638

Selbsterkenntnis und ich Lebe!

Balance
@minimine ich hoffe, es geht Dir gut nach der OP und die Ursache kann endgültig bekämpft werden.

Das Einzige was mir bleibt, um zu mir zu stehen, ist klarzumachen, dass ich JETZT keine Freundschaft möchte. Aber dadurch, dass ich nicht weiss, ob er eine Freundschaft bezweckt, kann ich ihm das nicht sagen. Ich kann eigentlich gar nichts sagen, aus einer Vermutung heraus, ausser einfach fragen, was er überhaupt will... Quasi Was ist der Grund, weshalb Du Dich bei mir meldest?

@Kontra
Ich möchte kein ErwartungsDenken entwickeln. Ich bin da seit Kurzem raus. Habe alles so hingenommen wie es ist. Das Einzige was ich möchte, zu wissen, warum er sich meldet. Was seine Erwartung ist. Und um das rauszufinden, bedarf es an meiner Frage an ihn. Du hast Recht, ich habe Zeit. Und ich lasse mir die Zeit. Jetzt bin ich noch zu sehr in seinem Kopf...

31.03.2017 18:12 • x 2 #106

Balance
Zitat von Ajvar:
Warum hast du es nicht getan ? Ihm deine Wahrheit gesagt ?

Ich hätte gefragt :
Mir ist nicht nach Smaltalk
Warum meldest du dich bei mir ?
Du wolltest auch, dass er reinen Tisch macht
Darum Wenn du diese Absicht hast das mit mir zu klären, bin ich für dich da, ansonsten halte Bitte Abstand und melde dich nicht mehr bei mir.

Was hat dich davon abgehalten das zu tun?

Danke für diese Worte.
Mich hat es davon abgehalten, dass ich angefangen habe aus seinem Kopf heraus zu denken...

31.03.2017 18:15 • x 3 #107

A

Selbsterkenntnis und ich Lebe!

x 3

Balance
Ich habe geschrieben Was ist der Grund, weshalb Du Dich bei mir meldest?

Somit ist erstmal aufgehört aus seinem Kopf heraus zu denken. Und darauf werde ich eine Antwort kriegen und habe dann meine Antwort. Und dann werde ich mir Gedanken machen, wie ich weiter vorgehe, bezogen darauf, was er antwortet.

Jetzt erstmal weiter arbeiten und nicht mehr an ihn denken...

31.03.2017 18:49 • x 2 #108

minimine
Zitat von Balance:
Das Einzige was mir bleibt, um zu mir zu stehen, ist klarzumachen, dass ich JETZT keine Freundschaft möchte. Aber dadurch, dass ich nicht weiss, ob er eine Freundschaft bezweckt, kann ich ihm das nicht sagen. Ich kann eigentlich gar nichts sagen, aus einer Vermutung heraus, ausser einfach fragen, was er überhaupt will... Quasi Was ist der Grund, weshalb Du Dich bei mir meldest?

Ich habe es auch gesagt, das mit der Freundschaft und ich habe ihm erst am Mittwoch erklären können warum ich das gemacht habe. Er weis das wir keine Freunde sind, dennoch will er mich sehen. Frage ist ob er dir diese Frage überhaupt beantworten kann. Evtl weis er ja selbst nicht warum er Kontakt sucht.

Es geht mir dank Schmerzmittel den Umständen entsprechend gut. Alles weitere wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

31.03.2017 18:49 • x 2 #109

Balance
Zitat von minimine:
Es geht mir dank Schmerzmittel den Umständen entsprechend gut. Alles weitere wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

Das ist gut, es freut mich. Ich wünsche Dir gute Besserung in Hinsicht auf diese Sache und drücke Dir die Daumen, dass sich alles gut entwickeln wird.

In welchem Kontakt stehst Du momentan mit Deinem Ex?

31.03.2017 18:51 • x 2 #110

A
Zitat von Balance:
Was hat dich davon abgehalten das zu tun?

Mich hat es davon abgehalten, dass ich angefangen habe aus seinem Kopf heraus zu denken...

