219

Selbst durchtrieben und späte Einsicht - Trennung

Ricky
Zitat von Kummerkasten007:
@Ricky

Ich vermute, Locitos sind verrückte also nur eine andere Art zu sagen wir gegen den Res der Welt oder Seelenverwandte

Das soll also die Verniedlichungsform von Loco sein?

29.10.2018 10:18 • x 1 #91

Kummerkasten007
Vermutlich.

Ist halt eine schräge Selbstlüge, passt aber zu dem ganzen Verhalten.

29.10.2018 10:27 • x 1 #92

A

Selbst durchtrieben und späte Einsicht - Trennung

x 3

L
Zitat von Ricky:
Das soll also die Verniedlichungsform von Loco sein?

Nein - das ist loquito.

Im Spanischen wird c (wenn es wie das deutsche K ausgesprochen werden soll) vor den Vokalen e und i zu qu.

Sonst spräche man das losito aus - und das wäre eben falsch.

So mal wieder ein bisschen klug geschissen am Morgen.

29.10.2018 10:28 • x 1 #93

Ricky
Zitat von leilani1801:

Nein - das ist loquito.

Im Spanischen wird c (wenn es wie das deutsche K ausgesprochen werden soll) vor den Vokalen e und i zu qu.

Sonst spräche man das losito aus - und das wäre eben falsch.

So mal wieder ein bisschen klug geschissen am Morgen.

Was also soll es dann heißen? Gibt es das Wort im Spanischen überhaupt? Locito?

29.10.2018 10:32 • x 1 #94

A
Also wenns bei mir mal unordentlich ist, sag ich auch, ich sollte wieder mal saubermachen. Das würde ich jetzt noch nicht als Schwäche ansehen bzw, dass ich mein Leben nicht im Griff hätte. Und wozu braucht ihr in Herrgottsnamen nach einem Jahr Ehe einen Konfliktbewältigungsplan? Was soll das sein?

Und ein Bussi gebe ich vielen Menschen. Mit denen möchte ich aber auch nicht automatisch verheiratet sein oder gar 6 haben.

29.10.2018 10:33 • #95

Hallatar
Vielleicht hat sie einfach die Nase voll von Dir. Ich kann sie da ein bisschen verstehen.

Das liest sich alles schon extrem anstrengend. Lass sie ziehen, und wenn sie (wie Du es ja zu ahnen scheinst) auf die Schnauze fällt, dann ist es eben so. Niemand lernt, indem man ihm alle Steine aus dem Weg räumt. Sie ist erwachsen und Du bist nicht ihr Vater.

P.S. Du hast in 30 Arbeitsstunden die Wohnküche geputzt? Herrje, mit der Zahnbürste?

29.10.2018 10:34 • x 3 #96

L
Zitat von Ricky:

Was also soll es dann heißen? Gibt es das Wort im Spanischen überhaupt? Locito?

loquito heißt ein bisschen verrückt. loso und dementsprechend losito gibt es nicht.

29.10.2018 10:35 • #97

Ricky
Zitat von leilani1801:
loquito heißt ein bisschen verrückt. loso und dementsprechend losito gibt es nicht.

Es ging ja vom Loco aus. Wenn's Locito nicht gibt, dann bin ich auf die Aussage des TEs gespannt, was das wohl sein möge.

29.10.2018 10:41 • #98

L
Zitat von Ricky:
Es ging ja vom Loco aus. Wenn's Locito nicht gibt, dann bin ich auf die Aussage des TEs gespannt, was das wohl sein möge.

Ich denke der TE hat einfach Schwierigkeiten mit der spanischen Orthographie, die vergleichsweise einfach ist, ziemlich phonetisch.

Und nochmal klug geschissen, ach ja... ...

29.10.2018 10:44 • #99

poesine
Wer keine Probleme hat, macht sich einfach schnell selber welche.

