FragenüberFrage.
- 88937
FragenüberFrage.
Zitat von FragenüberFragen:Ich stehe leider immer nur auf solche Männer, die selbstbewusst und stark und unnahbar sind. Gerade die machen mich S. an. Leider emfpinde ich bei normalen Männern keine S. Gelüste. Da verzichte ich lieber.
Zu Beginn habe ich sehr darunter gelitten, weil meine Liebe unerwidert war. Mittlerweile habe ich es akzeptiert, dass ich nun mal auf solche stehe. Ich weiß nur nicht, wie es weiter gehen soll mit mir in Bezug auf eine Partnerschaft.
Von Affäre zu Affäre will ich nich nicht mehr hangeln.
Meine letzte und einzige normale Beziehung hat darunter gelitten, dass einfach zu viel Routine war und null Spannung. Ich hab mir geschworen, dass ich das so nie mehr will und lieber auf Distanz gehe bevor das noch einmal passiert.
Weiß jemand Rat? Ist es möglich einerseits eine intakte Bez. zu führen mit einem Mann der selbstbewusst ist und sich nicht der Frau unterordnet?
Kaetzchen
arjuni
arjuni
Kaetzchen
Zitat von arjuni:Dann sind Männer mit unnahbar gemeint, die bindungsunwillig oder -unfähig sind? Oder die Liebe der TE einfach nicht erwidern.
Vielleicht erscheinen diese Männer der TE dann nur vermeintlich stark. Aus meiner Sicht wäre das eher eine Schwäche. Bindungsfähigkeit ist doch eine Stärke oder nicht?
arjuni
Zitat von Eswirdbesser:Hm, ob Bindungsfähigkeit eine Stärke ist, weiß ich nicht...
Jemand der sich unbedingt binden will, kann auch was kompensieren...
Nicht allein sein kőnnen
arjuni
Zitat von Computer:Wollen vs. Können. Eine bindungswillige Person kann bindungsunfähig sein und eine bindungsfähige Person kann bindungsunwillig sein. Jedenfalls: prinzipiell bindungsfähig zu sein, ist wohl eine Stärke. Sich um jeden Preis binden zu wollen hingegen eine Schwäche.
Elerya
Zitat von Kaetzchen:Und nun noch ein kleiner Beitrag aus der Rubrik Küchenpsychologie ... dass Du Dich derzeit nur auf unnahbare Männer eiinlassen kannst, zeigt eigentlich nur, dass Du (noch) nicht bereit dazu bist, Dich wieder zu binden. Deshalb erscheinen Dir unbewusst die unnahbaren/unerreichbaren Männer als sichere Wahl, schließlich läufst Du da nicht Gefahr, dass es mehr wird als Dir gerade noch lieb ist. Das wird sich sicherlich ändern, wenn Du wieder bereit bist. Dann ziehst Du auch einen selbstbewussten Mann an, der sich ganz auf Dich einlassen kann und will und trotzdem nicht zum Fußabtreter mutiert.
Wenn Du Deinen Gelüsten jetzt dennoch nachgibst, wirst Du Dir halt mehr oder weniger das Herz brechen lassen, und zwar immer aufs Neue. Kann man machen, ist aber irgendwie ... na ja, Du weißt schon. Also vielleicht lieber mal die Finger ganz davon lassen und erst mal sehen, dass Du für Dich und mit Dir selber klarkommst? Und wenn Du dann so weit bist und einen Mann in Dein Leben lassen kannst und willst, dann wird der auch kommen.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
6786
37
3450
32
693
10
7705
8
29148
197