justmethinking
- 2
- 1
- 2
justmethinking
Butterblume63
Zitat von justmethinking:ber auch das haben wir dann tatsächlich überwunden
Zitat von justmethinking:Sie meinte darauf das sie an etwas neues im moment überhaupt nicht denken kann, sie ist fertig, kaputt ausgelaugt, daraufhin habe ich gesagt ich kann ihr die energie geben die sie braucht damit es wieder besser wird. Sie hat mir gesagt wir drehen uns im kreis, es wird wieder so kommen wie bisher, ich würde mich nie ändern und sie kann mir halt jetzt nichts dazu sagen ob sie bereit wäre es nochmal zu probieren.
Zitat von justmethinking:Jetzt hatten wir wieder Stress, ich bin zu meinen Eltern zurück und habe mich einige Zeit nicht gemeldet bei ihr
Zitat von justmethinking:haben wir noch eine Chance?
Zitat von GinaFelicitas:Was waren Gründe für eure Trennungen? Wie oft in den 6 Jahren kam das vor? Was hast du bisher getan, damit es sich nicht wiederholt außer Versprechungen zu machen?
Zitat von GinaFelicitas:Ich war auch in der Situation deiner Frau. Habe immer wieder an uns und daran dass er es diesmal ernst meint und sich ändern möchte geglaubt oder eher gehofft.
Zitat von Zweizelgänger:Bissi viel auf einmal, findest du nicht..?
Irgendwie scheint es so, als wüsstest du das es schreckliche Gründe waren. .
Zitat von Zweizelgänger:Kann es sein, dass du sebst noch etwas arg da drin steckst und deshalb gleich so losschießt ohne etwas zu wissen...
Zitat von justmethinking:Ich würde gerne ein paar Ratschläge/Meinungen dazu lesen wir ihr das hier seht.
.
justmethinking
Zitat von Femira:ich bin gerade in der Situation deiner Ex...ohne Kind zwar, aber das macht wahrscheinlich nix.
Meiner mag mich, investiert auch n bisschen, aber wenn es schwierig wird, hängt alles an mir - gefühlt.
Zitat von Femira:was heißt überwunden? Siehst du das eher passiv als von viel gestritten ging das irgendwie automatisch zu, dass es sich beruhigt hat oder aktiv im Sinne von dann habe ich dies verändert und sie das?
Zitat von Femira:Okay, hier ist der Schlüssel meiner Meinung nach. Also erstmal würde ich dir raten, sie in Ruhe zu lassen. Geh ins Leid und fühle mal nach. Was hat sie dir gegeben? Was wünscht du dir, auerhalb des Ich will nur, dass der Schmerz aufhört!? Was bist du bereit an dir zu verändern? Lohnen sich die Veränderungen für dich generell, unabhängig von ihr oder würdest du Dinge nur für sie machen, die du eigentlich blöd findest?
Was ich damit meine ist beispielsweise hier:
Ihr hattet Streit und du bist weg. Soweit die Sachinformation. Nun zwei Sichtweisen:
1) Du bist aus der Situation raus und hast dich nicht gemeldet. Das führt dazu, dass du den Streit nicht ausdiskutieren musst, keine Fehlersuche, keine Vernatwortung, Freiheit. Sie hat sich wahrscheinlich im Vorfeld immer wieder eingekriegt und hat dann noch um dich gekämpft. Nur Vorteile für dich!
2) Der Nachteil ist natürlich, dass sich der Streitgrund nicht verändert und dein Verhalten immer wieder zu Trennungen führen wird - egal mit welcher Frau. Es verhindert eine Beziehung auf Augenhöhe, weil keine gemeinsamen Lösungen erfunden werden. Durch einen Streit durchzuarbeiten, ist viel anstrengender und man muss sehr an sich selbst arbeiten und sich verändern. Nicht an dem anderen! Die Frage ist also immer: was sind meine Anteile? Falscher Stolz ist also ein Teil, aber nicht alles.
Es ist also meines Erachtens falsch zu sagen, du gibst ihr Energie. Das kannst du nicht. Genausowenig wie sie dich ändern konnte, obwohl sie es sicherlich versuchte. Also schau bitte auf dich. Die erste Sichtweise hat auch ihre Berechtigung, obwohl ich sie sehr hasse.
