6

Seit Trennung komisches Gefühl beim Kennenlernen

S
Hallo, lange ist es her, dass ich hier aktiv war und geschrieben habe.
Über meiner Trennung bin ich nur hinweg und wieder glücklich.

War auch schon aktiv wieder jemanden kennenzulernen. Leider habe ich noch nicht den richtigen gefunden.
Ich gehe in meiner Freizeit viel weg, bin bei Online Dating Seiten angemeldet, aber es hat einfach noch nicht den richtigen Mann in meinen Leben hergeweht.

Ständig werde ich gefragt, warum so eine wie ich noch Single bin. Die Antwort ist immer dieselbe, ich klar, könnte ich in einer Beziehung sein. Wäre aber dann nicht das richtige. Männer habe ich kennengelernt. Es ist doch oft so, man will die Männer, die man haben kann nicht, und die Männer, die man will, bekommt man nicht.
Es wäre einfach nicht echt, wenn ich mit jemanden eine Beziehung eingehe. Auch wenn ich denjenigen sehr mag, es reicht einfach nicht für eine Beziehung.

Jetzt habe ich doch tatsächlich einen Mann online kennengelernt. Leider wohnt er 140 km von mir weg. Wir versuchen uns jedes Wochenende zu sehen. Klar, geht nicht immer. Wir haben ja dennoch ein Leben bei uns, mit unseren Freunden, Familie, einfach unser Umfällt.

Eigentlich läuft alles perfekt. Wir verbringen immer das ganze Wochenende zusammen, ich habe ein paar Freunde von ihm schon kennengelernt, er hat mich auf Veranstaltungen von seiner Arbeit mitgenommen und im allgemeine verbringen wir eine wunderschöne Zeit miteinander. Es passt einfach.

Dennoch seh ich seit meiner Trennung alles anders. Viel Negatives, habe Probleme mich fallen zulassen.
Ich genieße die Zeit mit ihm. Aber dennoch komme ich manchmal ins Kübeln.

Heute war ich im Freibad, er wollte ein Bikinifoto. An sich nicht schlimm, hat mich auch schon *beep* gesehen. Wären wir zusammen im Freibad, hätte er auch einfach ein Foto machen können. Habe ihn ein Foto geschickt und darauf meinte er, wie hübsch ich bin und er sich freut. Könnte ich öfters machen, wenn wir uns schon nicht sehen.
Und schon fängt mein Kopfkino an. Habe zu ihm gesagt, du willst nur Bilder? Ich will dich lieber sehen als Bilder schicken usw.
Darauf meinte er, wir haben darüber schon oft geredet. Immer wenn ich auch das Thema anfange woran ich bei ihm bin, bekomme ich keine richtige Antwort. Er redet immer um die Blume, entweder ich bin in dieser Sicht zu naiv und merke nicht, dass ich ihn wichtig bin, oder er kann nicht Klartext reden.
Langsam ist er glaub ich auch schon davon genervt.

Da stell ich mir doch einfach die Frage, warum lent man in der heutigen Zeit keinen Partner mehr kennen, warum redet man zu wenig, warum redet man nicht offen über einen, einfach Klartext.

Mein Thema ist sicherlich sehr unübersichtlich und durcheinander, aber ich habe mir einfach mal meine Seele vom Herzen getippt.

Wie seht ihr das? Bin ich in dieser Hinsicht dumm? Naiv? Check ich nicht, was er von mir will?
Wie seht ihr die heutige Zeit? Wo lernt man einen Partner kennen, viele sind nur auf sich fixiert, schauen nur aufs Handy, egal ob beim Einkaufen, auf dem Weg zum Auto, oder nur wenn man die Post vom Briefkasten holt.


Wünsch euch allen einen schönen Abend und eine tolle, sonnige Woche

25.06.2019 20:14 • #1


Luto
Zitat von Schmetterling12:
Habe zu ihm gesagt, du willst nur Bilder? Ich will dich lieber sehen als Bilder schicken usw.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wie und wie oft Ihr Euch trefft, könnt Ihr ja bereden, aber es ist doch nichts Schlimmes, wenn er in Deiner Abwesenheit auch ein paar Bilder schön findet...

Zitat von Schmetterling12:
mmer wenn ich auch das Thema anfange woran ich bei ihm bin, bekomme ich keine richtige Antwort. Er redet immer um die Blume, entweder ich bin in dieser Sicht zu naiv und merke nicht, dass ich ihn wichtig bin, oder er kann nicht Klartext reden.

wie lange kennt Ihr Euch schon?
Von außen betrachtet, ist Beides möglich... dass Du vielleicht zu schnell und zu viel bereden willst, oder auch, dass er nicht 100%ig loyal ist oder sich viel Zeit lassen will, bevor er sich festlegt ...
Wie verhält er sich denn, wenn Ihr Euch trefft. Zeigt er irgendwelche Gefühle?
LG

25.06.2019 20:55 • x 2 #2


A


Seit Trennung komisches Gefühl beim Kennenlernen

x 3


S
Daran ist natürlich nichts schlecht. Wenn ich es nicht gewollt hätte,hätte ich es auch nicht gemacht. Bin mir einfach unsicher.

Wir kennen uns seit Januar. Ab und zu haben wir geschrieben, aber Treffen und intensiven Kontakt haben wir ca. 3 Monate.
Wenn wir uns sehen ist er auch immer sehr leibevoll, er respektiert mich und er geht auf meine Wünsche und Bedürfnisse ein.

Wirklich viel haben wir nicht beredet, wenn wir uns sehen dann genießen wir immer unsere Zweisammkeit und haben tolle Erlebnisse. Egal ob wir daheim oder in der Öffentlichkeit sind. Stecken momentan ja doch nicht in der Kennenlernphase.

Was heißt Gefühle? Er legt sein Arm und mich, küsst mich und wenn wir sitzen hat er oft seine Hand bei mir am Schoß oder hält meine Hand fest. Wenn wir allerdings laufen halten wir keine Hand.

25.06.2019 21:28 • #3


Luto
Zitat von Schmetterling12:
Stecken momentan ja doch nicht in der Kennenlernphase.

das ist doch der Punkt. Genieß doch einfach, was da ist, und gib dem Allem eine Chance, auch mit der Gefahr, dass es vielleicht nicht funktioniert ... Liebe geht nur mit Leichtigkeit ... und mit Neugier und Lust auf die Zukunft und auf Abenteuer ... Liebe ist kein Bausparvertrag!

Zitat von Schmetterling12:
Was heißt Gefühle? Er legt sein Arm und mich, küsst mich und wenn wir sitzen hat er oft seine Hand bei mir am Schoß oder hält meine Hand fest.

äußert er keine Gefühle?

25.06.2019 21:38 • #4


S
Gestern hat er geschreiben er vermisst mich. Kommt aber sehr selten vor. Wenn wir uns treffen sagt er, er freut sich auf mich aber er hat noch nie gesagt er mag mich usw. Durch sein Verhalten weiß ich, ich bin ihm nicht egal, aber wenn man es gesagt bekommt dann ist doch die unsicherheit weniger da.
Wenn wir schreiben oder reden und ich auf das Thema lenke dann tut er oft auch so als sei es selbstverständlich wie z.B. dass er mich vermisst usw. aber dann sagt er es in dem Moment auch nicht .

27.06.2019 19:55 • #5


Luto
Zitat von Schmetterling12:
Durch sein Verhalten weiß ich, ich bin ihm nicht egal, aber wenn man es gesagt bekommt dann ist doch die unsicherheit weniger da.

Worte sind doch nur Schall und Rauch. Taten zählen! und wenn er sich da liebevoll und etwas verbindlich zeigt, ist es doch ok für die Kennlernphase ...

27.06.2019 20:12 • x 2 #6


S
Ja, durch meiner Trennung bin ich denk ich auch sehr verunsichert geworden was Männer angeht. Jetzt hat man jemanden nach langer Zeit kennengelernt wo man meint, er ist der richtige und dann legt man sich selbst Seine im Weg. Ich merk selber dass ich mir oft unnötigen Stress und Gedanken deswegen mache. Versuch mich dann auch selbst wieder runterzuholen und klar zu denken. Mal klappt es, mal nicht.

Vielen Lieben Dank für deine lieben Antworten Luto.

27.06.2019 20:18 • #7


A
1. Schick ihm bitte keine Bilder weder in Bikini oder mit noch weniger an.
2. Ich glaube, er ist leider auch nicht der richtige. Dein Unterbewusstsein gibt dir Zeichen, dass es nicht passt.

27.06.2019 20:22 • x 1 #8


S
Hm.. da ich mir immer viele Gedanken mache, weiß ich nicht ob es ein Zeichen ist. Mache mir oft unnötig wegen etwas Gedanken. Lag schon so oft die ganze Nacht wach weil ich nicht schlafen konnte. Am nächten Tag hat sich alles geklärt und ich lag eine Nacht mit Bauchschmerzen umsonst wach.
Bilder hab ich ihm an den Tag geschickt.. sonst ist er auch immer sehr bemüht und geht auf mich ein und will dass ich glücklich bin.

27.06.2019 20:28 • #9


M
Zitat von Schmetterling12:
Immer wenn ich auch das Thema anfange woran ich bei ihm bin, bekomme ich keine richtige Antwort

Zitat von Schmetterling12:
Er redet immer um die Blume,

Zitat:
entweder ich bin in dieser Sicht zu naiv und merke nicht, dass ich ihn wichtig bin, oder er kann nicht Klartext reden.

Nö, nicht naiv, da läuten auch meine Alarmglocken. Und das mit den Bikinifotos solltest Du wirklich lassen.Dafür ist eure Beziehung, oder was immer das ist, noch auf zu wackeligen Beinen. Wenn er dich sehen will, dann kann er das auch im realen Leben haben.

27.06.2019 20:42 • #10


Luto
Zitat von Mira_:
Nö, nicht naiv, da läuten auch meine Alarmglocken.

warum?
warum sollte er in der Kennlernphase Klartext reden, der aber einfach noch nicht stimmt...
Liebe ist kein Bausparvertrag, sondern hängt ab von positiven Schwingungen, die entstehen oder nicht, und da hilft es genau Null, wenn man zu schnell sichere Tücher haben möchte ...

27.06.2019 20:47 • #11


M
Zitat von Luto:
warum?
warum sollte er in der Kennlernphase Klartext reden, der aber einfach noch nicht stimmt...
Liebe ist kein Bausparvertrag, sondern hängt ab von positiven Schwingungen, die entstehen oder nicht, und da hilft es genau Null, wenn man zu schnell sichere Tücher haben möchte ...

Da bin ich absolut bei Dir. Liebe fängt ruhig an.
Ich habe für mich gelernt, dass ich keine Bikinifotos per Whatsapp verschicken muss, um einen Mann, in der Kennenlernphase, zu erfreuen. Das darf er alles haben, wenn er bei mir ist. Ein mann mit Stil weiß das auch
Ein notgeiler Sack hingegen, benötigt solche Bilder.

27.06.2019 20:54 • #12


Luto
Zitat von Mira_:
Ein notgeiler Sack hingegen, benötigt solche Bilder.

finde ich übertrieben ... man kann auch, ohne notgeil zu sein, ero. Spaß haben an solchen Bildern ... aber da tickt jede(r) anders ....

27.06.2019 20:59 • #13


S
Hm.. jetzt ist es schon passiert. Falls nochmal was kommt schick ich keine. Einerseits versteh ich ihn, da wir uns nicht sehen und er sicherlich sich daran gefreut hat, hat er auch gesagt.
Ich versuche die Kennenlernphase zu genießen. Klartext muss er nicht reden aber wenigstens ein kleienn Anhaltspunkt würde mir gut tun, einfach dass ich mir nicht so unsicher bin. Auch wenn der Anhaltspunkt negativ wäre, wüsste ich woran ich bei ihm bin. Einfach ob er mich nur zum Spaß betüttelt oder ob da mehr sein könnte. Er meldet sich auch ständig, zeigt Interesse, ist total lieb und herzlich. Aber manchmal bin ich mir bei sein Verhalen sehr unsicher.

27.06.2019 21:04 • #14


M
Zitat von Luto:
finde ich übertrieben ... man kann auch, ohne notgeil zu sein, ero. Spaß haben an solchen Bildern ... aber da tickt jede(r) anders ....

Wenn man wirkich an einen Menschen interessiert ist, dann braucht man solche Bilder auch nicht. Wenn man dann in einer Beziehung steckt, kann es schmutzig werden wie es gerade passt aber ganz frisch? Wenn ich als Mensch merke, dass mein Gegenüber verunsichert ist, und das scheint der Gute ja auch zu merken, dann schalte ich einen Gang runter um meine Angebetete nicht noch mer zu verunsichern. So habe ich das von Männern gelernt, die wirkliches Interesse an einer Frau hatten und der Rest will ero. Spielchen mit Fotos.
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Vielleicht sehe ich das auch einfach zu eng. Aber als ich es locker gesehen habe, hab ich einen Mist nach dem anderen erlebt.
Meine Meinung ist nicht allgemeingültig. Ich kann auch ordentlich daneben treten

27.06.2019 21:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag