Schön, Tom_s, dass es auch mal ein Forum gibt in dem jemand auf meinen Beitrag antwortet. Ich hatte schon die Hoffnung auf Rat vom Netz her verloren, aber die ganze Sache mit dem Therapheuten, der INTENSIVEN Depressionen und den ERSCHRECKENDEN Parallelen beunruhigt mich ganz schön, obwohl ich eigentlich bei Antwort mit soetwas schon gerechnet hatte. Ob und wie intensiv ich sie liebe? Die ganze Beziehung lebt erst seit fünf Monaten und es hatte lange genug gedauert sich zu verlieben und ich denke schon, dass ich sie so richtig geliebt habe. Ich kann mich auch daran entsinnen, dass ich mir dessen mal absolut sicher war, aber dieses Gefühl in mir lässt das ganze so weit entfernt erscheinen, dass ich mir zur Zeit einfach nicht einmal mehr sicher bin sie geliebt zu haben. Versteht man das? Ich jeden Falls nicht. Es hört sich irgendwie seltsam konfus an, aber genau das ist der Stand. Im Moment ist mir alles dermaßen über, dass ich einfach kein irgendwie geartetes Gefühl zu ihr entwickeln kann. Da ist einfach völlige Gefühlsleere. Ich liebe sie nicht, ja empfinde sogar Abneigung gegen sie, und dafür das es so gekommen ist liebe ich mich nicht. Wenn sie anwesend ist, möchte ich eigentlich nur noch allein sein und meine Ruhe haben, und das würde sie nochmehr verletzen. Wie kann man in einem Moment bloß zufrieden und glücklich sein und im nächsten das alles vergessen haben und sich von allem abwenden. Es geht, aber frage mich nicht wie das passiert. Von einem auf den anderen Tag - völlig ausgelöscht, jegliches gefühl von Liebe und wärme, und jeder noch so kleine Windstoß lässt dich erschaudern, als wären 20 grad minus.
20.04.2001 10:38 •