Zitat von Zweizelgänger:Hallo,
ich kann deinen Schmerz und deine Verzweiflung verstehen, allerdings finde ich es auch sehr wichtig, was die Gründe für die schlechten Zeiten bzw Streits waren.
Zitat von GinaFelicitas:Was waren Gründe für eure Trennungen? Wie oft in den 6 Jahren kam das vor? Was hast du bisher getan, damit es sich nicht wiederholt außer Versprechungen zu machen?
Zitat von GinaFelicitas:Ich war auch in der Situation deiner Frau. Habe immer wieder an uns und daran dass er es diesmal ernst meint und sich ändern möchte geglaubt oder eher gehofft.
Immer wieder kam er mit den gleichen Beteuerungen wie deine an. Ich gab erneut eine Chance...und es endete jedes mal wie vorher auch. Was ich daraus gelernt habe ist, das Worte nur heiße Luft sind und was wirklich zählt, sind Taten.
Zitat von GinaFelicitas:Du hast sie als selbstverständlich angesehen, auch dass sie sich mehr bemüht...Das sich wieder zusammenraufen wird zu Normalität. Und das traurigste, auch für euer Kind.
Wenn es dir wirklich ernst ist, dann füttere sie nicht weiter mit Versprechen, sondern setzte es um. Es wird aber nur dann von Bestand sein, wenn du es in erster Linie für dich ändern möchtest weil DU es als falsch siehst und nicht um sie zu beeindrucken und zurückzubekommen. Denn sonst landet ihr wieder da wo ihr jetzt seid.
Nur dann wird sie möglicherweise endgültig mit dir abschließen.
Zitat von justmethinking:Wechselschicht ( Spät und Nacht)
Zitat von justmethinking:Was heißt er investiert ein bischen? Wie fühlst du dich dabei? und was meinst du mit wenn es schwierig wird hängt alles an dir?
Zitat von justmethinking:wovon eine dann so heftig wurde das ich gesagt habe gut dann zieh ich aus und sie dann meinte ja mach das doch, ich dann wieder wenn ich gehe dann komm ich nie wieder zu dir zurück und ich war auch fest davon überzeugt das es so ist.
Zitat von justmethinking:as hat ihr hoffnung gegeben das es besser werden kann als vorher, und dadurch sind wir uns wieder näher gekommen, haben uns ausgesprochen und sind wieder zusammengekommen.
Zitat von justmethinking:SIe hat mir alles gegeben was ich mir von einer Beziehung erhoffe,
Zitat von justmethinking:Ich bin bereit mich so zu ändern das unsere beziehung auf dauer glücklich werden kann für sie und für mich aber nicht nur weil sie das vielleicht so will sondern wirklich für mich,
Zitat von justmethinking:ich würde kompromisse eingehen weil das gehört ja irgendwo dazu
Zitat von justmethinking:sprich auch mal was für sie machen was ich blöd finde aber nicht dauerhaft und das weiß sie auch.
Zitat von justmethinking:Hat dein Ex denn keine Taten sprechen lassen?
Zitat von justmethinking:mein Gedanke ist halt das egal was ich jetzt tue sie denkt ich mache das nur um sie zu beeindrucken aber das ist nicht so! Wie kann ich ihr das klar machen?
Zitat von justmethinking:Richtig getrennt sind wir jetzt das zweite mal, ich will nicht lügen, nicht gar nichts aber auch nicht viel, wahrscheinlich weil ich sie als selbstverständlich angesehen habe und wir es halt immer wieder hingekriegt haben das es läuft..
Zitat von justmethinking:Erstmal schade das du das gleiche durchmachen musstest. Das ist es was ich jetzt leider etwas spät kapiert habe was zählt sind die Taten. Hat dein Ex denn keine Taten sprechen lassen? oder hat er es versucht und du hast ihn nicht gelassen?
Zitat von justmethinking:Wie kann ich ihr das klar machen? Wie hättest du denn empfunden wenn dein Ex nachdem du den Schlußstrich gezogen hast angefangen hätte was zu ändern? i.
Emma75
Zitat von Emma75:Du glaubst mit ein bißchen Reden und Hand auflegen wird das schon wieder.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
7105
6
21853
317
8306
36
6336
63
4268
19