Bei mir war es kein großes Problem, meinem Arbeitskollegen aus dem Weg zu gehen. Mein Mann hat mich sofort aus der gemeinsamen Wohnung geworfen (bin dann zu guten Freunden) und meinen Kollegen nachts um 1 oder so angerufen und ihn konfrontiert. Dieser hatte wohl schon ein paar Drinks intus und hat daraufhin meinen Mann und mich per SMS beschimpft und bedroht... richtig übel...
Ich kannte meinen Kollegen erst seit einem Monat und wir haben uns auch nur 4 mal nach der Arbeit getroffen und sind zusammen was trinken gegangen (wobei wir uns dann näher kamen ). Er war immer sehr lustig, nett und charmant, hatte keine Freundin und wollte mich wohl einfach nur abschleppen. Er wollte mich immer wieder rein freundschaftlich zu sich nach Hause einladen, um einfach nur für mich zu kochen (ja nee ist klar...) Ich bin so froh, dass es nie dazu gekommen ist.
Ich habe danach nie wieder ein Wort mit meinem Kollegen gewechselt und konnte ihm auch bei der Arbeit die nächsten 2 Wochen gut aus dem Weg gehen. Das hat sich dann sowieso erübrigt, denn was daraufhin geschah, war der reinste Horror.
Mein Mann war wohl richtig paranoid geworden, dadurch, dass er die Wahrheit erst nach und nach von mir erfahren hat (es tat mir einfach so weh und ich wollte ihn nicht verletzen) Er hat mir absolut gar nichts mehr geglaubt, hat alle meine emails durchgelesen und mir alle möglichen Affären mit allen möglichen Männern nachgesagt, was natürlich absoluter Blödsinn war. Es ging soweit, dass er einen gemeinsamen Freund nachts angerufen hat und ihn damit konfrontiert hat, eine Affäre mit mir gehabt zu haben... der Grund war: weil ich ihn einmal angerufen hatte, als mein Mann für ein paar Tage nicht da war (ich wollte ihm zum Geburtstag gratulieren!) Einfach unglaublich... Er hat sich meine handyverbindungen angesehen und wollte jede einzelne Nummer erklärt haben, die ich jemals angerufen habe... Er hat sich da sowas von reingesteigert, das war unglaublich. Und was er mir so alles an den Kopf geworfen hat...
Mein Mann ist Amerikaner und wir lebten zusammen in den USA. Das Ende der Geschichte war, dass er mich quasi dazu zwang, meinen Job zu kündigen und sofort nach Deutschland zurück zu gehen... andernfalls hätte er meinen Eltern alles genau erzählt, was ich getan habe
Ich hatte keine Wahl, und ohne ihn wollte ich sowieso nicht dort bleiben. Ich dachte dass uns ein bisschen Abstand jetzt einfach nur gut tut und ich wollte seinen Wunsch respektieren, also bin ich zurück nach Deutschland gekommen.
Ist das normal, dass man SO extrem reagiert, wenn man herausfindet, dass man betrogen wurde? Mein Mann hat sich inzwischen für einiges entschuldigt, was er getan und gesagt hat, und er fühlt sich auch schuldig... es tat alles so weh... ich hatte vor seinen Augen eine Panikattacke, die so schlimm war, dass er einen Krankenwagen rufen musste, weil ich dachte ich sterbe. Er hat mich gesehen, wie ich hyperventiliert habe und total gelähmt war und mich nicht mehr bewegen konnte und nur noch zitterte. Später warf er mir vor, dass ich das gespielt hätte, um bei ihm Mitleid zu erregen
Also ich habe genug gelitten und es definitiv bereut.
Ich nehme meinen Mann in Schutz, denn ich weiß, dass ich ihn extrem verletzt und seine Ehre gekränkt habe. Er hatte seine Wut und seine Gefühle nicht unter Kontrolle und ich bin der festen Überzeugung, dass er irgendwann einsieht, dass er überreagiert hat. Deswegen hoffe ich auf eine 2. Chance.