219

Selbst durchtrieben und späte Einsicht - Trennung

Kummerkasten007
Zitat von knuddlz:
Warum sagt sie das wir zwischen Ehepaar und Freunde stehen?

Weil sie den Goldesel, den sie jederzeit wieder melken kann, noch nicht aus ihrem Leben lassen will.

Je mehr Du schreibst, desto gruseliger wird das Bild vor meinen Augen:

Eine fremdländische unerwachsene Dramaqueen, die Du erziehen musst. Dabei machst Du Dich so dermassen unattraktiv als Mann, dass sie die Ehe hinwirft und nen anderen hat.

Und in Deiner Verblendung verwechselst Du noch dazu Bevormundung mit Selbstständigkeit.

29.10.2018 11:25 • x 5 #106

E
Was würde mich den wieder attraktiver machen?
Kumpels meinen ich soll ihre Wünsche respektieren.
Dann mache ich aber genau das was ich immer tat. Ihr geben wonach sie verlangt.

... ich hätte ihr die Bestrafungen nicht geben sollen... dann sähe die Sache besser aus.
Ich hätte ihr etwas mehr Zeigen sollen das ich sie liebe. Mit einen etwas angenehmeren dritten Hochzeitstag.
Wobei das auch kaum möglich war. Sie hat über die Arbeit genörgelt. Und dann später mit mir.
Ich habe oft gefühlt das ich keine Chance habe es ihr recht zu machen...
Jetzt wo ich mich eher im Hintergrund aufhalte, ist unsere Beziehung entspannter.
Und auch höflicher. Es scheint wieder angemessener Respekt zu herrschen.

Angemerkt sei das es hier ein Ex zurück subforium ist.
Kein wie blöd ist der Verlasseneforum.

29.10.2018 11:46 • #107

A

Selbst durchtrieben und späte Einsicht - Trennung

x 3

Hallatar
Zitat von knuddlz:

Nunja, aber manchmal ist das nicht möglich. Oder eben nicht das Beste für alle Beteiligten.

Was genau erwartest Du von diesem Forum?

29.10.2018 11:56 • #108

Ricky
Zitat von knuddlz:
Kumpels meinen ich soll ihre Wünsche respektieren.
Dann mache ich aber genau das was ich immer tat. Ihr geben wonach sie verlangt.

Moment. Es ist ein Unterschied, ob Du Wünsche erfüllst, die irgendwelche Aktionen Deinerseits beinhalten wie Reparier mein Fahrrad oder den Wunsch nach Lass mich in Ruhe. Also wenn Du die Unterschiede nicht kennst, dann frag ich mich ernsthaft wie Du so alt geworden bist.

Wenn sie in Ruhe gelassen werden will, dann lässt Du ihr auch ihre Ruhe, ABER Du stehst dann auch für andere Sachen nicht mehr zu Verfügung. Kommt dann ein Putz die Küche, sagst Du Putz sie selbst, chica. Ende.

Zitat:
... ich hätte ihr die Bestrafungen nicht geben sollen... dann sähe die Sache besser aus.
Ich hätte ihr etwas mehr Zeigen sollen das ich sie liebe. Mit einen etwas angenehmeren dritten Hochzeitstag.
Wobei das auch kaum möglich war. Sie hat über die Arbeit genörgelt. Und dann später mit mir.
Ich habe oft gefühlt das ich keine Chance habe es ihr recht zu machen...
Jetzt wo ich mich eher im Hintergrund aufhalte, ist unsere Beziehung entspannter.
Und auch höflicher. Es scheint wieder angemessener Respekt zu herrschen.

Es herrscht mehr Respekt, weil ihr euch seltener seht. Freiräume in einer Beziehung sind eben auch wichtig. Man geht zwar eine Beziehung ein, aber das heißt ja nicht, dass man 24/7 aufeinander hocken muss. Allerdings ist das nicht immer einfach, wenn man z.B. nur eine Zwei-Zimmer-Wohnung hat. Wenn sie sich nur beschwert und es Dir total auf den Keks geht, dann hättest Du das auch mal ansprechen müssen und klarmachen müssen: So geht das nicht jeden Tag. Und wenn ihr da auf keinen Konsens kommt, ist esvielleichtauch an der Zeit in die bittere Pille zu schlucken und zu erkennen, dass es für eure paar Jährchen ganz okay funktioniert hat, aber für eine Ehe nunmal nicht reicht. Das erleben viele Menschen, die so holterdipolter heiraten. Warum wohl? Wo habt ihr Euch denn bitte kennen gelernt? Du hast schon innerhalb eines Jahres Eifersüchteleien auf dem Tableau und heiratest sie dann ein halbes Jahr später. Bei den wenigsten Leuten läuft das gut, wenn die sich kaum ein Jahr kennen. Wie denn auch?

Zitat:
Kein wie blöd ist der Verlasseneforum.

Das geht allerdings Hand in Hand. Wie blöd Du Dich anstellst, spielt eine erhebliche Rolle dabei wann und ob Du die Partnerin überhaupt zurück bekommst... und ich mich frage: Warum willst Du das überhaupt? Du sprichst hier im Gros nur von ihren negativen Attributen. Nirgends lese ich irgendwas, das mir nur den Hauch von Anklang gibt, warum Du mit ihr wirklich zusammen sein willst. Klingt eher so, als sei das irgendeine Form von niederem Drang, als ein stimmiges Gefühl zur Partnerin.

Date mal andere Frauen, die auch Deinen Standards da entsprechen. Dann löst sich sehr wahrscheinlich das ganze Ding von selbst in Luft auf.

29.10.2018 12:01 • x 1 #109

Kummerkasten007
Zitat von knuddlz:

Nicht mehr erziehen wollen.
Sie als erwachsene, selbständige Frau behandeln.
Keine Bestrafungen.
Kein reden mit Vorgesetzten oder Ärzten über sie.

Und mal ernsthaft überlegen, warum Du so ein seltsames Beziehungsverhalten an den Tag legst (Ex viermal Schluß gemacht und Du bist zurück; warm gewechselt; zu schnell geheiratet ohne Zusammenleben ausprobieren; nach einem halben Jahr zusammenleben wieder getrennt.....)

29.10.2018 12:04 • x 1 #110

poesine
Langsam kommt das ganze Übel zum Vorschein.

Du trennst dich von deiner Freundin (die ein Kind hat und somit Verantwortung als Mutter hat!), weil nicht der nächste Schritt kam.
Da muß ich dich wieder bitten doch genauer zu werden:
Welchen Schritt hat sie nicht gemacht?
Dich heiraten? Gemeinsames Kind?

Sie wollte dich zurück, obwohl du sie bereits 4 mal verlassen hast?
Mal ehrlich:
Warum?
Anscheinend gehst du lieber anstatt deine Beziehungsprobleme mit deinem Partner zu besprechen.
Einfach aber nicht effektiv.
So nimmst du deiner nächsten Partnerin die Möglichkeit Probleme gemeinsam zu lösen.

Deine Frau hat einen Pilz.
Kommt vor und wo bitte ist jetzt das Problem?
Es gibt Gynäkologen und Apotheken.
Klingt so, als ob sie von ihrer Pilzinfektion weiß - woher? - aber ihn nicht behandelt.
Sollte dies so sein, ist das nicht lustig.
Ansteckungsgefahr (wobei Männer meistens keine Symptome haben und den Pilz unwissend weitergeben können) und Sterilität als Folge!

Bei mir macht sich das Gefühl breit, du schreibst viel und lange Texte, aber diese sagen wenig aus.
Selbstkritik und Reflektion lese ich nicht.
Immer nur was sie tun sollte und stattdessen gemacht oder gelassen hat.
Du drehst dich im Kreis und wir uns alle mit.

Kurz zusammengefasst:

- von der Ex viermal getrennt und endgültig gegangen, weil der nächste Schritt nicht kam
- sofort in die nächste Beziehung gestürzt
- zackig geheiratet
- dann erst zusammengezogen
- schnell wieder ausgezogen
- zahlreiche Versuche miteinander klarzukommen und Wiedereinziehen wollen

Dieses Beziehungsmuster ist mehr als seltsam, mußt dir doch selber auffallen...

29.10.2018 12:22 • x 1 #111

E
Zitat:
Moment. Es ist ein Unterschied, ob Du Wünsche erfüllst, die irgendwelche Aktionen Deinerseits beinhalten wie Reparier mein Fahrrad oder den Wunsch nach Lass mich in Ruhe. Also wenn Du die Unterschiede nicht kennst, dann frag ich mich ernsthaft wie Du so alt geworden bist.

Wenn sie in Ruhe gelassen werden will, dann lässt Du ihr auch ihre Ruhe, ABER Du stehst dann auch für andere Sachen nicht mehr zu Verfügung. Kommt dann ein Putz die Küche, sagst Du Putz sie selbst, chica. Ende.

Ich kenne den Unterschied tatsächlich nicht. Sie sagt lass mich in Ruhe - ich mache.
Sie sagt lass uns zusammen das Fahrrad reparieren - ich sage ok
Kannst du mir den Unterschied erklären?

