155

Seitensprung beichten ?

A
Hallo zusammen,
mein Freund (25) und ich (23) sind seit knapp 7 Jahren zusammen.
Immer wieder habe ich herausgefunden, dass er mich betrogen hat. Das erste Mal bereits als wir gerade mal 2 Wochen zusammen waren. Ein anderes Mal waren wir zeitgleich in einem Club feiern, als ich ihn mit einem fremden Mädchen an der Bar habe stehen sehen und er mir weiß machen wollte, sie sei nur eine alte Schulfreundin, der er einen Drink ausgeben möchte. Am nächstes Tag habe ich in seinem Handy Chatverläufe gesehen, in denen er all seine Freunde nach einem Schlafplatz für BEIDE fragt und zusätzlich kannte ich das Mädchen auch noch. Es war natürlich keine alte Schulfreundin von ihm. Und so geht es immer weiter. Kurz vor der Corona Pandemie war er feiern und wir hatten am nächsten Tag einen Streit, woraufhin er einige Tage später mit mir Schluss machte. Zeitgleich lag meine Oma auf der Intensivstation und ist dann auch ganz plötzlich verstorben. Im betrunkenen Kopf hatte er mir dann gebeichtet, dass die Trennung nicht nur einfach so war, sondern dass er an dem Abend, an dem er alleine feiern war, jemanden kennengelernt hat und dieses Mädchen seit dem auch immer wieder bei ihm übernachtet und er bei ihr. Und das Alles obwohl er wusste wie es mir zu der Zeit wegen meiner Oma.

Zuletzt, das war vor etwa 8 Monaten, waren wir auf einer Veranstaltung, wo eine Freundin von uns eine ihrer Freundinnen mitgebracht hat. Wir haben uns gut miteinander verstanden, hatten aber auch nicht super viel Kontakt miteinander. Wir waren halt nett, haben uns flüchtig miteinander unterhalten und zusammen gefeiert. Einige Wochen später habe ich in seinem Handy gesehen, dass er eine Nachricht von ihr hat und habe ich darauf angesprochen. Er wollte mir weiß machen, dass sie nur eine Frage zu einem anderen Kumpel von meinem Freund hatte. Weil ich aus Erfahrung weiß, wie mein Freund ist, habe ich nicht locker gelassen und habe ihm zu verstehen gegeben, dass ich genau weiß was hier abgeht und wenn er mir nicht die Wahrheit sagt, würde ich Schluss machen. Er beichtete mir, dass die beiden seit dieser Veranstaltung miteinander schreiben. So schlimme Dinge, dass er mir nur sagte, dass er mir die einzelnen Nachricht nicht zeigen möchte, aber dass es S. Nachrichten sind.

Immer wieder habe ich Alles geschluckt und wollte an der Beziehung fest halten. Natürlich hat es jedes Mal lange gedauert. bis ich wieder normal weiter machen konnte. Kaum waren wir an dem Punkt, wo die Beziehung wieder gut zu laufen schien, passierte schon wieder die nächste Sache.

Jetzt zu mir: Ich habe mir in all der Zeit nichts zu Schulden kommen lassen. Nichts. Bis vor zwei Monaten. Mir war Ehrlichkeit und Treue immer sehr wichtig. Und ich habe auch nie verstanden warum sich Frauen an vergebene Männer ran machen. Aber an einem Tag waren wir mit einer größeren Gruppe feiern. Wir haben alle wirklich SEHR viel getrunken. Der beste Freund meines Freundes hat danach bei uns übernachtet. Ich bin am nächsten Morgen wach geworden mit dem Wissen, dass ich in dieser Nacht mit dem besten Freund geschlafen habe. Ich weiß aber selbst nicht mehr wie es dazu kam.
Ich hatte auch zunächst kein schlechtes Gewissen. Ich wusste ja was mein Freund alles schon gemacht hat. Und es hat sich ehrlicherweise gut angefühlt, dass auch andere Männer an einem interessiert sind oder einen gut finden.

So langsam kommt aber das schlechte Gewissen. Mich beschäftigt das sehr. Ich habe auch Angst im betrunkenen oder angetrunkenen Kopf jemandem davon zu erzählen oder mich zu verplappern. Oder vielleicht ist das auch schon passiert. Ich hasse es auch meinen Freund anzulügen und nicht ehrlich zu sein.
Nur ist es so, dass es sein bester Freund ist. Deren Eltern sind ebenso gute Freunde. Sein bester Freund hat außerdem auch eine Freundin, mit der ich mich recht gut verstehe. Wir haben alle den selben Freundeskreis. Bedeutet, das wenn ich meinem Freund die Wahrheit sage, werden ALLE mit rein gezogen. Ich weiß überhaupt nicht was ich machen soll. Von mir aus könnte die besagte Nacht einfach gelöscht werden und wir tun einfach so, als wäre nie was passiert. Aber ich hasse es einfach die Menschen, die ich am meisten liebe anzulügen.

