Zitat von Norbert1963: Ich bin es,Norbert. Ich bin seit dem 5.12.23 aus der Klinik und bin leider keinen Schritt weiter.
Norbert,
hast Du auch schon Vitamine, Mineralien, Aminosäuren, Schilddrüsenhormone gründlich (!) durchchecken lassen? Magnesiummangel beispielsweise kann auch Depressionen auslösen. Er ist im Serum aber erst feststellbar, wenn es bereits reichlich spät dafür ist. Was ist mit Deinem Darm (Baktierenbesiedlung? google mal nach Dr Kirkamm in Mainz) - man kann mit Prä- und Probiotika was machen (kommt natürlich immer drauf an, welche). Wie ist Deine Schlafhygiene? Und und und...
Natürlich fällt es Dir gerade in depressiven Episoden besonders schwer, Dich um Hilfe zu bemühen. Leider wird es einem auch vom Gesundheitswesen sehr schwer gemacht, die meisten spulen ihr Programm runter, machen sich nicht die Mühe, auch mal rechts oder links hinzugucken.
Und natürlich kann ich auch völlig falsch liegen und Deine Depression hat andere Ursachen.
Bist Du noch regelmässig in medizinischer Behandlung?
Falls nicht - wie wäre es mit einem Anruf bei der Telefonseelsorge? Sie können Dir vielleicht ein paar Tipps geben, wo Du noch Hilfe finden kannst.
Natürlich kannst Du auch gern weiter hier im Forum aufschlagen.
Aber wenn Du Suizidgedanken haben solltest, ist das definitiv keine adäquate Hilfe, sondern dann gehörst Du unbedingt in ärztliche Hände. Hier ein Statement der @Forenleitung dazu :
fuer-die-forenleitung-was-tun-bei-suizidankuendigungen-t32464.html#p723558 Eins laß Dir von mir bitte noch gesagt sein: Auch wenn Du Dich nicht so fühlst.... Du
bist was wert! Und zwar eine verdammte Menge. Du hast zwei Kindern das Leben geschenkt, hast viele Jahre geschafft, bist 60 Jahre lang bis hierher gekommen - und Du wirst auch weiterkommen! Du bist nicht allein (im Sinne von: Der einzige Mensch in so einer traurigen Situation) und ob Du es nun glaubst oder nicht, Mann:
Du
hast es verdient!
09.02.2025 19:05 •
x 2 #34