Kumpel meint das man etwas zusammen machen sollte. Dann ist es für sie einfacher zu lernen.
Und sie will ja auch lernen. Wie man das Fahrrad repariere kann. Ich finde das gut so.

Ich weiß nun nicht ob ich das Fahrrad reparieren soll oder nicht.
Ich denke mal ja. Sie kanns nicht und es wäre toll wenn es ihrjemandzeigt.
Und sie hat es sich gewünscht.

Bei Küche sauber machen ist es etwas anderes. Das kann sie. Sie muss nur Sauber machen Priorität geben.

Freiräume ja. Sie hat in den ersten 2-3 Jahren extrem geklammert. sie hat sprichwörtlich alles gegeben.
Nach 3 Jahren fehlte die Motivation und es kam immer weniger. Ich merkte in den ersten Jahren das so auch und empfand es als etwas strange. Wie kann man nur 24/7 zusammen sein wollen und seinen Interessen eher weniger Priorität einräumen?
Weil man abgrundtief verliebt ist. Ich kenne das Gefühl jetzt auch. Früher wollte ich auch so meine Freiräume und habe es ihr auch mitgeteilt. Mein Sport zum Beispiel. Sie kann mich begleiten, aber meine Priorität ist der Sport mit keinen Freunden. Nicht sie. Hat sie noch nicht verstanden. Ich habe es ihr auch versucht zu erklären. Hat nicht funktioniert. Zum Glück habe ich das Schlafbüro nicht aufgegeben. Das ist mein Zufluchtsort nach einen Streit und der Garant dafür das ich nicht zwingend in eine Wohnung mit ihr leben muss. Gerade jetzt wo sie Abstand sucht und will ist es ein Segen das ich das nicht aufgegeben hatte. Sie wollte das aber immer.

Wir haben uns im Netz kennen gelernt. 3 Monate Mails dann machte ich Druck. Entweder sehen oder Tschüss.
Und wir trafen uns. sie wusste wie ich aussah. Für mich wars nen Blind Date. Das steht schon Symbolisch für unsere BEziehung. Zumindest teilweise. Sie nimmt und gibt nicht. Erste Treffen 6h im Park spazieren gehen...
Danach mangelnde kommunikation da sie kein Telefon besitzt.. Alle 2-3 Tage Mail weil sie keinen eigenen Internetzugang hat.
Da hatr sie mit einen WGPartner zusammen gelebt. Die Beziehung war groß nichts. Alle paar Wochen einmal S.... Er war Spielsüchtig und ebenso unfähig die Wohnung zu führen. Habe ich mir angeschaut... Sie erwähnte immer wieder wie unwohl sie sich fühlte in dieser Wohnung. Zwischendurch habe ich mit ihr via ausgedruckte Blätter kommuniziert die ich an Ampeln geklebt habe. Wo ich wusste das sie das sehen würde. Weil es eben kein Handy gab und Kommunikation zwischen den Tagen nötig war. Herzzerreißend! Wir sind Loquitos!

Ich war nie eifersüchtig. Bin es auch jetzt nicht. Sie war eifersüchtig. Sie dachte ich mache mit meine Ex rum. Das stimmt aber nicht.

Ich schreibe selten was vom Anklang weil nicht gefragt wurde. Wir hatten sehr viele tolle Momente und sie hat sehr tolle positive Seiten.

Ich will sie auch niet mehr erziehen. Aber etwas heranführen in ein stresfreieres Leben. Und ein Stressfreieres Leben wnscht sie sich. Ein guter anfang ist in den 4 Wänden anzufangen. Das sie sich dort wohl fühlt mit weniger Stress. Ordnung hilft. Das sagt sie. Also muss sie sich kümmern das das auch so eintritt. Und ich habe die Pflicht ihr dabei zu helfen. Zumindest bis vor einigen Wochen. Bestrafen tu ich sie nicht mehr. Hätte genügend Gründe gehabt die letzten 5 Wochen. Ich war trotzdem lieb und VErständnisvoll und habe Männchen gemacht. Ich behandle sie als erwachsene Frau. Das bedeutet auch das ich ihr sagen darf was gut und was schelcht ist. Offenheit ist in meine Welt extrem wichtig. Meine Frau hat mit Offenheit so ihre Probleme. Sie sagt eher weniger als zu viel. Wegen Ängstlichkeit.

Heiraten war nötig damit sie hier bleiben darf. außerdem haben wir uns wirklich sehr geliebt. Nach nen halben Jahr zusammen leben wieder ausziehen: Wir beide lebten dadurch etwas ruhiger. Ab und zu muss man ein Schritt zurück machen damit es besser wird. Ich betone einen Schritt, und nicht gleich nen heftigen Fußmarsch so wie es meine Frau jetzt anstrebt.

Falsch: Ich habe mich von meiner Freundin getrennt weil nicht der nächste Schritt kam. Zusammen ziehen. Gemeinsame Pläne.
Sowas. Ich bin Kinderlos. Ich wollte sie zurück. Obwohl sie mich 4x verlassen hat. Du klingst wie meine Frau. Sie hat auch oft genau das Gegenteil verstanden. Daher ist sie auch skeptosch was mich anbelangt. sie hat es falsch verstanden und falsch erlebt obwohl alles absolut klar war. Sie sagte dann immer. Es war nicht klar!. Doch war es, aber nicht für sie. Ich war immer sehr deutlich. Hat sie trotzdem nicht verstanden.

Beispiel:
Ausziehen. Sie hat von mir gesagt bekommen das wenn sie ausziehen will eine gemeinsame Kündigungsbestätigung geschrieben werden muss. Das hat ihr der Vermieter auch erzählt. Vermutlich hat ihr Anwalt das auch so erzählt. Die Therapeuten bei CAritas 100% sicher aus. Dennoch gibt sie keine gemeinsame Kündigungsbestätigung ab. Sondern eine alleinige. Minimum 3 Menschen habe es ihr erklärt. Sie hat es nicht verstanden. Wenn ich schreibe, meine Frau ist sehr speziell, dann ist das wirklich so. Wenn ich schreibe das es meine Frau nicht einfach hat wegen Missverständnisse dann ist das so. Wir als Umwelt können nur eins tun. uns so klar wie möglich ausdrücken. Mehr können wir nicht tun.

Probleme die bestanden habe ich immer angesprochen. Aber sie war auch oft zu müde zuzuhören. Was verständlich ist.
Aber es muss ein Weg gefunden werden. Der wurde nicht gefunden.
Ja sie weiß vom Pils. Nach 2 Monate hat sie sich denn mal behandeln lassen. Und wenn Sie nen Pilz hat, macht sie dann auch keine Liebe mit anderen Männern. Der Pils sit frühstens letzte Woche verschwunden. Und ich weiß das der Typ in der Reha etwas entmutigt ist. Und sie auch etwas entmutigt ist. Die Wahrscheinlichkeit das die beiden letzte Woche 6 hatten ist gering.

Wenn du keine Selbstkritik liest musst du genauer lesen.

Kurz zusammengefasst ist richtig.
Und ja. Das ist ungewöhnlich. Ist aber nicht das einzige in unseren Leben. Ich schrieb bereits mehrmals. Wir sind beide Loquitos. Vielleicht ist das dieses unsichtbare Band. Wir sind in dieser Hinsicht gleich. Wir ziehen uns beide mit dieser Eigenschaft runter, aber können uns auch beide mit dieser Eigenschaft aus sämtlichen Schlamassel ziehen.
Wir sind Seelenverwandt. Das ist auch der Grund warum das so lange einigermaßen gut gegangen ist

Ich habe noch Hoffnung. Auch wenn nur sehr geringe.... Ihr Bruder kommt morgen aus der Heimat. Der ist Psychologe und kann hoffentlich helfen.

29.10.2018 12:50 • #112

Kummerkasten007
Lass sie doch mal für ein paar Wochen/Monate ganz alleine leben, reagiere nur noch höflich wenn sie sich meldet.

Und ich hoffe, Du hast nicht vor, mit dem Bruder über sie zu sprechen.

29.10.2018 13:04 • #113

E
Zuckerbrot und Peitsche. Das war so meine herangehensweise.
Und, ich solle mir nicht alles gefallen lassen. So habe ich die Ehe geführt.

Oftmals zu wenig mit den Herzen gehandelt. Das hat sie mir auch vorgeworfen.
Ich solle mehr mit den Herzen entscheiden.

Wenn es jetzt danach geht.
Mein Herz sagt das ich sie daran errinnern soll das Internet die kommenden Woche weg ist.
Mein Verstand sagt nein mach das nicht. Sie will sich um alles alleine kümmern.

Da steck ich wie so oft in eine Zwickmühle.

Ja ich möchte sie ein paar Wochen/Monate alleine leben lassen und mich nciht bei ihr melden.
Ich möchte mich auf Bereitsschaftsdienst setzen. WEnn sie was will, wird sie schon kommen.
Wenn nicht, dann halt nicht...

