2-3 Monate sind schon heftig. Da kann sie schon ein neues Leben haben... Naja, fast.
Als stiller Beobachter wird sie wohl ausziehen und versuchen alleine ihr Leben auf die Reihe zu kriegen. Das will ich eigentlich eher nicht. Zumindest das mit der eigenen Wohnung.
Für sie wird es extrem hart weil sie eben diese (Laut Sozialpädagoge) Entwicklungsstörung in sich trägt. Und sie merkt auch das sie dieses Problem hat. Sie merkt auch das sie abhängig ist. Und da will sie ausbrechen. Des wegen sagt der Kopf Trennung und alleine.
Ich komme jetzt mit mir selber klar. Ich hatte eine Extrem harte Zeit. Selbstständig. 60h Wochen über Jahre, kein Urlaub, wenig Geld weil ich mir was aufbauen wollte. Dadurch extrem viel Stress. Teilweise auch mit Jobcenter wegen Krankheit wodurch das Geld nicht reichte. 1500Blatt Papier mit dem Jobcenter pro Jahr. Streng genommen hatte ich kaum Zeit um zu arbeiten oder um gesund zu werden...
Als ich meine Frau kennenlernte waren es zumindest nur noch 40-50h pro Woche...
Das reduzierte sich teilweise bis auf 20h/Woche weils gesundheitlich nicht anders möglich war.
Krankheit:
Neurologische, Psychosomatische Störungen in Hülle und Fülle durch erhöhten Stresspegel und wie sich kürzlich herausstellte durch Nervengifte. Chronische multiple Schwermetallvergiftung. Hinzu kam eine Frau die ihre Fehler nicht erkannte, zickig war... naja. Die negativen Eigenschaften habe ich ja schon beschrieben.
Ich habe weniger gearbeitet. Der Stresspegel sank. Ich mache seit 1.5 Jahre Psychotherapie und ich mache seit 3 Monaten eine Schwermetallausleitung. Ich habe mich seit 2017 mehr auf meine Probleme innerhalb der Firma gekümmert. Projekte abgeschlossen und fand mehr und mehr Ruhe. Ich merkte bereits im April Mai 2018 das sich Veränderungen in mir einstellen würden. Im September habe ich es denn bemerkt und richtig registriert. Fazit: Ich hatte mich selbst verloren und habe verbissen etwas hinter her geeifert welches uns nicht gut tut.
Ja die Änderung kam nicht über Nacht. Aber die Erkenntnis.
Es gab in den vergangenen 5 Woche viel wo ich hätte nen tierischen Hermann machen können...! Ich tat es nicht. Ja ich habe mich zum Affen gemacht. Etwa 2.5 Wochen lang. Um ihr zu zeigen das ich mich geändert habe. Um ihr zu zeigen das ich auch etwas anderes kann als nur stressen. Das habe ich dann bewusst runtergefahren. Seit ner Woche schreibe ich sie beispielsweise gar nicht mehr an. Nur noch wenn ich etwas aus der Wohnung brauche.
Seit Montag antworte ich auch nicht mehr auf alles was sie schreibt.
Natürlich ist Bestrafung falsch gewesen. Aber sie war auch vermeidbar da ich alles zuvor mehrmals ankündigte. Es geschah nichts über Nacht. Ich wollte ihr zeigen das etwas nicht stimmt. Das man etwas verändern müsse. Allerdings habe ich den falschen Weg gewählt. Ich muss auch dazu sagen das ich den Weg des wohlwollenden Ehemanns auch gegangen bin. Hat aber nicht so gut funktioniert. Ich war ziemlich verzweifelt und bin dann mit der Abrissbirne rangegangen. Man muss sagen das ich ab und zu damit auch Erfolge erzielen konnte. So nach den Motto. Ich beuge mich den Druck. Nicht nach den Motto: Ich mache das jetzt weil es vernünftig ist. Es gab von ihr kein Verständnis.
So nach den Motto, wenn du merkst was du für Fehler machst denkst du um. Manchmal lernt man besser wenn man auf die Schnauze fällt. ... Wahrscheinlich ist genau das was ich jetzt tun sollte. Sie ziehen lassen, sie hinfallen lassen und sie dann wieder aufnehmen...
Wenn ich das so anstrebe, werde aber nicht ich sie aufnehmen sondern ein anderer Mann. Wo wir wieder bei unseren Samariter sind. Er war zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Nicht mehr, nicht weniger. Das ist meine Meinung.
