Hi Leute,
ich weiß nicht, ob wir das hinbekommen aber ich würde gerne an unser aller Selbstachtung arbeiten, welche ja aktuell extrem geschädigt oder garnicht mehr vorhanden ist. Es wäre schön wenn wir hier NICHT über die lästigen Exe oder Leiden reden würden sondern NUR POSITIV versuchen, uns gegenseitig aufzubauen. Es geht also hier NUR darum, UNS zu retten.
( je mehr wir uns selbst lieben, umso eher sind wir auch für andere attraktiv, auch für exe, es ist ein primitives Gesetz, aber es stimmt leider.)
Klar gibt es viele Bücher, Gruppen, Therapien dazu und vielleicht können wir hier einige, die uns helfen, geholfen haben erwähnen oder sogar uns gegenseitig Komplimente machen, um uns zu stärken ? Es ist einen Versuch wert oder ? Verlieren können wir ja nichts mehr :-.)
nochmal : NUR POSITIVES !
Ich fang mal an mit :
es gibt diesen Tipp, sich auf den Spiegel oder auf den PC oder an die Wand zu schreiben ..
ICH BIN GUT
ICH BIN ZU 100 % LIEBENSWERT (das ist jeder mensch !)
ES WIRD WIEDER BESSER
ICH LASSE LOS
etc. .. also Mantras, Formeln, Suggestionen, wie auch immer man es nennen mag, wichtig ist, nur es täglich mehrmals zu lesen und am besten auch vor sich herzusagen, auch wenn man zerknittert vor dem Spiegel steht.
Ach so, noch eine Idee, wäre, unsere positiven Eigenschaften aufzuschreiben und zwar die, die wir vor dem Chrash noch hatten und die natürlich nach wie vor von den Menschen geliebt werden, bei mir
sinds ; Humor, Musikalität, Vertrauen, zuhören , so in etwa.
Los : Seid narzistisch, erzählt von Euren guten eigenschaften und von Formeln oder Ritualen, die uns helfen, uns aufzubauen übertreibt auch
gerne, alles ist erlaubt. WIR SIND HELDEN
mit aktuell (wenn auch kurz positiven lieben Grüßen, Jean
PS : sorry, ich hab im nachhinein gesehen, dass es einen ähnlichen beitrag schon gab, der wurde aber nicht sonderlich stark frequentiert bzw. ernstgenommen. es helfen hier natürlich keine beiträge wie : mir ging es immer gut, an meiner selbstachtung hab ich nie gezweifelt...... es betrifft alle, die GANZ UNTEN sind oder waren
21.05.2011 16:28 •
x 1 #1