Balance
- 754
- 3
- 1069
Ajvar
Zitat von Balance:Ich habe ihm jetzt geschrieben und das tut gut. Als ob ein Stein vom Herzen gefallen ist.
Zitat:ich habe geschrieben, dass er mir als Mensch wichtig ist, dass in mir noch ein Chaos herrscht und ich Zeit brauche, um dies neu zu ordnen. Ich dankte ihm für seine Nachfragen und wünschte ihm viel Erfolg bei der Renovierung und einen angenehmen Tag. Und ich schickte ihm viele Grüsse.
Zitat von Ajvar:Wenn ich mich erleichtert fühle ist es für mich ein Zeichen, das ich es für mich richtig gemacht habe.
Nicht aus meinem Chaos zurückgeschlagen, sondern damit neutral auf Erwachsenenebene mein Bedürfnis zum Ausdruck gebracht habe.
Zitat von Eswirdbesser:Als ich verstanden, also wirklich verstanden habe, das es in unserem Menschsein darum geht alles was in dem Leben, also in meinem Leben passiert einfach nur annehmen darf ohne es als gut oder schlecht zu bezeichnen...
Seit diesem Zeitpunkt fuehle ich eine Gelassenheit, das fuehlt sich fuer mich einfach nur schoen an...
Jetzt noch mal was zu den Spiegelgesetzen...
Alles was in mir ist, meine liebevolle Art, meine Angst, meine Ablehung bestimmer Dinge oder Eigenschaften...
Wird mir vom Gegenueber gespiegelt...
Wenn ich ein persoenliches Beispiel von mir nehme...
In meinem Zuhause war es ueberhaupt nicht gern gesehen, das ich wuetend war, also habe ich mir die Wut verkniffen, weil es sonst zur Ablehnung meiner Person gefuehrt hat...
Ich war Jahrzehnte in einer fuer mich destruktiven Ehe...
Mein Exmann ist sehr oft vor Wut ausgetickt...
Er hat mir meine unterdrueckte Wut presentiert...
Ich habe meine unterdrueckte Wut auf ihn projiziert und wollte diese Wut an ihm nicht...
Weil ich sie mir verkniffen habe, sonst erfolgte Zuhause Ablehnung...
Seit ich meine Wut annehme, sie mir zugestehe und sie liebe, weil sie auch in mir ist, fuehle ich mich sehr ausgeglichen...
Zitat von Balance:Das heisst, je mehr man sich selbst liebt und akzeptiert, desto mehr wird man vom Gegenüber akzeptiert und geliebt.
Zitat von Eswirdbesser:Also unabhaengig, war bei mir ein schmerzhafter Prozess...
Ajvar
Zitat von Eswirdbesser:Der Gedanke der ensteht ist folgender...
Jetzt hab ich dieses und jenes fuer ihn/sie gemacht, jetzt moechte ich was zurueck haben...
Womoeglich etwas, was mein Partner mir gar nicht geben kann/will...
Das hat fuer mich mal so gar nix mit Liebe zu tun...
Wer so leben mag, ist das voelligst in Ordnung...