Interessant - Wie geht das aus seinem Kopf heraus zu denken ?

Kann es nicht eher sein, dass Angst dich blockiert hat das zu sagen was du brauchst um für dich Frieden machen zu können ?

31.03.2017 19:19 • x 1 #111

Balance
Zitat von Ajvar:

Interessant - Wie geht das aus seinem Kopf heraus zu denken ?

Kann es nicht eher sein, dass Angst dich blockiert hat das zu sagen was du brauchst um für dich Frieden machen zu können ?

Mit aus seinem Kopf heraus zu denken meine ich, diese Fragen stellen und darauf selbst antworten. Also warum er schreibt, was er will usw.
Etwas Angst war auch da Was wenn ich ihn dadurch abschrecke, wenn ich ihn nach dem Grund frage. Aber es kommt wie es kommen soll. Die Frage habe ich ihm gestellt. Und nun ist die Angst auch nicht mehr da.

31.03.2017 19:22 • x 2 #112

Balance
Er hat geantwortet. Er schreibt, dass er reines Interesse hat, dass es mir gut geht. Und fragt, ob das schlimm ist. Und dass er trotzdem mit mir in Kontakt bleiben möchte, und wenn ich das nicht möchte, dann soll ich es ihm bitte sagen.

Noch habe ich nicht geantwortet. Es kreisen sich im Kopf unsortierte Gedanken, gemischte Gefühle im Herzen. Wieder gewisse Erwartungshaltung und das Denken aus seinem Kopf heraus. Ich möchte diese Gedanken hier aufschreiben, um ein klares Bild zu haben. Wer bin ich? Was möchte ich? Wie reagiere ich und was antworte ich?

Erst jetzt kriegst Du das Interesse, ob es mir gut geht? Was war mit den Tagen davor? Da hattest Du kein Interesse. Während der Beziehung hattest Du kein Interesse. Also warum jetzt auf einmal? In welchem Kontakt möchtest Du mit mir stehen? Freunde? Warum? Wozu brauchst Du mich in Deinem Leben? Du hast mich nicht geschätzt. Und jetzt kommst Du an? Weisst Du, es ging mir ziemlich schlecht die letzten Tage. Nun habe ich mich aufgerappelt. Habe wieder zu leben begonnen. Und jetzt kommst Du an und willst Deine Interessen durchdringen? Klar, Du fragst mich, ob das schlimm ist, dass Du Interesse hast und bittest mich darum zu sagen, wenn ich keinen Kontakt haben möchte. Du fragst ja nach meiner Meinung quasi. Also hast Du den Spiess umgedreht. Warum? Um mich wieder als den Sündenbock darzustellen, wenn ich sage, dass ich keinen Kontakt haben möchte? Hast Du schlechtes Gewissen, und deswegen schreibst Du mir? Und warum entschuldigst Du Dich nicht mal? Meinst Du, Du kannst einfach so ankommen und fragen, wie es mir geht? Einfach so auf einmal? Warum hat es Dich gestern nicht interessiert? Und vorgestern? Und als ich erfahren habe, dass Du Dich auf Dating Seiten registrierst? Und als Dein Bruder mir diese Nachricht geschickt hat? Und als Du wusstest, dass der erste FakeAccount ich war? Warum hat es Dich nicht interessiert, wie es mir geht, als wir noch zusammen waren? Als Du gesehen hast, dass es mir schlecht geht? Warum möchtest Du auf ein mal mit mir in Kontakt bleiben? Damals wolltest Du nicht. Warum jetzt? Hast Du jetzt genug Zeit gehabt zum Nachdenken? Worüber hast Du nachgedacht? Zu welchem Entschulss bist Du gekommen? Was hast Du jetzt erkannt? Du hast mich als Partnerin nicht geschätzt, warum soll ich also Kontakt mit Dir haben wollen? Damit Du wieder Deine Füsse an mir abtreten kannst? Danke, das lasse ich nicht mehr zu. Wenn Du jetzt Kontakt mit mir haben möchtest, heisst es, dass Du mich schätzen wirst? Warum das alles überhaupt? Was bewegt Dich dazu jetzt auf ein mal? Hast Du Langeweile? Hast Du niemanden zum Reden? Ist Dein Kontaktversuch ehrlich gemeint? Oder steckt da was dahinter? Kann ich Dir vertrauen? Was möchtest Du tatsächlich von mir? Was denkst Du Dir überhaupt bei der ganzen Sache? Was meinst Du, was es jetzt bei mir auslöst, dass Du mir auf einmal schreibst? Dass Du schreibst, du möchtest wissen, wie es mir geht, Du möchtest mit mir in Kontakt bleiben? Möchte ich es überhaupt? Ich weiss es nicht. Wozu? Warum soll ich mit Dir in Kontakt bleiben? Nenn mir bitte wenigstens einen Grund.