Bei dir kann ich so einiges nicht verstehen (und meine Toleranzgrenze ist hoch angesetzt):

Du warst vorher in einer Beziehung, die du wegen ihr beendet hast - warum?
Wenn ich mit meinem Partner glücklich bin, interessiere ich mich nicht für potenziellen Ersatz.
Hast du mal hinterfragt, weshalb deine Frau damals und heute so eine Wirkung auf dich hat?

Ihr kennt euch kein Jahr und heiratet.
Mutig, an einer Ehe hängt mehr dran als nur eine Aufenthaltsgenehmigung (Unterhalt, Erbrecht usw.).

Sie beginnt eine Affäre, die dich nicht wirklich sehr zu jucken scheint.
Sehr verwunderlich für mich, da du sonst doch so vieles was sie tut oder eben nicht kritisierst.

Den Spruch: Sie hat da unten was... kann ich nicht richtig deuten; was genau möchtest du damit sagen?

Im übrigen finde ich es in einer Partnerschaft wichtig auf Augenhöhe zu sein und Kompromisse zu machen (alles natürlich nur bis zu einem gewissen Grad).
Auf Augenhöhe seid ihr beide, laut deiner Schilderung, keinesfalls:
Du fühlst dich als Big Boss, der sie nicht nur an die Hand nimmt, sondern ihr auch noch vorschreiben möchte wie sie zu leben hat.
Aber du mußt endlich anfangen sie als selbstständigen Menschen zu sehen, der ohne dich gut klar kommt.

Wir Frauen möchten Unterstützung vom Partner und nicht wie ein unmündiges Etwas behandelt werden.
Von so einem Menschen verliert man schnell den Respekt und dein Verhalten killt jede Liebe (falls diese bei Euch beiden überhaupt jemals vorhanden war; eure dauernden Streitigkeiten bis hin zum Polizeieinsatz lassen daran stark zweifeln).

Als Tipp:
Reflektiere dein Verhalten und arbeite an deinen Baustellen.
Ihre Lebensgestaltung solltest du ihr überlassen.
Für alles andere gibt es Anwälte und Therapeuten...

29.10.2018 10:47 • #100

E
Loquito = ein bisschen verrückt
Und das ist keine Selbstlüge.

Emotionen erzwingen will ich jetzt gar nicht. Ich habe sie von mir aus die letzten 10 Tage nciht kontaktiert. Sie will und braucht Ruhe. Die bekommt sie.

Und was meinst du ich war nicht da wo ihr Licht fehlte? Natürlich war ich da. Ich habe jeden zweiten Tag vor Ihre Haustüre gestanden und hab gefragt ob wir was zusammen machen. Was los sei. ect. pp. Sie nörgelte nur über die Arbeit, das ich mich nicht einmischen solle und das sie müde sei und schlafen will. Das ging ca 6 Woche so. Dann kam die Affäre. Schupps will sie etwas schaffen und will es alleine durch ziehen. Dann kam die Trennung, die Affäre begann und das Licht scheint zu schwinden.
Alleine will Sie dennoch etwas schaffen.

Ich bin kein A.. Ich war immer wenn es mir möglich war bei ihr wenn sie etwas brauchte.
Etwa 9/10 war ich da. Habe viel Zeit mit ihr verbracht. Habe viel Geld ausgegeben und habe sie bei ihren Vorhaben unterstützt.
Immer. Vielleicht war das einfach zu viel. Das sie gemerkt hat. Der macht zu viel. Ich habe keine Möglichkeiten alleine was zu machen.
Wie gesagt gibt es 2-3 Leute die beide Versionen kennen. Und die sagen alle das ich mich trennen soll. Das ich viel gemacht und probiert habe und das viele Ihrer Probleme hausgemacht sind. Auch die Therapeutin bei der Paartherapie ist dieser Ansicht.
Und das bestärkt mich... Wenn ihr diese Expertise anzweifeln wollt ok. Es wird sich daran aber nichts ändern. Was ich mir wirklich vorzuwerfen habe ist das ich sie bestrafen wollte wie sie mich bestraft hat. Aber das habe ich eingesehen genauso das ich eingesehen habe das ich zu viel für sie getan habe.

Die Küche war sowas von heftig verschmutzt. Da bekommst in ein paar Stunden nicht alles sauber.
Was denkst du sonst wurde im Kühlschrank Konserven gefunden die über ein Jahr abgelaufen sind. Käseartikel die über Monate schimmelten. Da hört der Spass auf. Spülmaschine wurde 3 Jahre nicht sauber gemacht. Meine Frau wunderte sich warum die über Monate nicht mehr richtig sauber macht. Muss ich mich jetzt schlecht fühlen weil ich so negatives über meine Frau schreibe bzw. weil ich die harten Fakten nenne? ... Ich bin auch kein FReund von penibelster Ordnung.... aber das was war ist to much.

Ich habe meine Beziehung damals aufgegeben weil nicht der nächste Schritt kam. Die Luft war bei ihr etwas raus. Sie wollte mehr Zeit mit Ihren Kind verbringen. Ich sagte ihr das ich Verständnis habe aber die Beziehung darunter leidet und ich das nicht lange mit mache. Nach 6 Monate kam meine Frau. Ich habe schluss gemacht und eine neue Beziehung angefangen. Meine Ex wollte mich zurück, obwohl sie zuvor schon 4 mal Schluss gemacht hatte. Ich sagte nein.

Meine Frau ist seit 3/4 Jahr nicht richtig glücklich mit mir. Ich mit ihr auch nicht. Wir hatten Probleme die wir beide nicht lösen konnten. Dafür gibt es gute Gründe die uns nie bekannt waren. Ich glaube den Grund inzwischen zu kennen.
An der Ehe hängt nichts weiter als ein Aufenthaltstitel.
...
Sie hat einen Pils.

Und ja, ich mache mir Sorgen um die Affäre weiß aber genau woher es kommt.
Würde es zwischen uns gut laufen müsste sie sich nicht umschauen
Meine Frau war nie bereit auf Kompromisse.
Ich fühl mich nicht als der Big Boss.
Die nterstützung die sie wollte hat sie bekommen. Bevormundet wurde sie nie.
Ich habe ihr immer erzählt was ich machen würde. Sie hat kathegorisch etwas anderes gemacht.
Die Unterstützund hat aber oftmals zu nichts geführt. Sie hatte ihre eigenen Entscheidungen getroffen und ist auf die Nase gefallen.

29.10.2018 10:50 • #101

Hallatar
Zitat von knuddlz:
Sie hat einen Pils.

Geht doch nichts über ein kühles Blondes. Warum erzählst Du uns das?

Zum Rest: ohne Worte.

29.10.2018 11:03 • #102

Ricky
Zitat von knuddlz:
Loquito = ein bisschen verrückt
Und das ist keine Selbstlüge.

Dann hast Du es vorher falsch geschrieben. Ein bisschen verrückt ist auch so ne Aussage wie: Ich atme jeden Tag. Krass, oder?

Zitat:
Emotionen erzwingen will ich jetzt gar nicht. Ich habe sie von mir aus die letzten 10 Tage nciht kontaktiert. Sie will und braucht Ruhe. Die bekommt sie.

Doch, doch, das willst Du schon. Du willst nämlich mit dem Verweis auf die Kritischen Ereignisse oder auf die Extreme erreichen, dass sich da etwas regt. Sie ist halt nur zu schlau das zu durchschauen.

Zitat:
Und was meinst du ich war nicht da wo ihr Licht fehlte? Natürlich war ich da. Ich habe jeden zweiten Tag vor Ihre Haustüre gestanden und hab gefragt ob wir was zusammen machen. Was los sei. ect. pp. Sie nörgelte nur über die Arbeit, das ich mich nicht einmischen solle und das sie müde sei und schlafen will. Das ging ca 6 Woche so. Dann kam die Affäre. Schupps will sie etwas schaffen und will es alleine durch ziehen. Dann kam die Trennung, die Affäre begann und das Licht scheint zu schwinden.
Alleine will Sie dennoch etwas schaffen.

Merkst Du selbst, was Du da schreibst? Es war jemand da, der war für sie das Licht am Ende des Tunnels. Körperlich da sein also anwesend sein bedeutet nicht, dass man auch seelisch, geistig, psychisch da ist. Und wenn ich lese Sie nörgelte nur über die Arbeit..., dann wissen wir doch auch, das es Dich grundlegend genervt hat. Sonst würdest Du hier nämlich zu einem anderen Wort greifen. Du warst eben nicht attraktiv genug und deshalb ging es in die Affäre und Ende.

Zitat:
Ich bin kein A.. Ich war immer wenn es mir möglich war bei ihr wenn sie etwas brauchte.

Nochmal: Darum geht es nicht. Es geht nicht darum, IMMER für die Frau da zu sein. Das ist ein Irrglaube. Frauen brauchen mal Grenzen gesetzt. Es macht kein Sinn wie - siehe oben - nur da zu sein, es macht aber auch keinen Sinn einer Frau jeden Wunsch zu erfüllen, weil Du so keinerlei Grenzen setzt. Und wenn Du ihr da noch überall Arbeit abnimmst, ist ja klar, dass sie sich auch darauf ausruht. Du würdest doch für nen Kerl auch nicht seine Küche putzen etc.

Zitat:
Etwa 9/10 war ich da. Habe viel Zeit mit ihr verbracht. Habe viel Geld ausgegeben und habe sie bei ihren Vorhaben unterstützt.
Immer. Vielleicht war das einfach zu viel. Das sie gemerkt hat. Der macht zu viel. Ich habe keine Möglichkeiten alleine was zu machen.

Ja. Und vor allem: Warum investierst Du da Geld usw. hinein? Sie muss auch selbst was tun, wenn es denn so sein sollte, wie Du behauptest.

Zitat:
Wie gesagt gibt es 2-3 Leute die beide Versionen kennen. Und die sagen alle das ich mich trennen soll. Das ich viel gemacht und probiert habe und das viele Ihrer Probleme hausgemacht sind. Auch die Therapeutin bei der Paartherapie ist dieser Ansicht.
Und das bestärkt mich... Wenn ihr diese Expertise anzweifeln wollt ok. Es wird sich daran aber nichts ändern. Was ich mir wirklich vorzuwerfen habe ist das ich sie bestrafen wollte wie sie mich bestraft hat. Aber das habe ich eingesehen genauso das ich eingesehen habe das ich zu viel für sie getan habe.

Die Frage, die sich mir dann stellt, ist: Wenn Deine Freunde oder Bekannte, die die Situation NATÜRLICH besser einschätzen können als fremde Leute in einem Forum, das sagen und Du bei einer Paartherapie warst, wo die Expertin Deine Befürchtungen bestätigt, warum zum Teufel kommst Du dann noch hier in dieses Forum? Was hättest Du denn hier noch hören wollen, wenn es für Dich alles sonnenklar ist und noch via Expertise bestätigt?

Zitat:
Die Küche war sowas von heftig verschmutzt. Da bekommst in ein paar Stunden nicht alles sauber.
Was denkst du sonst wurde im Kühlschrank Konserven gefunden die über ein Jahr abgelaufen sind. Käseartikel die über Monate schimmelten. Da hört der Spass auf. Spülmaschine wurde 3 Jahre nicht sauber gemacht. Meine Frau wunderte sich warum die über Monate nicht mehr richtig sauber macht. Muss ich mich jetzt schlecht fühlen weil ich so negatives über meine Frau schreibe bzw. weil ich die harten Fakten nenne? ... Ich bin auch kein FReund von penibelster Ordnung.... aber das was war ist to much.

