicht erfüllen kann.
JungeRömerin
Zitat von LordChandos:
Was noch hinzukommt...die Erwartungen an andere...oder an einen Menschen umdrehen,
und eher die Erwartungen an sich selbst haben.
LordChandos
Zitat von JungeRömerin:Du! lernst aber schnell.., wow!
JungeRömerin
LordChandos
Zitat von JungeRömerin:Balance, Du steckst zur Zeit einfach fest.
Wenn das alles wirklich schon 10 Jahre her ist, ... verdammt noch mal.
Ich drücke Dich und wünsche noch einen guten Tag!
Ajvar
Zitat von Balance:Vertrauen ist auch eine Art der Erwartung. Und wenn das Vertrauen ausgenutzt wird, entsteht Enttäuschung und Verbitterung. Wie geht man dann damit um? Nicht mehr vertrauen?
Zitat von Ajvar:Du hast aber erwartet, dass er Reue zeigt und sich entschuldigt für sein Verhalten ... ?
Möglich, dass du hier etwas verwechselst oder dem eine andere Bedeutung gibst als ich.
Zitat von LordChandos:Jeder Mensch ist anders.
Hat man ein Grundvertrauen in sich, kann man jedem neuen Menschen wieder neu begegnen,
egal wie die Enttäuschung vorher war.
Bringt man das Grundvertrauen nicht mit und erwartet,
dass diese Leere durch den Vertrauensvorschuss des Partners erfüllt wird,
gehts meist schief.
Ich kopiere hier mal einen Text rein,
den ich von jemanden vor paar Tagen las:
Dein Weg zu mir
Ajvar
Zitat von Ajvar:Vertrauen ist auch Basis der Liebe, deshalb kann es hier auch keine Enttäuschung geben, Liebe gibt aus sich selbst heraus - und erkennt ... hat Mitgefühl.
Zitat von Ajvar:Ich hatte noch einen Nachsatz dazugeschrieben - Vertrauen und Liebe sind eins - beides kann nicht erschüttert werden und die eine Liebe, von der ich schreibe, ist angstfrei und natürlich ein Idealzustand den ich wahrscheinlich in meinem Leben nicht ganz erreichen werde, aber ich habe die Absicht mich weiterhin dem anzunähern.