638

Selbsterkenntnis und ich Lebe!

Eswirdbesser
Zitat von Balance:
Ich bin mir nicht sicher, ob es richtig ist, ihm das abzuschicken. Ich möchte keine WhatsApp Gespräche haben. Daher ignoriere ich ihn. Am Liebsten würde ich ihm natürlich das alles vor den Kopf hauen. Aber nicht umsonst gibt es das Sprichwort, man solle nicht in Wut schreiben usw.

Vielleicht hilft es dir alles aufzuschreiben, und dann zu verbrennen..

So ein richtiges kleines Feuerchen, hab ich auch gemacht und dazu habe ich alle Bilder von ihm verfeuert. ..

01.04.2017 17:20 • x 3 #166

Balance
Zitat von Küstenperle:
ja, da magst Du Recht haben - normalerweise stimme ich dem auch zu. Schau es Dir noch etwas an, wenn er nicht bemerkt, nach all dem, was er Dir ja durchaus angetan hat, dass Du ihm den Rücken zuwendest, dann solltest Du deutlich werden. Alles Gute

Danke

01.04.2017 17:21 • x 1 #167

A

Selbsterkenntnis und ich Lebe!

x 3

Balance
Zitat von Eswirdbesser:

Vielleicht hilft es dir alles aufzuschreiben, und dann zu verbrennen..

So ein richtiges kleines Feuerchen, hab ich auch gemacht und dazu habe ich alle Bilder von ihm verfeuert. ..

Gute Idee
Danke

01.04.2017 17:22 • x 2 #168

Balance
Ich schreibe mal hier, was ich über seine letzte Nachricht denke, ich solle ihm bitte Bescheid geben, ob es für mich ok ist, dass er Kontakt zu mir haben möchte.

Diese Frage werde ich Dir nicht beantworten. Du wirst im Ungewissen bleiben. Und das ist mir sogar egal.

01.04.2017 17:31 • x 1 #169

Eswirdbesser
Zitat von Balance:
Ich schreibe mal hier, was ich über seine letzte Nachricht denke, ich solle ihm bitte Bescheid geben, ob es für mich ok ist, dass er Kontakt zu mir haben möchte.

Diese Frage werde ich Dir nicht beantworten. Du wirst im Ungewissen bleiben. Und das ist mir sogar egal.

Keine Antwort, ist auch eine Antwort

01.04.2017 17:36 • x 2 #170

A
Zitat von Balance:
Jetzt im Nachhinein, nach Deiner Frage, ob es mir richtig erlaubt war, wütend zu sein: Verbal war es erlaubt. Und wenn ich es war, dann war ich abgestossen worden.

Kommt mir bekannt vor, ging mir auch mal so ist doch kein Wunder wenn Kind sich nicht erlaubt wütend zu sein, schliesslich will es ja nicht aus der Familie ausgeschlossen sein - dann muss es sterben - so ist es in unserer Hardware programmiert.
Du fühlst dich so wütend, dass du kotzen könntest und nanntes auch Übelkeit - kannst du darin Zusammenhänge erkennen - und was ist mit dem Herzen ? Was macht deine Wut darin ?

01.04.2017 17:37 • x 3 #171

Balance
Zitat von Ajvar:
Kommt mir bekannt vor, ging mir auch mal so ist doch kein Wunder wenn Kind sich nicht erlaubt wütend zu sein, schliesslich will es ja nicht aus der Familie ausgeschlossen sein - dann muss es sterben - so ist es in unserer Hardware programmiert.
Du fühlst dich so wütend, dass du kotzen könntest und nanntes auch Übelkeit - kannst du darin Zusammenhänge erkennen - und was ist mit dem Herzen ? Was macht deine Wut darin ?

Du bringst mich gerade zum Schmunzeln
Sind mehr Zusammenhänge mit der Migräne, als ich dachte. Danke für diese Erkenntnis.

Meine Wut im Herzen löst Hassgefühl aus.
Der Druck in den Augen, dass ich nichts von ihm lesen möchte.
Der Druck in den Ohren, dass ich nichts von ihm hören möchte.
Die Migräne selbst als meine Bestrafung, die ich gegen mich anwende.

Nachtrag zur Wut:
Ich stelle eine Erwartung gegen ihn auf, die er nicht erfüllt. Daher auch diese Wut nicht nur gegen mich, sondern auch gegen ihn.

01.04.2017 17:50 • x 2 #172

Balance
Zitat von Eswirdbesser:

Keine Antwort, ist auch eine Antwort

Das stimmt. Jedoch wird er hier was eigenes interpretieren. Eine eindeutige Antwort wird er nicht haben können.

01.04.2017 17:58 • x 1 #173

Balance
Zitat von Balance:

Du bringst mich gerade zum Schmunzeln
Sind mehr Zusammenhänge mit der Migräne, als ich dachte. Danke für diese Erkenntnis.