Also die Spülmaschine wurde 3 Jahre lang nicht sauber gemacht. Mhmm... Ihr seid aber erst seit zwei Jahren getrennt. Also hast Du mindestens ein Jahr dort von dreckigem Geschirr gegessen. Sorry, aber Deine Aussagen widersprechen sich so oft in diesem Thread, ich wette da fehlen diverse Teile... und ich wette zudem, dass Du nicht das Unschuldslamm bist, das Du uns hier verkaufen willst. Aber hey, das ist nur meine persönliche Meinung, keine Expertise.

29.10.2018 11:04 • #103

Hallatar
Ich glaube, das Verhalten Deiner Frau ist schlicht und einfach Rebellion. Wenn mich jemand so dermaßen mit seinen Vorstellungen zuschwallen würde, würde ich mir bevormundet vorkommen. Und rebellieren. Aber sowas von. Du bist zu heftig. In jedweder Beziehung.

29.10.2018 11:08 • x 1 #104

E
Weil nachgefragt wurde...
Wenn ich wirklich so unaustelig gewesen wäre, warum macht sie keinen kompletten Kontaktabbruch?
Warum sagt sie das wir zwischen Ehepaar und Freunde stehen? Warum lässt sie mich das fühlen wenn absolut klar ist das nichts mehr geht. Das macht alles keinen Sinn. Da ist noch was... Auch wenn der Drang nach Unabhängigkeit und Selbstständigkeit größer ist. Der Kopf scheint jetzt stärker als ihr Herz zu sein. Die Vernunft will siegen. Das ist mein Glaube.

Ich will keine Emotionen erzwingen. Sie wünschte Ruhe, die bekommt sie jetzt.

Ich war nicht nur körperlich da sondern auch geistig. Ich habe mit ihr gefühlt habe angeboten mit der Chefin zu sprechen weil ich sie vom Sport kenne. Habe ihr erzählt wie man das Verhältnis auf Arbeit auflockern könnte... Ect. pp.
Sie ist hochensibel. Ich war ja schon einige male dabei. Bei Ärzten unter anderen. Die Schwestern waren sachlich und professionell. Sie sagt sie waren unhöflich. Man muss ihr Spichtwörtlich den Ar. nachtragen damit von ihren Lippen kommt Die Schwestern waren nett. Sie hat ein anderes Empfinden.
Heist so viel wie: Auf Arbeit scheint es relativ normal abgelaufen zu sein. Sie empfand es aber als unhöflich und assoziiert das als Mobbing.
Ich habe mit der chefin am Anfang darüber gesprochen. Sie versicherte mir das meine Frau nicht gemobbt wird. Das sie gut aufgenommen wurde, das man sie auch integriert hatte ect. pp. Das bestätigte meine Frau sogar. Später wandten sich die Kolleginnen von ihr ab. Sie tat auf Prinzessine auf die Erbse. Nach ein paar Wochen bekam meine Frau ettwas GEgenwind. Handyverbot und so Sachen. Die Akzeptanz schwand gegenseitig. Inzwischen schreit sich die Chefin nur noch mit meine Frau rum und alle Kolleginin bis auf 1 oder 2 ignorieren sie. Das haben natürlich auch die Männer mitbekommen. Wo sich dann einer ihr annahm. Die Chefin meinte das meine Frau auch mal etwas geben müsse und nicht nur nehmen solle. Das gewisse Verhaltensregeln auf Arbeit nötig wären. Damit kommt meine Frau nicht klar. sie wird Aggro. Fazit: Empfindet Mobbing.

Tatsache ist auch das Therapeuten auf 2 Kontinenten sich an ihr die Zähne ausgebissen haben. Aber egal. Ich will sie trotzdem zurück weil ich sie liebe.
Die Affäre geht mir schon nahe. Aber ich habe Verständnis. Ich war ein A. und es gab extrem viele Mißverständnisse die nicht geholfen haben. die sie in sich reingefressen hat. Und nie zur Sprache gebracht hatte. Weil sie eben ist wie sie ist.
Wie gesagt schweigt sie bei gewissen Entscheidungen. Sie ist unsicher und ängstlich.

29.10.2018 11:20 • #105

A

x 4