29.10.2018 13:06 • #114

Hallatar
Mein Gott, irgendwas verwechselst Du mit Liebe. Fahrrad reparieren, ihr sagen, dass das Internet weg ist, Kuscheln und Kochen als Grundpfeiler der Ehe. Ich raff's nicht. Sowas Verqueres habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Lass los! Und lass sie vor allem mal alleine machen! Jede Wette, sie meldet sich, wenn kein Internet mehr da ist.

29.10.2018 13:13 • #115

E
Dann kläre mich auf.

hr zu sagen das Internet weg ist hat schon irgendwas mit Liebe zu tun.
Ich will nicht das ihr etwas schlechtes widerfährt. Also sagt mein Herz kümmer dich um Internet damit sie nicht aggro ist.
Und sie wird Aggro sein. Richtig. Da es eines ihrer Grundbedürfnisse ist.

Ich vermute auch. Wenn Internet abgestellt wird, das sie mich dann kontaktieren wird.
Aber dann bringt sie mich wieder mit Ärger und Stress in Verbindung was ich gar nicht brauche.

Ok, sie hat schon vor 1 Jahr gewusst das Internet demnächst weg sein wird. Und ich habe es ihr vor der Trennung auch mal erzählt und auch kurz nach der Trennung. Aber ich bin mir nicht sicher das das klar war und ob sie daran denkt.
Normalerweise muss es mir als Ex egal sein. Gerade jetzt wo sie ja erpicht darauf ist alles alleine zu machen.

Das Fahrrad repariert man nicht aus Liebe insbesondere da sie ja ein zweites Hat. Sie kommt damit schoin klar...
Aber es ist eine tolle Gelgenheit mit Ihr Zeit zu verbringen. Man hätte danach lecker kochen können. Wie in den guten alten Zeiten. Denn es ist so. Unser Essen schmeckt uns besser als jedes Restaurant in den wir waren. Und wir haben für nen Teller auch mal 30Euro bezahlt...

Und ja, kuscheln und kochen war unsere Leidenschaft. Wir brauchen das theoretisch mehrmals tägl. Beides ist uns extrem wichtig. Und da kann man schon von Grundpfeilern sprechen.

Was mich am meisten demotiviert ist der versuchte Auszug. Mit allem anderen komm ich klar. Das ist aber hart!
Sie kann doch da ruhig asmt allen Schlüsseln wohnen bleiben. Ich hol mein Zeug raus und gut ist...

29.10.2018 13:23 • #116

Hallatar
Zitat von knuddlz:
Dann kläre mich auf.

Ich denke nicht, dass das mein Part ist.

Zitat von knuddlz:
hr zu sagen das Internet weg ist hat schon irgendwas mit Liebe zu tun.
Ich will nicht das ihr etwas schlechtes widerfährt. Also sagt mein Herz kümmer dich um Internet damit sie nicht aggro ist.
Und sie wird Aggro sein. Richtig. Da es eines ihrer Grundbedürfnisse ist.

Alleine das. Das klingt alles so unsäglich infantil. Wie alt seid Ihr noch gleich? Dann lass sie doch aggro sein! Du bist ja nicht in der Nähe. Und es geht nicht darum, aus Liebe dafür zu sorgen, dass das Internet funktioniert, sondern nur, damit sie nicht aggro wird. Du machst Dich doch zum Hampelmann, wirklich.

29.10.2018 13:36 • #117

E
Natürlich aus Liebe... ... Ich vermisse sie so und ich merke das sie jetzt gar keine Zeit für eine Beziehung hat. ((
Das mit der Zeit kann in 2 Wochen schon wieder ganz anders aussehen... Aber jetzt möchte sie nur die Wohnung herrichten für ihren Bruder und will mit ihm ne tolle Zeit haben. Neben her macht sie den alltäglichen Kram.
Ich finde es sehr schade das wir die Wohnung nicht zusammen mit Halloweendeko geschmückt haben. Wir hätten ja noch morgen und übermorgen...

29.10.2018 13:44 • #118

Hallatar
Zitat von knuddlz:
und ich merke das sie jetzt gar keine Zeit für eine Beziehung hat. ((

Zeit hat man nicht. Die muss man sich nehmen.
Ihre Prioritäten liegen derzeit ganz woanders. Und ich finde, das sagt doch alles.

29.10.2018 13:50 • x 1 #119

Kummerkasten007
Du merkst wirklich nicht, wie abhängig Du bist.

Wenn das Inet weg ist - wayne?
Wenn sie aggro wird - auflegen oder weggehen.
Wenn sie nicht putzt - nicht dein Problem.

Himmel, werde erwachsen!

29.10.2018 13:52 • x 1 #120

A

x 4