Jaguar820
- 6
- 1
- 4
Zitat von Jaguar820:ICH habe mich nach über 3 Jahren vor ca. 2 Wochen von meiner Partnerin getrennt. Durch meine damalige Therapie, weswegen ich aufgrund von Angststörungen Panikattacken behandelt wurde, konnte ich relativ schnell klar denken und reflektieren. ( Würde ich behaupten ). Heißt: Ich meine zu verstehen, wieso es sich so entwickelt hatte aber dazu später mehr. Jetzt erstmal zur Situation, wie diese zustande kam.
Zitat von Jaguar820:Macht es Sinn sich zu melden, wenn man emotional noch nicht so gefestigt ist? Vielleicht gibt es hier auch Frauenmeinungen dazu, wie sie das sehen.
Zitat von FrauDrachin:Du hast angedeutet, dass diese Thematik noch reinspielt. Wie genau, deiner Meinung nach? Und dann habe ich zu zweiten Chancen eine zugegebenermaßen sehr harte Meinung. Beziehungen beenden ist keine Entscheidung, die man treffen, und dann nach Gusto wieder rückgängig machen kann. Bitte versetzt dich wirklich in die ...
Jetzt habe ich relativ schnell versucht die Beziehung zu reflektieren. Und mir sind ein paar Dinge aufgefallen an der meiner Meinung die Beziehung scheiterte. Zum einem, weil ich im gewohnten Umfeld blieb und mich gehen lassen habe. Die Distanz, das neue Umfeld und die neue Umgebung, das neue Erlebnis ihrerseits. Sie empfand es so, dass sie zu wenig Zuneigung bekam was ich letztendlich vor ein paar Tagen durch Dritte mitbekommen hatte und für mich war die wenige Zuneigung ihrerseits auch ein Punkt. Heißt: Wir haben beide etwas liegen lassen. Meine Unsicherheit, meine Initiative Hinterherrennen?. Verschiedene Wege der Veränderung. Abhandenkommen der gemeinsamen Ziele für die Zukunft.
Zitat von FrauDrachin:Bitte versetzt dich wirklich in die Lage eines Verlassenen: das macht viel mit dem Selbstwert, weil man sich beinahe unwillkürlich die Frage stellt, ob man liebenswert genug ist. Das macht ganz viel mit der Selbstwirksamkeit, weil man in einem extrem wichtigen Lebensbereich die Entscheidung eines anderen einfach hinnehmen muss. Von den Schmerzen, die das zerbrechen einer wichtigen Bindung sowieso macht, mal ganz zu schweigen.
Ich würde jemanden, der mit mir Schluss gemacht hat, schon allein deshalb nicht mehr zurücknehmen, weil mein Urvertrauen in die Beziehung: Wir können über alles reden, wir überwinden gemeinsam alle Hindernisse, ich darf dort unverstellt ich selber sein, dieser Mensch wird immer zu mir stehen usw. unwiderbringlich weg wäre.
Ganz abgesehen davon, dass ich es einem Ex nicht verzeihen könnte, mich leichtfertig in so eine Situation gebracht zu haben. Es war ja scheinbar leichtfertig, wenn du schon nach 2 Wochen zurückruderst. Und wenn ich jetzt für den Schmerz des anderen quasi Verantwortung übernehmen soll, indem ich ihn zurücknehme, wo er mich doch erst mal in den Schmerz geschupst hat.
Zitat von FrauDrachin:Um direkt auf deine obige Frage zu antworten: Wenn du emotional noch nicht gefestigt bist, macht es schon gleich 3 mal keinen Sinn, das ist dann der Stoff, aus dem On/Off Beziehungen gemacht sind. Das mindeste, was von dir zu verlangen wäre, ist, dass du dir mit dem Zurückwollen abslolut sicher bist, und stabil und gefestitg genug bist, um zumindest hinter dieser Entscheidung dann dauerhaft(er) zu stehen.
Zitat von FrauDrachin:Was mir noch unangenehm aufgefallen ist, ist dieses Megeadrama, mit vorbereitetem Abschiedsbrief und blablabla und trullala... Ganz abgesehen davon, dass es ja echt daneben ist, sich Fake für sie und ihre Noten zu interessieren, nur um dann dich in den Mittelpunkt zu stellen, und ein Trennungsgespräch daraus zu machen.