Meine Wut im Herzen löst Hassgefühl aus.
Der Druck in den Augen, dass ich nichts von ihm lesen möchte.
Der Druck in den Ohren, dass ich nichts von ihm hören möchte.
Die Migräne selbst als meine Bestrafung, die ich gegen mich anwende.

Nachtrag zur Wut:
Ich stelle eine Erwartung gegen ihn auf, die er nicht erfüllt. Daher auch diese Wut nicht nur gegen mich, sondern auch gegen ihn.

Schwindelgefühl - Der Boden unter den Füssen dreht sich - Unsicherheit in meinem Leben, Fehlender Halt.

01.04.2017 18:07 • x 2 #174

Eswirdbesser
Zitat von Balance:
Das stimmt. Jedoch wird er hier was eigenes interpretieren. Eine eindeutige Antwort wird er nicht haben können.

ja das ist richtig, aber seine Sache...

edit

meine Liebe wenn du Erwartungen hast, wirst du meistens enttäuscht, weil du dich in ihm getäuscht hast, der Hans kann da gar nix für..

01.04.2017 19:26 • x 2 #175

Balance
Zitat von Eswirdbesser:

ja das ist richtig, aber seine Sache...

edit

meine Liebe wenn du Erwartungen hast, wirst du meistens enttäuscht, weil du dich in ihm getäuscht hast, der Hans kann da gar nix für..

Das weiss ich alles. Es war ein Ausbruch der Emotionen heute. Sonst habe ich alle Erwartungen zurückgestellt und keine mehr gestellt. Nur seit gestern, als er geschrieben hat, kamen diese Gedanken. Und heute war es Extremfall. Und ich wollte heute nicht die Rücksichtsvolle sein, die keine Erwartungen stellt usw. Ich wollte heute extra Erwartungen stellen, um meiner Wut freien Lauf zu lassen. Ansonsten würde ich diese Wut unterdrücken aufgrund des Verständnisses, dass ich selbst für mein Glück verantwortlich bin. Es war ein notwendiger Schritt, um mich befreien zu können. Noch ist die Wut da. Jedoch nicht mehr so gross. Langsam kommt die Ruhe wieder.

01.04.2017 19:34 • x 1 #176

A
Zitat von Balance:
Ich wollte heute extra Erwartungen stellen, um meiner Wut freien Lauf zu lassen. Ansonsten würde ich diese Wut unterdrücken aufgrund des Verständnisses, dass ich selbst für mein Glück verantwortlich bin. Es war ein notwendiger Schritt, um mich befreien zu können. Noch ist die Wut da. Jedoch nicht mehr so gross. Langsam kommt die Ruhe wieder.

Es war ja eine selbstähnliche Situation, du mit dem Symptom Migräne, Deine Mutter wegen Magensymptom nicht da, dein Vater nicht da - wieder allein und ausgeschlossen... kann das sein ?

Ich finde du kannst auf das, was du heute erkannt und zugelassen hast stolz sein, hast aber deine Wut in die falsche Richtung gelenkt und noch nicht auf ErwachsenenEbene deiner Wut Ausdruck verleihen können.

01.04.2017 19:47 • x 2 #177

Balance
Zitat von Ajvar:
Es war ja eine selbstähnliche Situation, du mit dem Symptom Migräne, Deine Mutter wegen Magensymptom nicht da, dein Vater nicht da - wieder allein und ausgeschlossen... kann das sein ?

Ja...

Zitat:
Ich finde du kannst auf das, was du heute erkannt und zugelassen hast stolz sein, hast aber deine Wut in die falsche Richtung gelenkt und noch nicht auf ErwachsenenEbene deiner Wut Ausdruck verleihen können.

Wie geht das, auf erwachsener Ebene die Wut rauslassen? Ich möchte das Lernen... Weiss jedoch noch nicht, wie das geht...Ich habe stets meine Wut immer zu kontrollieren versucht...

01.04.2017 19:50 • x 1 #178

Eswirdbesser
Zitat von Balance:

Das weiss ich alles. Es war ein Ausbruch der Emotionen heute. Sonst habe ich alle Erwartungen zurückgestellt und keine mehr gestellt. Nur seit gestern, als er geschrieben hat, kamen diese Gedanken. Und heute war es Extremfall. Und ich wollte heute nicht die Rücksichtsvolle sein, die keine Erwartungen stellt usw. Ich wollte heute extra Erwartungen stellen, um meiner Wut freien Lauf zu lassen. Ansonsten würde ich diese Wut unterdrücken aufgrund des Verständnisses, dass ich selbst für mein Glück verantwortlich bin. Es war ein notwendiger Schritt, um mich befreien zu können. Noch ist die Wut da. Jedoch nicht mehr so gross. Langsam kommt die Ruhe wieder.

alles gut

01.04.2017 19:58 • x 2 #179

Balance
Ich danke Euch Allen und auch dafür, dass ich meine Wut rauslassen durfte, auch wenn diese nicht in die richtige Richtung gelenkt war, dass ich trotz dessen verstanden werde.
Ich wünsche Euch eine gute Nacht

01.04.2017 20:04 • x 3 #180

A

x 4