Ex-Mitglied
- 89169
Ex-Mitglied
Tin
Ex-Mitglied
unregistriert
Zitat von knuddlz:Auf gut Deutsch. Ich hatte nie eine Chance. Aber egal. Ich würde sie trotzdem zurück nehmen. Das Herz will was es will...!
Ex-Mitglied
Zitat von unregistriert:
Du meinst Du hilfst ihr in allen Lebensbereichen, und sie soll Dich deswegen lieben.
unregistriert
Zitat von knuddlz:
Nein nicht deswegen. Des wegen sollte sie sich in einigen Bereichen eher nicht beschweren.
Ich habe keine Neurosen. Ich bin nur treudoof. Wenn einer sagt mach. Mach ich das in der Regel sofern es die Umstände zulassen. Bin ich des wegen ein schlechter Ehemann?!
Zitat von knuddlz:Ich bin eigentlich eher das Alphamännchen. Ein Macher.
Tin
Zitat von Kummerkasten007:In meinen Augen ist das kein Helfersyndrom, sondern emotionale Abhängigkeit in Reinform.
unregistriert
Zitat von Tin:Es ist beides. Das Helfersyndrom zeichnet sich dadurch aus, einen Selbstwert daraus zu ziehen, zu glauben, dass jemand einen braucht.
Das ist aber gleichzeitig emotionale Abhängigkeit.
Tin
unregistriert
Zitat von Tin:Der Vollständigkeit halber: dieses Muster ist sehr weit verbreitet. Ich war auch lange Zeit so. Dann war ich bei Profis. Diese Fesseln habe ich abgelegt und weiss, dass ich ein toller Mensch bin, ohne jemandem was beweisen zu müssen oder meinen wert daraus zu ziehen.
solonely
Zitat von solonely:@ knuddlz
Du bist beruflich selbständig?
das fällt mir schwer zu glauben.
Wer selbstständig ist, kann nicht so unsicher und bedürftig sein
Ex-Mitglied