Ja ich bin relativ pedantisch und muss lernen locker zu bleiben. Durch die Erkenntnis der vergangen Monate hat sich dieses Verhalten auch schon gebessert. Meine Frau sagt immer. Du willst alles perfekt sauber haben. Das stimmt aber nicht. Ich bin selbst kein absoluter Putzteufel. Allerdings sollte in Sachen Ordnung und Sauberkeit ein gewisses Niveau nicht unterschritten werden. Sie machte in erster Linie für mich sauber. Nicht für sich selbst.
Ob sich das geändert hat weiß ich nicht. Sie bemüht sich jetzt ernsthaft. Ihr Bruder kommt nächste Woche aus Nordamerika sie besuchen. Ich vermute das sie sauber macht wegen ihm.
Man könnte durch ihren Wandel aber auch vermuten das sie beginnt es so langsam für sich zu machen... ... um mal ein Beispiel zu nennen. Offene Konserve von 2017. Über 1 Jahr abgelaufen. Schimmelnde Tortillas in der Abstellkammer für 3 Wochen gelagert bis ich sie mal weggeworfen hatte. Ihre Lösung war Fenster auf damits nicht so stinkt...
Ja die Frau hat'n Schaden. Aber ich liebe sie und warum sie so attraktiv ist habe ich im Eingangspost schon geschrieben. Ich habe genau überlegt ob ich damit leben kann und will. Ja ich will. Ja ich kann.
Wenig bereit etwas zu tun ist sie nicht immer. Sie hat viele Ideen und macht hier und da... aber immer nur ein bisschen ohne greifbares Resultat. Sie lässt sich relativ schnell entmutigen. Beschäftigt sich mit Themen etwa 2 Wochen. Dann kommt sie nicht weiter und lässt sich vom Tag treiben. Weiter entwickeln will sie sich schon. Nur sie weiß nicht wie und weiß nicht in was.
... die Affäre hätte sie wohl eher nicht begonnen wenn zu Hause alles fit gewesen wäre.
Ich weiß von Ihrem Umfeld das sie keine typische Fremdgängerin ist.
Sie kam wegen Sprache nach Deutschland. Ein Mann hatte sie eingeladen. Mit dem war sie 6 Monate zusammen. Danach ca 18-24 Monate mit einen anderen Partner. Dann ich.
Doch wir kennen uns. Und nach den heftigen Streits um so besser. Nur denkt sie oftmals auch das sie nichts falsch gemacht hat.
Unsere Basis war kochen/essen, Kuscheln/S., Fotografie, Natur genießen und auch irgendwo Sport. Das hat die ersten 2-3 Jahre relativ gut funktioniert. Letztes Jahr im Sommer schlief es so langsam ein. Sie wollte nicht mehr an See. Wollte nicht mehr so viel Fahrrad fahren. S. ist seit diesen Jahres etwas eingeschlafen weil ich Testosteronmangel habe. Kochen ist auch eingefroren weil sie denkt ich koche nicht mehr gerne mit ihr. Sie war 4 Wochen in einen Loch. Zu Anfang ihrer Arbeit. Sie machte nichts. Ich habe sie versucht da raus zu holen. Hat nicht funktioniert. Dann kamen Vorwürfe das ich mit ihr nichts machen wolle...! (Wahrscheinlich auch nen Klassiker)
Wir waren bei Paartherepeuten. Der meinte zu meine Frau. Arbeiten Sie mit oder lassen Sie sich scheiden (Nach der sechsten Sitzung). Wir waren beim Anwalt weil meine Frau dachte mit mir nicht reden zu können. Also haben wir beim Anwalt geredet. Wir haben es mit einer guten Freundin versucht hat auch nicht funktioniert. Ich stellte ihr jedes mal die Fage: Warum soll es gerade jetzt funktionieren. Was hat sich denn geändert?
Weder sie noch ich hatte darauf eine Antwort. Des wegen konnte nicht funktionieren. Ich habe jetzt eine Antwort. Menschen ändern sich. Irgendwann. Irgendwann war vor 6 Wochen. Das war nur möglich weil ich intensiv an meine Probleme und mein Stress gearbeitet habe. Es hat viel Energie, Geld, Zeit und Schweiß erfordert. Und alle Bereiche sind nun im grünen, oder zumindest im Gelben Bereich. Also im verträglichen und bekömmlichen Rahmen mit Blick auf eine positive Zukunft. Außer die Geschichte mit meine Frau.
Meine Frau hat leider noch immer nicht verstanden das auch bei Ihr gewaltig etwas falsch läuft. Nicht nur Ihre Abhängigkeit und Unselbstständigkeit. Wir erzählen noch immer mit einander (ab und zu). Aber sie versteht mich nicht. Ich verstehe sie inzwischen... Ich finde auch keinen Weg ihr klar zu machen wie sie mich versteht. Außer eine Kontaktsperre.
Das könnte vielleicht helfen damit sie sich beruhigen kann.