Hallo,
ich habe schon öfter hier geschrieben, vor allem in der Trennungskategorie, doch jetzt muss ich leider ein Thema in dieser Kategorie veröffentlichen.
Ich versuchs so kurz wie möglich zu halten:
Mein Ex Freund und ich waren ca. 3,5 Jahre ein Paar, wohnten schon fast 3 jahre zusammen...
Wir beschäftigten uns bis Juni intensiv mit der Hausplanung, welche im nächsten Jahr umgesetzt werden sollte und reservierten uns sogar schon ein Grundstück.
Von diesem Moment an distanzierte er sich immer mehr von mir und gab zu, dass er nun schon sehr nachdenklich sei, da es ernst wird, er aber trotzdem nach wie vor mit mir diesen Schritt gehen will...
Die Situation verunsicherte mich jedoch mehr und mehr, dass ich nach zwei Wochen zu ihm sagte, dass ich diese Unsicherheit nicht mehr ewig aushalte...
Einen Tag später gestand er mir dann, sich in seine Kollegin verguckt zu haben... ich machte Hals über Kopf Schluss ( da ich auch vor seinem Geständnis schon drauf und dran war, zumindest vorübergehend zu gehen, bis er mal weiß was er will). Einige Tage später trafen wir uns dann wieder und er versicherte mir, dass mit dieser Kollegin nichts laufen wird, dass wir beide uns aber jetzt ein paar Wochen Auszeit nehmen sollten, um uns klar zu werden, was wir wirklich wollen...
Er war von Anfang an ehrlich und sagte mir auch, dass er sich in seiner Gefühlswelt klar werden muss.
Ich habe seitdem viele Gespräche mit seinen Eltern und Freunden geführt, die mir sagten, dass ich auf die Kollegin nicht viel geben solle, weil er nur kalte Füße bekommen hat... und ich war mir relativ schnell sicher, nicht alles einfach wegwerfen zu wollen, sondern das ganze mit ihm gemeinsam durchstehen zu wollen.
Gestern trafen wir uns dann. Er sagte, dass er zu mir zurück will, dass ihm bewusst wurde, dass ich die Richtige bin, dass er aber glaubt, ich wolle ihn nicht mehr...
Auf meine Frage warum gestand er mir dann, während unserer Beziehungspause mit der besagten Kollegin geschlafen zu haben. Es wäre nicht geplant gewesen und es täte ihm unendlich leid.
Nach der Nummer sei ihm direkt klar geworden, was er da für einen Bockmist gebaut hat und hat ihr nach eigener Aussage (und dies hat mir auch ein Freund bestätigt) gesagt, dass es ein Fehler war und dass er sie privat nicht mehr treffen will...
Ihm wäre seit diesem Tag immer klarer geworden, dass ich seine Nummer eins bin, er wollte ehrlich sein und mir das alles sagen, weil er nichts auf einer Lüge aufbauen möchte und mit mir bei Null anfangen möchte.
Ich bin ehrlich: Ich bin noch immer total geschockt, warum er soweit gehen musste, um zu begreifen, dass er mich will, aber ich schätze es wirklich sehr, dass er so ehrlich mit der Situation umgeht und mir nichts verheimlicht.
Ich bin mir schon relativ sicher, ihm wieder eine Chance zu geben, aber habe ihm auch klargemacht, dass er jetzt um mich kämpfen muss und mir beweisen muss, wie ernst er es meint.
Ich bitte nun um objektive Meinungen...
02.09.2012 17:00 •