Genauso Fake und manipulativ wäre es jetzt, sich unter einem Vorwand zu melden, um dich wieder in den Mittelpunkt zu stellen, und ein Ex-Back zu probieren.
Cloverfield
Zitat von Jaguar820:Aber, wenn ich die Aussagen bekomme, dass sie nicht weiß, ob sie noch Gefühle hat, nicht weiß wie sie sich weiterhin in der Beziehung verhalten soll, dass sie nicht weiß, ob die Gefühle wieder kommen... dann denke ich mir, dass meine Partnerin irgendwo selbst mit den Gedanken spielte, ausführlich über die Beziehung
Gefühl
Zitat von Gorch_Fock:Jaguar, ich finde die Art der Trennung und die Zielstrebigkeit schon sehr Alpha. Zumindest würde es in diesen Ex-Back-Foren mit ihren red pill-Coaches so gesehen Bei aller Kritik die man an solchen PUA Sachen haben kann, hätte sie schon im Nachgang zeigen können, dass Du ihr mehr Wert gewesen bist. Der Invest der von ihr kam, war mehr als überschaubar. Die Amziehung war weg und dieses kurze Aufflackern am letzten Tag war auch nicht zielführend.
Sie will jetzt fen neien Lebensabschnitt Uni leben. Lass sie das tun. Ihr seid nicht böse auseinander, keine Affairen oder ähnliches hat den Kontakt zerstört. Lass einfach mal eine Kontaktsperre wirken und kümmere Dich um Dich selbst.
Ich würde hier def. keine Rückeroberung starten. Wenn muss sie investieren.
Zitat:Habe deine erste Nachricht gelesen und glaube dir ggf. dass es bei dir an der Person liegt, die du nun vermisst. Aber wahrscheinlich ist es die Person vor der Distanz, die Person die du in den ersten 2,5 Jahren beschrieben hast. Der Trennungsschmerz verschleiert eben, dass dies nicht mehr so ist und es auch unwahrscheinlich ist, dass es jemals wieder so wird. Denn die Ausgangslage bleibt ja gleich.
Ich denke deine Entscheidung war richtig und der Versuch zurück in die Vergangenheit zu fahren wird mMn. scheitern, denn ihre Situation hat sich deutlich verändert, eure Situation hat sich verändert in dem man klar ausgesprochen hat wie beide sich fühlen und es wurde auch eine Entscheidung getroffen. Nicht nur von dir als aktiver Part, aber auch ihre Reaktion als passiver Part. Denkst du eine Entscheidung die sich für beide in dem Moment richtig angefühlt hat, ist nun für beide auf einmal falsch? Was soll denn passiert sein in der Zwischenzeit, das einzige was sich gedreht hat war das Gedankenkarussell, angetrieben durch den Trennungsschmerz.
Es ist nur meine bescheidene Meinung und ich kenne euch nicht, aber meine Schlussfolgerung wäre man würde mit einem erneuten Aufwärmen beiden Parteien keinen Gefallen tun.
Zitat:
...dann kann man entweder hergehen, sich das anschauen, Verständnis haben, weil durch die ganzen neuen Lebensumstände sich alles eben wieder zurechtruckeln muss, oder, da hast du schon recht, sich auch auseinanderruckeln kann... Man kann gemeinsam nach Lösungen suchen, sich Freiraum geben...
Oder eben, was ja durchaus verständlich ist, die Beziehung beenden. Dann sollte man sich aber auch sicher sein.
Deinen Abschnitt zu deiner Angststörung habe ich nicht wirklich verstanden, sorry.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, was ja widerum verständlich ist, dass du es nicht aushalten konntest, die Kontrolle zu verlieren, und dir einfach anzuschauen, wie sich das entwickelt und ob es sich eben zurechruckelt. Dass du das Risiko nicht aushalten konntest, dass SIE Schluss macht.
Das wäre für mich das plausibelste. In dem Fall wäre allerdings widerum die Marschrichtung klar: Weiter an der Angststörung arbeiten, weil die dir nämlich in dem Fall die Chance darauf, dass es wieder was wird zerschossen hat.
Zitat:Wie alt seid ihr zwei ?
Auch bei einem beginnenden Studium gibt es ein Semester Ticket mit welchem man Bus und Bahn und Zug fahren kann , die Möglichkeit sich auf halber Strecke für beide eine gemeinsame Wohnung zu suchen wäre wirklich machbar gewesen.
Die Fahrten hätten sie zum lernen und Uni Stoff lesen nutzen können
Zitat von Jaguar820:...war von September bis Dezember, sozusagen bis zur Prüfungsphase alles in Ordnung.
Zitat von Jaguar820:Aber habe ich dann mal ein Wochenende frei und sie ist dann ab Freitag da und dann meint, dass sie Samstag Mittag wieder nach Hause fährt, weil sie noch was für die Uni machen muss, da platzte mir immer fast die Hutschnur. Und wie oft ich mit ihr genau über diese Thematik geredet hatte... ohne Erfolg.
Gefühl
Zitat von Jaguar820:Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Du müsstest mir nur erläutern, was es mit red pill-Coaches auf sich hat? Da kann ich mir nichts ...
Gefühl
Zitat von FrauDrachin:Also kannst du nicht mal für die Prüfungsphasen Verständnis aufbringen, und ihr den nötigen Freiraum geben?
Ja sag amal!
Zitat von FrauDrachin:
Also kannst du nicht mal für die Prüfungsphasen Verständnis aufbringen, und ihr den nötigen Freiraum geben?
Ja sag amal!
In dem Kontext könnte das liebevolle bei eurer letzten Begegnung auch durchaus nicht ein letztes Aufflackern gewesen sein, sondern ein zurück zum Normalmodus ohne Prüfungsstress. Und in der Situation machst du dann Schluss...
Dieser Absatz und die Art, wie du ihn formuliert hast, stößt mir extrem sauer auf.
Du konntest also NULL akzeptieren, dass sie die Dinge auf ihre Art erledigen wollte, sondern sie mussten auf deine Art erledigt werden. Du musstest im Mittelpunkt stehen, du konntest nicht zurückstecken.
Ich meine, alles gut, die Prüfungsphasen kommen ja in schöner Regelmäßigkeit alle halbe Jahre wieder... Wenn du mit diesem Abstand nicht umgehen kannst, ist das auch ok. Aber ihr da den schwarzen Peter zuschieben, und ihr ein Ohr abknabbern, dass sie es doch gefällist anders machen soll... Das ist nicht fair.
Steh zu dir und deinen Grenzen, verbieg sie nicht und lass sie in Ruhe.
Zitat:Es handelt sich um ein Erstsemester und findet das in einer Uni Stadt da , tobt dort das Stundentenleben , was aus Feiern , Trinken , Party , Kneipen und 6 besteht.
Das fällt bei Pendeln natürlich weg , wird es lustig , kommt der Zug.
Ich muss Dir leider sagen, ihr durchlauft gerade verschiedene Entwicklungsschritte.
Ihr Argument , den Kram mitzuschleppen ist natürlich an den Haaren herbeigezogen, da alles online oder auf
I Pad oder Mc Book stattfindet
Lass sie ziehen und alles Gute ihr
Gefühl
Zitat von Jaguar820:Ich verstehe deine Kritik und deine Ansätze. Und vielleicht habe ich mich auch blöd ausgedrückt und kam blöd rüber, aber ich habe das alles ...
Zitat von Gefühl:Es handelt sich um ein Erstsemesterund kein Staatsexamen
Zitat von Gefühl:Das musst Du selber für Dich entscheiden keiner kann hier beurteilen welcher Typ Mensch sich hier einen eigenen Weg bahnt , auffällig ist , dass sie das Studium erst mit 23 beginnt , also hat die schon 4 Jahre ,, den Ernst des Lebens hinter sich ^^
Ich würde weiter freundlich präsent bleiben , zuverlässiger Freund , der Fels in der Brandung wenn es brennt und sie gehen lassen
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
11320
73
5995
7
4622
38
4256
9
3299
39