Gretel
- 2036
- 2
- 1998
Zitat von thinkerbell:Ich glaube, hier ist Hopfen und Malz verloren. Du ahnst gar nicht, wie abnorm sich deine Posts hier lesen. Ich finde das krank. Und wieso meldest du dich in einem Forum an, wenn du unbelehrbar bist und andere Meinungen an dir abprellen?
Sucht ist keine Liebe. Das ist krank.
EchtJetzt
Zitat von Gretel:Doch. Ist sie.
https://www.dasgehirn.info/denken/emoti ... nach-liebe
Aber stimmt, die Grenzen zu krank sind da fließend.
Aber der Fall hier -------- Kontrollsucht, asperger´sche Wahrnehmungsprobleme, uuuups.
Zitat von Ricky:
Das ist so nicht ganz korrekt. Liebe ist keine Sucht, zumal es da einer einheitlichen Definition von Liebe bedürfte. Worauf diese Webseite vermutlich anspielt, ist die Studie aus dem letzten Jahr (2017): Addicted to love: What is love addiction and when should it be treated?
Hier wurden Studien aus verschiedenen Jahrgängen überprüft und geguckt, welche Faktoren spielen in das Leben, damit man von einer Liebessucht sprechen kann. Ein interessantes Statement, das aber Liebe nicht mit Sucht gleichsetzt. Und da sind die Übergänge auch nicht so fließend wie man anfangs denken möchte.
Denn Liebe ist ein globales Phänomen, dass nahezu jeden Menschen in irgendeiner Weise betrifft, was bei Dro. oder Sucht an sich nicht der Fall ist, zudem ist Liebe mit Reproduktion gekoppelt (die Natur ist halt n schlaues Dingelchen, auch wenn all die Leute das heutzutage aufgrund der gewissen Limitation, die der Mensch nunmal hat, nicht erkennen wollen und dann ihre Konstrukte daraus basteln), was bei anderen Dro-gen (stoffgebunden oder -ungebunden) eben nicht der Fall ist.
Korrekter wäre hier eventuell suchtähnliches Verhalten und selbst da wäre ich vorsichtig, weil sich auch nicht bei jedem/jeder die Entzugssymptome so einstellen und/oder klar fassen lassen.
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
solonely
Ex-Mitglied
solonely
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
solonely