Hallo zusammen,
ich hoffe darauf, hier ein wenig Beistand zu erfahren. Ich habe gestern nach 5 Jahren Beziehung Schluss gemacht und bin trotzdem tottraurig und habe das Gefühl, diese Entscheidung schon zu bereuen.
Objektiv gesehen war es ganz logisch und klar, dass ich Schluss machen musste. Meine Freundin (ich bin gleichgeschlechtlich) hat mir in den 5 Jahren kaum ein Ich liebe Dich gesagt oder geschrieben, auch kein Hab Dich lieb oder Ähnliches. Seit 3 - 4 Jahren kam das garnicht mehr. Ich hatte Sie bereits mehrfach darauf angesprochen und Sie sagte mir immer, Sie sei halt jemand, der so etwas nicht sage, aber ich könne an ihren Taten sehen, was sie für mich empfindet.
Ich vertrete jedoch die Meinung, wenn man jemanden liebt, dann kann und vor allem will man das der Person auch ab und zu mal sagen. Taten alleine sind nicht alles. Unabhängig davon waren aber auch ihre Taten nicht aussagekräftig. Kürzlich zum Beispiel hat sie zu unserem 5-jährigen rein garnichts gemacht und sich rechtfertigt mit wir werden schon noch was machen oder solche Tage sind doch nicht so wichtig.
Ehrlich gesagt habe ich diese Frau die ganzen 5 Jahre über wirklich geliebt. Auch wenn viel schiefgelaufen ist, war meinerseits immer Liebe da und hin und wieder zeigte sie ja auch ihre tollen Seiten. Ich habe also Schluss gemacht, obwohl mein Herz bei ihr bleiben wollte. Einfach aus dem Grund, weil ich es nicht mehr tolerieren konnte, in einer Beziehung zu leben, in der mich meine Partnerin offensichtlich nicht liebt. Das war die schwerste Entscheidung meines Lebens.
Damit konfrontiert sagte Sie weder Sie liebt mich, noch sie liebt mich nicht sondern erklärte, sie könne mir offenbar nicht geben, was ich brauche. Sie kämpfte kein bißchen, sondern verlangte ihren Wohnungsschlüssel, gab mir meinen, nahm ihre Sachen und verschwand...
Ich bin einfach am Boden zerstört....Hilfe. Ich habe damit gleichzeitig auch meine beste Freundin verloren und dadurch auch niemanden, mit dem ich darüber sprechen könnte. Wenn jemand da ist, der mir ein bißchen Zeit und Aufmerksamkeit widmen kann und mir vielleicht weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar.
18.07.2015 14:42 •