Balance
- 754
- 3
- 1069
JungeRoemer
Zitat von JungeRoemer:symphatisch
Zitat von JungeRoemer:Maschinen-Elly
Ajvar
Zitat von Balance:Ich finde Glaube und Hoffnung sind die Gegenspieler.
Zitat von machiennelilly:
ma chienne lilly (französich) meine hündin Lilly, mir fiel damals nichts besseres ein ich esse auch Eis
Zitat von Ajvar:Für mich ist beides miteinander verbunden, getragen von der Liebe.
Ohne Hoffnung fällt es schwer an etwas zu glauben.
Ajvar
Zitat von Ajvar:Mein Glauben
Zitat von Ajvar:mein Glaube mir hilft das alles zu überstehen
Zitat von Ajvar:ich hatte vor Jahren eine längere Krankheit und jeder Arzt sagte ich müsse mich damit abfinden.
Zitat von Ajvar:
Ja kann, ich hatte vor Jahren eine längere Krankheit und jeder Arzt sagte ich müsse mich damit abfinden.
Mein Glauben gab mir Hoffnung auf meine Selbstheilungskräfte, ganz tief in mir wusste ich, das meine Hoffnung berechtigt war und mein Glaube mir hilft das alles zu überstehen. Auch beziehungsmäßig hat mir beides geholfen so manche Hindernisse zu bewältigen.
Zitat von Balance:Ist also die Frage von @machiennelilly aus dem Grund gestellt worden, um rauszufinden, was für SICH SELBST diese Worte (Angst und Hoffnung) bedeuten, und wie man SELBST dazu steht?
Zitat von machiennelilly:
Welche Macht die Angst hat, was sie uns fühlen lässt? Real oder Fiction? Welche Macht hat Angst?
LordChandos
Zitat von LordChandos:Wir haben diverse Differenzen
Das ist der Grund warum die Menschen denken
wir beide würden immer kämpfen
Doch die Momente direkt nach dem Streit sind die engsten
Und die größten Hoffnungen, die liegen hinter Ängsten
Ajvar
Zitat von Balance:Hoffen basiert auf Angst. Und Glaube basiert aufs Vertrauen, auf das Wissen (Mir fehlen die Worte:D ich weiss nicht, wie ich es beschreiben soll, was ich meine. Versteht ihr mich?)