Ich bin mir immer noch nicht sicher, was ich antworten soll. Aber meine letzte Frage Warum soll ich mit Dir in Kontakt bleiben wollen? Nenn mir bitte einen Grund fühlt sich gut an. Ich werde weiterhin überlegen...

31.03.2017 20:01 • x 3 #113

Sabine
Zitat von Balance:
Also hast Du den Spiess umgedreht. Warum?

Zitat von Balance:
Um mich wieder als den Sündenbock darzustellen, wenn ich sage, dass ich keinen Kontakt haben möchte?

Genau, Kleines, so läuft es. Das Spiel der Männer

31.03.2017 20:06 • x 2 #114

Balance
Zitat von machiennelilly:

Genau, Kleines, so läuft es. Das Spiel der Männer

Das regt mich gerade auf...
Warum? Ich weiss es noch nicht... Maan ey

31.03.2017 20:06 • x 2 #115

A
@Balance

ich möchte einen Brief für dich hierlassen :

Lebe deine Fragen von Rainer Maria Rilke (1875-1926) an Franz Xaver Kappus, 16. Juli 1903.

... und ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, lieber Herr, Geduld zu haben gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben wie verschlossene Stuben und wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können, weil Sie sie nicht leben könnten.
Und es handelt sich darum, alles zu leben. Leben Sie jetzt die Fragen.
Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein.

31.03.2017 20:17 • x 3 #116

Balance
Zitat von Ajvar:
@Balance

ich möchte einen Brief für dich hierlassen :

Lebe deine Fragen von Rainer Maria Rilke (1875-1926) an Franz Xaver Kappus, 16. Juli 1903.

... und ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, lieber Herr, Geduld zu haben gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben wie verschlossene Stuben und wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können, weil Sie sie nicht leben könnten.
Und es handelt sich darum, alles zu leben. Leben Sie jetzt die Fragen.
Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein.

Sehr gut der Brief. Danke. Doch einiges kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie geht es Leben Sie jetzt die Fragen?
Werde den Brief auf mich wirken lassen...

31.03.2017 20:18 • x 2 #117

Sabine
Lebe deine Fragen aus. Entweder findest du Antworten oder du lässt sie ruhen.

31.03.2017 20:21 • x 2 #118

Balance
Zitat von machiennelilly:
Lebe deine Fragen aus. Entweder findest du Antworten oder du lässt sie ruhen.

Ich bin gerade zu
Erstmal diese Wut ausleben. Dann alles andere
Würde jetzt gerne eine Runde joggen, doch es ist zu dunkel draussen Und ich wohne in einer etwas abgeschiedenen Gegend. Traue mich jetzt nicht rauszugehen.

31.03.2017 20:23 • x 2 #119

A
Ich verstehe es so : Deine Fragen werden dann vom Leben beantwortet wenn die Zeit dafür reif ist und du deine Erfahrung verstehen kannst. Die Bedeutung unseres Lebens spielt sich nicht im Kopf ab, sondern in unserem Gefühl.
Öffne dein Herz, es kann dir jede Frage beantworten und zerbreche nicht an deinem Kopf.

31.03.2017 20:31 • x 3 #120

A

x 4