42

Seitensprung erst nach 3 Jahren erfahren! Was machen?

Eli22
Hi Leute,


leider befinde ich mich aktuell in einer der schlimmsten Phasen in denen ich mich bisher je befand. Ich weiß nicht mehr wo hinten und vorne ist. Weiß nicht was richtig und falsch ist und brauche einfach ein paar Ratschläge von Menschen die uns beide nicht kennen.

Zu meiner Beziehung: Wir sind seit wir beide 16 sind ein Paar (erste Beziehung für beide) und waren und sind immernoch unsterblich verliebt in einander. Wir hatten bis vor kurzem immer eine ausgeglichene tolle und zufriedene Beziehung. Es war einfach perfekt. Und das auch nach 11 Jahren. Wir empfanden unsere Beziehung immer als was besonderes.

Vor 2 Monaten wurde diese Welt leider zerbrochen. Vor 2 Monaten habe ich einen Anruf von einer Freundin bekommen, dass er mich mit einem ONS (mit einer für ihn unbekannten Party Bekannschaft) vor 3 Jahren (2018) betrogen hat. Natürlich war meine komplette Welt zerstört. Wir waren 11 Jahre das perfekte Traumpaar in unserem ganzen Freundeskreis aber auch wir selber haben es so empfunden. Es war wirklich wunderschön. Und auf einmal war diese Welt komplett in der Ferne.

Er bereut es über alles und zeigt mir und sagt mir das es der größten Fehler seines Lebens war. Er gibt sich seit 2 Monaten wirklich extrem Mühe. Seine Begründung wieso er es mir nie gesagt hat war, weil er mich nicht verlieren und verletzten wollte. Er versichert mir das es der größte Fehler seines Lebens war die aus dem Suff raus entstanden ist und die ihm nichts bedeutet hat und er es zutiefst bereut hat.

Weil mich das Gefühl nicht losgelassen hat das er noch etwas verheimlicht habe ich solange rumgemacht bis er mir gestanden hat, das es da noch einen Kuss gab.

Den hat er mir erst jetzt nach 2 Monaten gestanden. Ich war und bin natürlich stinksauer warum er nicht direkt von Anfang an die Wahrheit gesagt hat. Er begründet es damit das ich total am Ende war mit der Welt und er diesen einen unbedeutend Kuss mir nicht noch antuen wollte, weil es mir eh schon so schlecht geht.
Das schlimmste für mich ist, dass dieser Kuss nicht mit irgendjemand war, sondern ein Mädchen das er auch schon 8 Jahre kennt und sie im Freundeskreis von ihm war. Sie hatten nie richtig Kontakt per WhatsApp oder sowas, das hätte ich gesehen. Sie war ab und an Mal dabei wenn sie unterwegs waren ( so circa 2 Mal im Jahr gesehen ), auch Mal zu 2 was gemacht ( aber nur ganz selten). Nach einem Saufabend ist er noch mit ihr zu ihr und es kam zum Kuss und er hat gesagt das das nicht geht und seither haben sie auch gar keinen Kontakt mehr.
Weil die ganze Geschichte mich nicht losgelassen hat, habe ich sie kontaktiert. Sie bestätigt auch das das alles stimmt was er sagt. Nur erzählt sie die story mit dem Kuss anders. Sie lagen wohl im Bett haben sich geküsst und gekuschelt und er wollte mehr sie aber nicht ( einmal als wir um die 18 Jahre alt waren und dann wohl mit 25 Jahren nochmal). Und er sagt das stimmt nicht. Er versichert mir das es so nicht war und mit 18 überhaupt nie was gelaufen ist sondern nur dieser unbedeutende Kuss vor 3 Jahren ( wieder besoffen). Ich weiß nicht ob ich ihr glauben soll oder ihm ( sie soll wohl ne richtige Hexe sein ( hatte was mit einem Lehrer und dieser hat seine Lehrerlaubnis nun verloren wegen Ihr).

Das ONS ist gar nicht so mein Problem, sondern die andere Geschichte. Ich weiß nicht wieso. Weil ich nicht weiß welche Geschichte stimmt. Würdet ihr eigentlich behaupten es eine Affäre zu nennen?

Wir hatten unsere Träume und Ziele und er sagt er möchte mit mir das alles auch weiterhin erreichen und das wir das schaffen und sowas nie wieder passiert. Ich sei die Frau seines Lebens und ohne mich will er nicht sein. Manchmal Frage ich mich ob er einfach erfahren musste wie es ist eine andere Frau zuhaben, da ich ja die einzige was bisher. Ich weiß auch nicht.

Nun weiß ich nicht was die richtige Entscheidung ist. Hat mir vielleicht jemand eine guten Rat?

27.08.2021 16:01 • #1


Eli22
Sorry für Rechtschreibung und Grammatik. Und für die Länge Freue mich wenn ihr es euch durchlest

27.08.2021 16:04 • #2


A


Seitensprung erst nach 3 Jahren erfahren! Was machen?

x 3


Plentysweet
Zitat von Eli22:
Würdet ihr eigentlich behaupten es eine Affäre zu nennen?

Nein. Wenn es eine einmalige Sache war, nicht.
Zitat von Eli22:
Nun weiß ich nicht was die richtige Entscheidung ist. Hat mir vielleicht jemand eine guten Rat?

Ich kann Dir nur aus meiner Warte antworten. Ich hätte keine Lust mit jemand zusammenzusein, der sich öfter mal nach anderen umguckt und da aktiv wird. Ich käme mir a) zu wenig geliebt vor und b) würde ich die Beziehung sehr in Frage stellen. Zumal er es ja auch noch verheimlich hat.

27.08.2021 16:06 • x 4 #3


Eli22
Zitat von Plentysweet:
Nein. Wenn es eine einmalige Sache war, nicht. Ich kann Dir nur aus meiner Warte antworten. Ich hätte keine Lust mit jemand zusammenzusein, der ...



Auch wenn du dich total geliebt gefühlt hast bisher? Und alles perfekt war. Es dein Traummann war. Es war wirklich alles wunderschön. Er sagt das selber. Er kann selber nicht begründen wieso er so eine schei. gemacht hat.

27.08.2021 16:11 • #4


Plentysweet
Zitat von Eli22:
Auch wenn du dich total geliebt gefühlt hast bisher? Und alles perfekt war. Es dein Traummann war. Es war wirklich alles wunderschön. Er sagt das selber. Er kann selber nicht begründen wieso er so eine schei. gemacht hat.

Hm . Schwierig, schwierig. Aber ein ordentlicher Vertrauensbruch ist es allemal.

27.08.2021 16:18 • x 1 #5


Eli22
Zitat von Plentysweet:
Hm . Schwierig, schwierig. Aber ein ordentlicher Vertrauensbruch ist es allemal.



Alle male. Er möchte aber alles dafür tuen dass ich ihm wieder vertraue. Er sagt er kann nicht ohne mich Leben. Ich bin das wichtigste was er hat

27.08.2021 16:23 • #6


T
@Eli22 ...lasst erst mal Ruhe einkehren und trefft keine voreilige Entschlüsse...die Emotionen sind jetzt zu hoch...
Ein Kuss im Suff ist nicht zu entschuldigen, es ist aber auch kein Drama, es ist doch wichtig zu wissen, das eure emotionale Liebe stark ist...die macht es entscheidend aus...liegt was im argen, wird es eh zum Vorschein kommen...vertraue deinem Bauchgefühl und nicht fremden Kommentaren (auch mich eingeschlossen)...frage auch nicht die andere, denn sie wird dir nicht die Wahrheit sagen und falls sie auf ihn steht und ihn dir abjagen möchte, dann wird sie es tun...rede mit deinem Freund...offen und ehrlich, wie er sich weiterhin eure Beziehung denn vorstellt...er ist im Zugzwang und nicht du...grundsätzlich ist es so, wer sich trennen will der trennt sich...ob mit oder ohne Affären...das müsst ihr klären...euer Weg oder dein Weg...was bist du dir Wert...VLG

27.08.2021 16:50 • x 7 #7


G
Das ist aber eine etwas merkwürdige Geschichte. Wer ist denn diese Freundin von dir, die dich 3Jahre nach diesem Ereignis anruft um dir davon zu berichten. War sie damals bei der Party dabei und ist sie vielleicht mit dem Mädel auch befreundet.

Dass es dir gerade nicht gut geht ist verständlich. Und nein eine Affäre ist das nat nicht. Einmal, meine Güte.

Wie kommst du an die Kontaktdaten der besagten Dame.

27.08.2021 17:14 • x 6 #8


Eli22
Zitat von Gracia:
Das ist aber eine etwas merkwürdige Geschichte. Wer ist denn diese Freundin von dir, die dich 3Jahre nach diesem Ereignis anruft um dir davon zu ...


Ne sie hat es zufällig erst vor kurzem erfahren.

Instagram und der Name haben es ermöglicht sie zu kontaktieren.

27.08.2021 17:21 • #9


C
Zitat von Eli22:
Auch wenn du dich total geliebt gefühlt hast bisher? Und alles perfekt war. Es dein Traummann war. Es war wirklich alles wunderschön. Er sagt das ...

Das wäre aber wichtig, um vernünftige Entscheidungen treffen zu können.

27.08.2021 17:35 • #10


WillyWichtig
Männer nehmen 6ualität anders wahr als Frauen.
Deswegen gibts auch Bord. für Männer und nicht für Frauen.
Deswegen heißt es aber noch lange nicht, dass er Dich nicht mehr liebt.

Er möchte etwas erleben, sich ausprobieren.
Wenn er in jemanden anderes verliebt wäre. Das wäre übel.
Aber nur wegen einen Kuss und 1x 6 alles hinwerfen?
Würde ich von abraten!

Warum er Dir das nicht sagt?
Würde es denn Dir besser gehen, wenn er es Dir gleich gesagt hätte?

Du solltest ihn jetzt allerdings auch nicht zum Dauersünder machen.
Vernünftig darüber sprechen, und vielleicht auch erfahren was in eurer Beziehung fehlt.
Dann muss es aber auch irgendwann wieder gut sein.
Sonst ist das Ende vorprogrammiert.

Am Ende musst du auf dein Bauchgefühl hören.

Willy

27.08.2021 17:48 • x 3 #11


P
Liebe @Eli22

es ist definitiv nicht schön zu erfahren, daß nicht alles so stimmte, wie man dachte. Es scheint einem den Boden unter den Füßen wegzuziehen. Schleudergang. Vor, zurück. Alles mögliche wird plötzlich in Frage gestellt.
Das ist alles verständlich und, ja, oft so.

Zu deinen aktuellen Fragen kann ich nicht viel sagen. Lediglich einen Perspektivwechsel anbieten, der jetzt wohl viel zu früh sein dürfte:
wieviel würde ich (und wohl auch so einige andere Foristen) dafür geben, wenn er sich mal entschuldigt hätte, ihm etwas leid getan hätte oder sich gar um einen und die Beziehung bemüht hätte!

Das ist die eine Seite. Die sieht bei dir / bei euch echt gut aus.

Eine andere Seite könnte sein, daß ihr deswegen so unglaublich gut harmoniert hattet, weil die Themen außen vor blieben, die den anderen (dich? ihn?) vielleicht verletzt hätten. Also gar nicht erst erwähnen / besprechen / andeuten?

Ihr seid auf einem guten Level unterwegs gewesen.
Jetzt kommt raus, daß auch bei euch Luft nach oben ist bzgl Austausch und wie weit kann Offenheit bei euch gehen.

Dein Gefühl sagt dir, da stimmt mehr nicht. idR ist da was dran. Aber was und wie dann damit umgehen, sind andere Fragen und können dich / euch evtl noch ordentlich fordern.

Gut, daß du hier breit aufgestellte Rückmeldungen bekommen wirst.
Du bist nicht alleine und deine Irritationen haben ihren Grund.

Besonders wichtig: egal was es ist, du und dein Wert sind davon vollkommen unabhängig. Du bist ok und gut, wie du bist. Das, was noch kommt wird das evtl in Frage stellen, aber das ist wirklich unabhängig davon.

27.08.2021 17:53 • x 1 #12


Kummerkasten007
@Forenleitung

Könntet Ihr alle drei Threads zusammenfassen? Danke.

28.08.2021 11:10 • x 1 #13


M
Das Vertrauen ist nun Weg und eure perfekte Beziehung ist nun mal alles andere als perfekt!

Liegt nicht an ihm wie es nun weiter geht sondern an die, kannst du verzeihen? Wieder Vertrauen aufbauen?

Wenn du ihm eine Chance gibst dann musst du das wirklich alles hinter dir lassen, ihm nix mehr Vorhalten und nicht immer wieder mit dem Thema kommen!

Ich persönlich kann sowas nicht ich würde es immer wieder vorhalten und Vertrauen könnte ich keines mehr Aufbauen!

Ja es ist schwierig da ihr so jung zusammen gekommen seid, die meisten Männer müssen Erfahrung sammeln und sich die Hörner abstoßen.

28.08.2021 11:11 • #14


Mienchen
@Eli22

Ich könnte ihn nicht mehr ernst nehmen, was Treue angeht. Es mag bestimmt sein, daß er es bereut und es nicht mehr tut.

Aber alleine die Vorstellung, wenn er wieder alleine unterwegs ist.. Puh, ich könnte es nicht.

Blöde Situation für dich, fühl dich gedrückt

28.08.2021 12:33 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag