Sabine
- 4018
- 11
- 5590
Zitat von Balance:So... Ich werde nicht mehr in Zukunft diese Nette und Liebevolle spielen. Klar übernehme ich diese Verantwortung, dass ich zugelassen habe, dass er mir weh tut. Aber er hat auch Verantwortung zu tragen. Und tut es nicht. Ich hoffte die ganze Zeit, dass er etwas Reue zeigt, sich entschuldigt.
Zitat von machiennelilly:Oh Mutti lässt grüßen
Zitat von machiennelilly:
Oh Mutti lässt grüßen
Ich würde mir von dir Größe und Respekt wünschen. Lasse ihn bei sich, du bei dir.
Woher hast du diese Weisheiten? Warum muss er dir zeigen was er denkt? Warum muss er Reue zeigen, wenn er sie nicht empfindet? Für Dich?
Für dein EGO. Es ruft und klopft und du springst darauf an.
Also, wenn er sich von dir emotional getrennt hat, muss er das alles NICHT.
Zitat von Balance:Wie soll ich mich denn ihm gegenüber verhalten? Ignorieren? So tun als ob alles gut ist? Wie?...
Zitat von machiennelilly:das ist jetzt etwas Kreisverkehr, sei DU
Sag, mir geht es nicht gut, dennoch, es wird gut.
Und schönen Tag.
Zitat von machiennelilly:das ist jetzt etwas Kreisverkehr, sei DU
Sag, mir geht es nicht gut, dennoch, es wird gut.
Und schönen Tag.
Was willst du hören, was willst du sagen oder appelieren. Bringt NIX
Bleib bei dir, schicke ihn zu sich. Nicht mehr und nicht weniger.
Zitat von minimine:
So das es sich für dich gut anfühlt. Das ist das Einzige was zählt.
Du musst deine Grenzen setzen. Wenn du ihn nicht in den Arm nehmen willst - dann lass es. Hast du keine Lust auf Smaltalk - dann lass es. Wenn du keinen Kontakt willst zur Zeit - zieh es durch. Wie du dich letzten Endes ihm gegenüber verhälst ist allein deine Entscheidung. Es ist dein Leben.
Verlange aber nicht von ihm Dinge wie Reue oder Verantwortung zu nehmen. Er denkt anders als du. Nur weil du Reue empfindest und Verantwortung übernimmst muss er das nicht auch tun. Gehe du deinen Weg weiter.
Zitat von Balance:Manchmal zweifle ich, ob ich nicht hätte mehr Geduld bei ihm zeigen sollen. Immer dieser Gedanke Er hatte eine schwere Kindheit, er weiss es nicht anders sich zu verhalten., rücksichtvoller sein... Ob ich nicht abwarten sollte... Ach ich weiss es einfach nicht... Dieses Hätte... und Was wen......
Ajvar
Zitat von Balance:Wie soll ich mich denn ihm gegenüber verhalten? Ignorieren? So tun als ob alles gut ist? Wie?...
Zitat von machiennelilly:Wie das geht? Gehe nicht auf ihn ein. Das wirft vielleicht in ihm Fragen auf, nach dem Motto, was ist los ?
Was war das jetzt
Okay? Entweder er denkt darüber nach oder eben nicht
Wie viel Geduld willst du haben? Reden wir hier von 20, 30 oder 40 Jahre?
Ja und, und mein Mann auch, ist das ein Grund für sich keine Verantwortung zu übernehmen und ander zu nutzen, auszunutzen und zu manipulieren etc? Statt für sich Verantwortung zu übernehmen, arbeiten zu gehen, und Danke zu sagen, um dort zu sein wo er ist. Es ist ein Grund keine eigene Wohnung haben zu wollen?
Er braucht nur zum Amt gehen, seinen süßen Knackar.. bewegen und eine Wohung zu suchen? Aber warum, es ist ja so bequem.
Zitat von Ajvar:Mir kommt es so vor als würdest du keine Hoffnung haben, sondern eine Erwartunghaltung und beides möglicherweise verwechseln.
So fühlst du dich wieder enttäuscht.
Um Reue zu zeigen muss er von Herzen fühlen können was er dir mit seinem Verhalten zugemutet hat, und das kann er wahrscheinlich noch nicht.
Sich zu ent-schuldigen bedeutet sich von Schuld loszusagen, aber ist er wirklich Schuld ?
Für mich gibt es in diesem Sinne keine Schuld, sondern Verantwortung übernehmen zu können für das, was man denkt, sagt und/oder tut und davon ist er noch weit entfernt scheint mir.
Was du tun könntest ? Z.B : Ihm vielleicht sagen, dass du dich gefreut hättest wenn er sich Selbstverantwortlich gezeigt hätte und seinen Anteil an der Mesalliance übernimmt und du ihn jetzt in Frieden seinen Weg gehen läßt und er dir deinen lassen möge.
Kerstin_2016
Zitat:Aber er hat auch Verantwortung zu tragen. Und tut es nicht. Ich hoffte die ganze Zeit, dass er etwas Reue zeigt, sich entschuldigt.
Zitat:Oder mehr Zeit. Kopf und Herz spielen gegeneinander.
Ajvar
Zitat von Balance:Ich kann nur mich ändern und zu mir stehen.
Nur warum habe ich manchmal diese Zweifel?
Warum habe ich diese Hoffnung und Erwartungshaltung?
Zitat von Kerstin_2016:@Balance
Du inspirierst mich (positiv) und ich möchte daher folgendes anregen (ohne zu urteilen):
Zitat von Balance:Oh man... Ist es gut, dass jetzt die Wut kommt? Ist es eine der Phasen des Trennungsschmerzens? Gehört das zum Loslassen?