638

Selbsterkenntnis und ich Lebe!

Balance
Ich höre in solchen Momenten nicht hin. Und ziehe eine klare Grenze. Niemand hat über niemanden schlecht zu reden. Egal was der Mensch gemacht hat. Dazu hat keiner Recht. Wenn ich mal meine Phasen habe, wo es bei mir rausplatz, nicht erfüllte Erwartungshaltung usw, ist was anderes. In meinen Augen. Denn es geht um MICH und meinen Ex. Und hier darf niemand sagen, dass er schei. ist, nur weil es mir nicht gut geht. Es heisst nicht, dass man ihn hochloben soll. Aber einfach so hinnehmen, wie es ist. Und genau das brauche ich, dass in solchen meinen Phasen, mich Menschen zu mir schicken. Und nicht ihn als schei. darstellen. Denn das bringt mich nicht weiter. Und würde nur bedeuten, dass ich selbst schei. bin, weil ich mich mit einer schei. abgegeben habe. Versteht ihr was ich meine? Man hat diesen Menschen geliebt. Liebt vielleicht immer noch. Und der Mensch hat auch geliebt und liebt vielleicht immer noch. Und das gilt zu respektieren. Die Vergangenheit gilt es zu respektieren.

01.04.2017 15:27 • x 4 #136

A
Bei mir kommt es so an, als hättest du die Büchse der Pandora geöffnet, die jetzt in deinem Kopf explodiert und in deinem Körper die @Balance kippt ?
Hast du eine Idee welche Auslöser es gewesen sein könnten ?
Wie könnte es dir gelingen ohne Migräne zu Leben anstatt mit der Migräne zu überleben ?
An was hindert dich deine Migräne ? Zu denken ?
Welche Selbsterkenntnis könnte es dir bringen ?

Ich kann natürlich verstehen, dass du deinen Schmerz lindern willst, ihn weghaben willst,
damit schaltest du dich auch gleichzeitig selbst ab. Jedes Symptom kann dir etwas aus deiner Geschichte erzählen.

PS. Überfordere dich jetzt nicht, du brauchst nicht darauf antworten, vielleicht tut dir Ruhe gut ?

01.04.2017 15:31 • x 3 #137

A

Selbsterkenntnis und ich Lebe!

x 3

A
Zitat von minimine:
Ich scheue den Kontakt und sitze bei diesem tollen Wetter lieber allein auf meiner Couch als mich weiter vollblubbern zu lassen

Du hast dich beeinflussen und von dir wegbringen lassen, vorher bekam ich auf meine Frage eine klare Antwort von dir und jetzt ist der Schalter umgelegt.

Du kannst versuchen, die Augen zu schliessen und dich einfühlen - vielleicht bekommst du dann Klarheit ob du ihm begegnen willst ?
Deine Freunde sind besorgt und wollen dich vor erneutem Leid schützen, was das Richtige für dich ist kannst nur du selbst wissen/entscheiden.

01.04.2017 15:43 • x 2 #138

minimine
Zitat von Ajvar:
Du hast dich beeinflussen und von dir wegbringen lassen, vorher bekam ich auf meine Frage eine klare Antwort von dir und jetzt ist der Schalter umgelegt.

Du kannst versuchen, die Augen zu schliessen und dich einfühlen - vielleicht bekommst du dann Klarheit ob du ihm begegnen willst ?
Deine Freunde sind besorgt und wollen dich vor erneutem Leid schützen, was das Richtige für dich ist kannst nur du selbst wissen/entscheiden.

Ja es sieht ganz so aus. Habe auch das Gefühl das mich keiner versteht. Und das er von allen verurteilt wird nervt mich einfach nur noch. Die haben kein Recht dazu.

Ich versuche die ganze Zeit schon zur Ruhe zu kommen. Ganz gleich was ich tue. Es dreht und dreht sich. Gemeldet hat er sich bisher auch noch nicht. Soviel zum Thema wir wollen das schöne Wetter nutzen.

01.04.2017 16:10 • x 3 #139

Balance
Zitat von minimine:

Ja es sieht ganz so aus. Habe auch das Gefühl das mich keiner versteht. Und das er von allen verurteilt wird nervt mich einfach nur noch. Die haben kein Recht dazu.

Ich versuche die ganze Zeit schon zur Ruhe zu kommen. Ganz gleich was ich tue. Es dreht und dreht sich. Gemeldet hat er sich bisher auch noch nicht. Soviel zum Thema wir wollen das schöne Wetter nutzen.