01.03.2023 08:00 • x 1 #1


tesa
1) Halt schön den Mund, weil es niemandem etwas bringt, wenn Du die Geschichte erzählst und eher eintreten wird, dass beste Freundschaften zerbrechen werden.

2) Solltest Du Dir überlegen, ob Du weiterhin mit Deinem Freund zusammen bleiben möchtest, denn

a) hast Du ihn mittlerweile selbst betrogen, was nie passiert wäre, wenn er Dich nicht ständig betrügen würde und bist nicht der Typ für solche Sachen.

b) ist die Beziehung die meiste Zeit davon geprägt, dass Du auf einen Betrug draufkommst und ihr wieder zueinander findet. Übrigens: er sieht das sowieso schon als Freifahrtsschein. Du akzeptierst immer mehr. Er macht immer mehr.

Wieso seid ihr zusammen?

01.03.2023 08:16 • x 8 #2


A


Seitensprung beichten ?

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von afxy:
Immer wieder habe ich Alles geschluckt und wollte an der Beziehung fest halten. Natürlich hat es jedes Mal lange gedauert. bis ich wieder normal weiter machen konnte. Kaum waren wir an dem Punkt, wo die Beziehung wieder gut zu laufen schien, passierte schon wieder die nächste Sache.


Warum tust Du Dir das eigentlich an?

01.03.2023 08:23 • x 11 #3


Heffalump
Zitat von afxy:
Nur ist es so, dass es sein bester Freund ist.

Nennt sich ne feine Retourkutsche.
Wenn es raus kommt - wird es bestimmt bunt. Weil er dann erlebt, was du schon viel zu lang mitmachst. Warum eigentlich?
Ist er der einzige Hengst im Stall?

01.03.2023 08:27 • x 4 #4


Ayaka
Zitat von afxy:
So langsam kommt aber das schlechte Gewissen.

ähm wieso?

wieso öffnet ihr nicht die Beziehung - dann brauchst du kein schlechtes Gewissen haben wenn du dir auch mal Spass gönnst und er wird sowieso immer wieder eine Andere im Bett brauchen.

01.03.2023 08:32 • x 3 #5


Stillermitleswr
Warum trennt ihr euch nicht einfach? Dann kann er tun was er will, du genauso. Und jeder kann versuchen für sich glücklich zu werden.

Ihr seid beide doch noch relativ jung. Aber euer Verhalten (vorallem Seins) - dass ist doch kein Fundament für eine dauerhaft, glückliche Beziehung

01.03.2023 08:47 • x 9 #6


A
Zitat von Heffalump:
Nennt sich ne feine Retourkutsche. Wenn es raus kommt - wird es bestimmt bunt. Weil er dann erlebt, was du schon viel zu lang mitmachst. Warum eigentlich? Ist er der einzige Hengst im Stall?

Das ist es ja. Ich muss ihm keine Retourkutsche verpassen. Sonst hätte ich es schon längst gemacht. Natürlich spielt mir das in die Karten, dass er mich schon oft betrogen hat. Aber das ist ganz einfach nicht meine Art. Ich will sowas nicht machen, ich betrüge nicht die Menschen, die ich liebe. Und besonders das lässt mich jetzt so verzweifeln. Es nervt mich wohin er mich betrieben hat. Dass DAS aus mir geworden ist. Ist vielleicht ein bisschen übertrieben dargestellt, aber es nervt mich, dass das überhaupt passiert ist. Ich habe immer Moralpredigten gehalten und wofür? Dafür dass ich es selbst mache.

01.03.2023 08:59 • x 3 #7


A
Zitat von Stillermitleswr:
Warum trennt ihr euch nicht einfach? Dann kann er tun was er will, du genauso. Und jeder kann versuchen für sich glücklich zu werden. Ihr seid beide doch noch relativ jung. Aber euer Verhalten (vorallem Seins) - dass ist doch kein Fundament für eine dauerhaft, glückliche Beziehung

Ich weiß ja selbst nicht immer weshalb wir noch zusammen sind. Mit normalem Menschenverstand würde ich auch sagen, dass die Beziehung keine Zukunft hat oder einfach zu viel passiert ist, dass man darauf noch aufbauen kann. Aber ich liebe ihn und ich weiß, dass er mich auch liebt. Mal abgesehen von dieses Dingen funktioniert die Beziehung wirklich gut. Für mich kommt auch keine offene Beziehung in Frage. Und ich weiß für ihn auch nicht. Ich weiß nicht was genau nicht funktioniert oder was genau das Problem ist. Es ist nur auch einfach schwer sich ein Leben getrennt voneinander vorzustellen. Wir haben alles zusammen erlebt. Schule beendet, Ausbildung angefangen, Führerschein gemacht, Ausbildung beendet, erste eigene Wohnung etc.

01.03.2023 09:00 • #8


Heffalump
Zitat von afxy:
ich betrüge nicht die Menschen, die ich liebe.

Scheinbar ist es doch passiert.
Außer, dein Unterbewusstsein, weiß schon längst, das es keine Liebe mehr ist, was Dich an ihn bindet.
Zitat von afxy:
Ich habe immer Moralpredigten gehalten und wofür? Dafür dass ich es selbst mache

Moral - ist was für Priester.
Zitat von afxy:
Aber ich liebe ihn und ich weiß, dass er mich auch liebt.

Totschlagargument.

Er liebt dich nicht. Wenn würde er nicht betrügen.
Du liebst, was er für Dich mal darstellte - nicht was er ist, wenn er fremd hoppelt.

Die erste Liebe, das erste Mal zusammen wohnen, miteinander erwachsen werden - aber auch sich entwickeln, jeder in seine Richtung - und die driftet gerade verdammt weit auseinander

01.03.2023 09:06 • x 8 #9


A
Zitat von tesa:
1) Halt schön den Mund, weil es niemandem etwas bringt, wenn Du die Geschichte erzählst und eher eintreten wird, dass beste Freundschaften zerbrechen werden. 2) Solltest Du Dir überlegen, ob Du weiterhin mit Deinem Freund zusammen bleiben möchtest, denn a) hast Du ihn mittlerweile selbst betrogen, was nie passiert ...

Dazu kommt, dass sein ach so toller bester Freund kein Verlust wäre. Der nämlich hat mir NÜCHTERN geschrieben, ob wir uns nicht nochmal treffen wollen, für ihn wäre das ja ab und zu kein Problem, dann und dann ist seine Freundin nicht zuhause und Hotels gäbe es ja sonst auch noch. Und lacht meinem Freund dann ins Gesicht und tut als wäre nichts. Der hat einfach 0 Gewissen.

01.03.2023 09:07 • x 1 #10


Heffalump
so wie man sich bettet - liegt man.

Ändere es.
Du setzt kaum bis keine Grenzen - warum sollte sich dein Umfeld daran halten?

01.03.2023 09:08 • #11


unbel-Leberwurst
Zitat von afxy:
Für mich kommt auch keine offene Beziehung in Frage. Und ich weiß für ihn auch nicht.


Wenn er doch dauernd fremdgeht oder es zumindestens versucht, kannst Du doch nicht ernsthaft behaupten, dass er eine geschlossene Beziehung will...

01.03.2023 09:13 • x 3 #12


Unhinged
Zitat von afxy:
Aber ich liebe ihn und ich weiß, dass er mich auch liebt.

Zumindest dein Freund hat eine sehr zweifelhafte Definition von Liebe.

Er hat Dich schon mehrfach ganz frech belogen und benimmt sich nicht wie jemand, der in einer festen Partnerschaft ist. Aber vielleicht ist es auch sehr schön für ihn, nach einem Ausflug, immer auf das bewährte und vertraute zurück fallen zu können.

Du reagierst ganz anders. Aber dass Du überhaupt an diesen für dich tiefen Punkt gelangt bist, sollte Dir vor Augen führen, dass Du eine andere Art von Beziehung brauchst.

Dein schlechtes Gewissen ist übrigens nur Deins. Es sei denn, Du möchtest Chaos fabrizieren. Nimm es als Weckruf und Zeichen.
Zitat von afxy:
Es ist nur auch einfach schwer sich ein Leben getrennt voneinander vorzustellen
Ihr habt auch viel zusammen gleichzeitig erreicht und das ändert sich auch nicht. Natürlich ist es ungewiss, was kommen wird, wenn man nichts anderes kennt. aber es ist kein Grund zu bleiben.

Los afxy, tue Dir und Deinem Innenleben etwas Gutes .

01.03.2023 09:14 • x 1 #13


A
Zitat von unbel Leberwurst:
Wenn er doch dauernd fremdgeht oder es zumindestens versucht, kannst Du doch nicht ernsthaft behaupten, dass er eine geschlossene Beziehung will...

Ich glaube das Problem ist ein ganz anderes. Ich glaube der hat irgendwie das Gefühl sich beweisen zu müssen. Vor seinen Freunden cool sein zu müssen. Ich mein seine ganzen single Freunde schleppen nach jedem Altstadtbesuch jemand anderes ab. Schon und gut, können die ja auch. Aber mein Freund zum Beispiel ist relativ spät in die Pubertät gekommen, der sah mit 16 noch aus wie 12. Ich glaube daher kommt das.

Das ist auch der Grund warum das ganze betrogen werden nie Selbstzweifel in mir ausgelöst hat. Also klar schon manchmal. Aber ich wusste immer, dass nicht ICH der Grund bin warum der das macht. Für mich war das auch immer so ne Kinderkacke. Jung und unerwachsen. Ich dachte auch immer irgendwann wird der älter und reifer und das hört auf. Und es ist auch besser geworden, aber ich kann nicht in die Zukunft sehen.

01.03.2023 09:29 • #14


Heffalump
Zitat von afxy:
Ich glaube daher kommt das.

Ich glaube, du reimst dir was zu Recht, damit dein Nichthandeln dazu passt.

Zitat von afxy:
Ich dachte auch immer irgendwann wird der älter und reifer und das hört auf.

Och, du, die können dass auch noch mit 50, 60 oder 70, sofern dann das Gebimmel noch steht

01.03.2023 09:31 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag