Hej,
ich finde nicht, dass du deine Selbstachtung oder Würde verloren hast. Das was du getan hast gehört auch einfach dazu. Es zeigt nur, dass deine Gefühle für sie echt waren, deine Reaktionen sind total menschlich und verständlich.
Ich habe etwas ähnliches hinter dir, mein Ex-Freund hat mir noch eine Woche bevor er mich eiskalt abserviert und auch sehr verletzt hat gesagt, dass er sich noch einige Jahre mit mir vorstellen kann, weil er glücklich mit mir sei. Und dann auf einmal hieß es, er hätte mich zwar lieb, aber er liebt mich nicht, und unsere Beziehung würde nicht funktionieren. Und dann war Schluss. Er war knallhart, hat jeden Versuch von mir, dass er uns nochmal eine Chance gibt, abgeschmettert. Das ging sogar so weit, dass ich ihn abends in einem Club angebettelt habe, dass wir es nochmal versuchen. Er war so gemein, mich zu umarmen, weshalb ich ihn mehrmals versucht habe zu küssen - und er hat sich weggedreht und gesagt, es sei vorbei, wir könnten noch ein B. zusammen trinken und dann befreundet bleiben.
Danach habe ich es nochmal versucht, sogar alles was schiefgelaufen ist auf mich genommen, ihm eine SMS geschrieben und gebeten, dass wir es doch nochmal versuchen. Er ist knallhart geblieben, hat mir noch zu verstehen gegeben, dass es ihm ohne mich an nichts fehlt, und sagte wir sollten nun keinen Kontakt mehr haben, damit die Gefühle runterfahren können. Diese Woche habe ich ihm nochmal eine Email geschrieben, diesmal mit allen Fragen, die ich noch habe. Keine Antwort.
Da könnte ich nun auch sagen, ich habe meine Selbstachtung und meine Würde verloren. Habe ich aber nicht! Es ist einfach völlig normal, wenn einem so der Boden unter den Füßen weggezogen wird, so zu reagieren! Vielleicht braucht man es auch, um das ganze akzeptieren und annehmen zu können. Jede Zurückweisung macht das Ende endgültiger und klarer und man sieht ein, dass man es annehmen muss. Ich denke das Loslassen fällt so leichter.
Versuch zu akzeptieren, dass du so gehandelt hast wie du gehandelt hast. Es entsprach deinen Gefühlen, alles andere wäre unnatürlich und zwanghaft gewesen und ich glaube, hättest du dich gezwungen, ihr nicht mehr zu schreiben, dann würde es dir nun auch nicht besser gehen. Was sie nun denkt kann dir letztendlich egal sein! Wenn es dir dann besser geht, könntest du ihr noch schreiben, dass es dir zwar jetzt schlecht geht, aber dass du weißt, dass du über sie hinwegkommen und auch ohne sie irgendwann wieder glücklich sein wirst.
19.07.2012 12:25 •
#3