Das Gefühl habe ich gerade auch. Alle erwarten, dass ich in meiner Ruhe bleibe. Die liebevolle bin, wie immer. Die Einsichtige. Aber das geht jetzt nicht. Ich habe Wut in mir. Warum also habe ich nicht das Recht dieser Wut freien Lauf zu lassen?

01.04.2017 16:17 • x 1 #140

Eswirdbesser
Zitat von Balance:
Das Gefühl habe ich gerade auch. Alle erwarten, dass ich in meiner Ruhe bleibe. Die liebevolle bin, wie immer. Die Einsichtige. Aber das geht jetzt nicht. Ich habe Wut in mir. Warum also habe ich nicht das Recht dieser Wut freien Lauf zu lassen?

hau es hier raus...

dieses immer lieb sein und einsichtig sein, obwohl man platzen könnte, erzeugt Druck, möglicherweise bei dir liebe Balance, entlädt sich dieser Druck im Kopf...

Schreib deine Wut hier auf, dann ist sie erst mal aus dir...

Damit gehst du auch liebevoll mit dir um

01.04.2017 16:22 • x 2 #141

Balance
Zitat von Ajvar:
Bei mir kommt es so an, als hättest du die Büchse der Pandora geöffnet, die jetzt in deinem Kopf explodiert und in deinem Körper die @Balance kippt ?
Hast du eine Idee welche Auslöser es gewesen sein könnten ?
Wie könnte es dir gelingen ohne Migräne zu Leben anstatt mit der Migräne zu überleben ?
An was hindert dich deine Migräne ? Zu denken ?
Welche Selbsterkenntnis könnte es dir bringen ?

Ich kann natürlich verstehen, dass du deinen Schmerz lindern willst, ihn weghaben willst,
damit schaltest du dich auch gleichzeitig selbst ab. Jedes Symptom kann dir etwas aus deiner Geschichte erzählen.

PS. Überfordere dich jetzt nicht, du brauchst nicht darauf antworten, vielleicht tut dir Ruhe gut ?

Danke für Deine Worte. Ich werde sie später auf mich wirken lassen. Momentan möchte ich gar nicht zur Ruhe kommen. Ich möchte nicht Einsichtig sein jetzt. Die Rücksichtsvolle. Verständnis zeigen. Weil ich mich gerade verraten fühle. Meiner Mama geht es besser. Meine Nichte ist zu Besuch bei ihr und sie wollte nach McDonalds. Also sie gehen hin. Meine Mama sagte, sie nimmt Medikamente mit. Und ich kann dahin kommen. Aber mein Ex geht mit ihnen dahin. Und ich möchte mich nicht auf silbernem Tablett präsentieren. Ich ignoriere ihn gerade. Klar, sein Recht mitzukommen usw. Und mir geht es schon viel besser mit der Migräne. Aber fühle mich trotzdem verraten.

01.04.2017 16:28 • x 2 #142

Eswirdbesser
@ balance,

ähm was macht den der Ex bei deiner Mutter?

Setzt da deine Mutter keine Grenzen...

01.04.2017 16:30 • #143

Balance
Zitat von Eswirdbesser:

hau es hier raus...

dieses immer lieb sein und einsichtig sein, obwohl man platzen könnte, erzeugt Druck, möglicherweise bei dir liebe Balance, entlädt sich dieser Druck im Kopf...

Schreib deine Wut hier auf, dann ist sie erst mal aus dir...

Damit gehst du auch liebevoll mit dir um

Ich könnte SCHREIEN! Um mich schlagen. Was wagt er überhaupt mit mir jetzt Kontakt haben zu wollen?! Meinem FakeAcc sagte er damals, er möchte keinen Kontakt mit mir! Und jetzt auf einmal! Kam er nun zur Einsicht, oder was ist los mit ihm? Unverschämt ist er! Stellte mich auch vor seinem Bruder als die Böse dar. Ich habe eine Semsterfahrkarte, mit der ich jemanden mitnehmen kann. Und als bei ihm mit dem Geld nicht gut war, nahm ich ihn mit! Ich habe dazu beigetragen, dass er seine Familie sieht! Ich war sein Ticket! Und was kommt als Dankbarkeit? Wenn ich mal nicht mitkommen wollte, oder nicht konnte, sagte er seinem Bruder, ich mache Stress, deswegen kommen wir nicht! Wie asozial ist das denn bitte?! Das ist der DANK! Der Bruder entwickelte eine Antipatie gegenüber mir. Auch verständlich, wenn er denkt, ich würde meinen Ex daran hindern, seine Familie zu sehen! Aber wie wäre es mal mit Verantwortung übernehmen und sagen, dass er (mein Ex) gerade kein Geld hat, um sich den Ticket zu ihm zu kaufen? Nein! Da muss ich als die Eklige dargestellt werden, nur damit er der Gute ist! Boa was habe ich mir alles gefallen lassen!

Und das Schlimmste bei der ganzen Sache ist, dass wenn ich mich beruhigt habe, ich schlechtes Gewissen kriegen werde, weil ich schlecht über ihn rede!

Und das tut gerade richtig gut, das alles zu schreiben!

Danke Dir und Euch allen

01.04.2017 16:35 • x 2 #144

Balance
Zitat von Eswirdbesser:
@ balance,

ähm was macht den der Ex bei deiner Mutter?

Setzt da deine Mutter keine Grenzen...

Mein Ex ist der Sohn des Partners meiner Mama. Er ist vor Kurzem zu ihr gezogen, weil sein Vater mit meiner Mama wohnt. Er möchte hier ein neues Leben anfangen. Hat auch schon eine Wohnung gefunden mittlerweile. Kriegt die Schlüssel nächste Woche.

01.04.2017 16:36 • x 1 #145

Eswirdbesser
Zitat von Balance:
Mein Ex ist der Sohn des Partners meiner Mama. Er ist vor Kurzem zu ihr gezogen, weil sein Vater mit meiner Mama wohnt. Er möchte hier ein neues Leben anfangen. Hat auch schon eine Wohnung gefunden mittlerweile. Kriegt die Schlüssel nächste Woche.

oh Kacke...

dann geniesse den Abend mit uns und mach dir eine Kleinigkeit zu essen...

01.04.2017 16:42 • x 2 #146

A
Zitat von Balance:
Alle erwarten, dass ich in meiner Ruhe bleibe. Die liebevolle bin, wie immer. Die Einsichtige. Aber das geht jetzt nicht. Ich habe Wut in mir. Warum also habe ich nicht das Recht dieser Wut freien Lauf zu lassen?

Dieses Recht brauchst du dir ja nicht nehmen lassen !
Möglich ist auch, dass Wut ein Symptom deiner Migräne ist, wie du schreibst ist da Druck zu spüren- war es dir mal erlaubt so richtig wütend zu sein ? Oder musstest du einen Deckel obendrauf machen ?
Also lasse sie raus die Wut, kennst du Grounding? Laufen und wüten ist mit Migräne ja nicht so toll, auf die Zehenspitzen stellen bis die Beine zittern kann Wut auch ableiten.

01.04.2017 16:44 • x 3 #147

Eswirdbesser
Zitat von Balance:
Und das Schlimmste bei der ganzen Sache ist, dass wenn ich mich beruhigt habe, ich schlechtes Gewissen kriegen werde, weil ich schlecht über ihn rede!

du darfst auch richtig sauer sein, die Mischung machts, trau dich, steh zu dir...

Du darfst dich abgrenzen, als Selbstschutz...

01.04.2017 16:44 • x 2 #148

Balance
Zitat von Eswirdbesser:

oh Kacke...

dann geniesse den Abend mit uns und mach dir eine Kleinigkeit zu essen...

Danke Dir von ganzem Herzen.

Ich könnte vor Wut kotzen. Ehrlich. Ich könnte jetzt so vieles schreiben über ihn.
Was ich mir alles gefallen lassen habe. Das ist so eine grosse Wut auf mich selbst.

01.04.2017 16:45 • x 2 #149

Balance
Zitat von Ajvar:
Dieses Recht brauchst du dir ja nicht nehmen lassen !
Möglich ist auch, dass Wut ein Symptom deiner Migräne ist, wie du schreibst ist da Druck zu spüren- war es dir mal erlaubt so richtig wütend zu sein ? Oder musstest du einen Deckel obendrauf machen ?
Also lasse sie raus die Wut, kennst du Grounding? Laufen und wüten ist mit Migräne ja nicht so toll, auf die Zehenspitzen stellen bis die Beine zittern kann Wut auch ableiten.

Jetzt im Nachhinein, nach Deiner Frage, ob es mir richtig erlaubt war, wütend zu sein: Verbal war es erlaubt. Und wenn ich es war, dann war ich abgestossen worden.

01.04.2017 16:46 • x 2 #150

A

x 4