NeverEnding
- 88558
NeverEnding
markus75
NeverEnding
markus75
NeverEnding
markus75
NeverEnding
marieanna
ici
NeverEnding
ici
Onyx
NeverEnding
Zitat:Und das ist Dir nicht genug? Oder glaubst Du das nicht? Ist es Dir nie passiert, dass Du ein bestimmtes Lied, einen Film, ein Buch, ein Hobby nicht mehr ausübst, obwohl Du es früher jeden Tag gehört, gesehen, gelesen, ausgeübt hast?
Zitat:Menschen ändern sich - jeden Tag. Und manchmal geht man in Beziehungen verschiedene Wege. Du kommst mir immer noch wie ein Kind vor: Ich liebe jetzt und das bleibt auch so. Gefühle sind nicht aber nicht statisch.
Hast Du noch nie einen Menschen kennengelernt und später festgestellt, dass Du anders über ihn/sie fühlst, als am Anfang? Oder stellst Du das erste Gefühl nie mehr in Frage?
Glaubst Du Deine Beziehungen machen das mit Absicht? Dass sie absichtlich Dich in sich verliebt machen und dann gehen?
Zitat:Ob sie mich nie liebte oder so kann ich nicht sagen, woher soll ich das auch wissen. Ich vermute es aber, weil wenn man sagt ich liebe dich und sich dann trennt, dann ist da was faul. Dann stellt man alles in Frage. Dann war wohl nie Liebe da.
Aha. Wenn ich mich jetzt also nicht mehr in meiner Wohnung wohl fühle und eine neue Wohnung suche, dann heißt das, ich habe mich nie in meiner Wohnung wohlgefühlt. Ich bin da quasi eingezogen, obwohl ich das von Anfang an Sche.isse fand.
Zitat:Und ja: Hoffen, dass es das nächste Mal besser wird; das man nicht verarscht wird - das gehört jedes Mal dazu.
Zitat:Aha, ich soll denen sagen was ich empfinde aber selber machen die mit mir was die wollen. Verstehe das nicht ganz. Ich soll erhlich sein aber auf der Hut sein nicht verarscht zu werden. Ganz einfach, ich spiele die große Liebe vor und dann sag ich auf einmal einfach Bye, weil ich ja auf einem mich verändert habe. Also ehrlich, dass kann es nicht sein.Entweder Du akzeptierst das oder Du suchst Dir nur noch Alibi-Beziehungen. Aber dann sei so ehrlich und sag das den Frauen vorher. Es gibt nämlich immer noch genug von uns, die einen ehrlichen Mann für eine dauerhafte Beziehung suchen.
Zitat:Mir fehlen einfach die positiven Erlebnisse.
Zitat:Die sind da. Du siehst sie nur nicht. Du siehst nur das Negative, was Du erlebt hast.
Zitat:Aber die Zeit davor, in der die andere Person einem so viel Aufmerksamkeit, Liebe und Zuneigung gibt, die siehst Du nicht mehr. Die ganzen Situationen, die die Partnerschaft so schön haben sein lassen, die radierst Du aus Deinem Gedächtnis heraus bzw. stellst es nun so hin, als wäre das alles nicht wahr gewesen.
Zitat:Und dabei bist Du es, der Dir die positiven Erlebnisse verwehrst. Sie waren da. Offensichtlich bist Du ein Mensch, der eher das Negative wahr nimmt.
NeverEnding
Zitat:ich hab eine ähnliche Situation, allerdings sehe ich es anders als du! Man sollte seine eigene Glückseligkeit nicht von anderen abhängig machen.
Zitat:Du definierst dich ja nicht durch Menschen, sondern durch Dinge, die du magst und machst. Andere blühen in ihren Hobbys auf, andere in ihrem Beruf. Als Beispiel: magst du Musik? Vlt spielst du sogar ein Instrument?
Zitat:Für mich klingst du echt nach einem tollen Kerl, auf dem man sich verlassen kann, wenn man dein Vertrauen gewonnen hat (zumindest les ich das aus dem ersten Post, sonst hättest du sie nciht unterstützt).
Lass das bitte nicht durch ihren derzeitigen Hass gegenüber dir zerstören (das ist auch das, was ich mit dem zu mir selbst finden meine).
Zitat:Ich denke, wie Ici, dass der Grund, dass die Gefühle nicht da sind, ein ehrlicher Grund ist. Was will man da dann noch mehr sagen... Und leider verändern sich Gefühle. Ich finds sogar gut, wenn die Personen so ehrlich sind, weil es erfordert viel Mut, auch wenn es dann für die andere entsprechende Person richtig mies ist! Aber sieh es so: du weißt woran du bei ihr bist.
Zitat:Allerdings @ Ici: ich denke, er meinte was anderes mit den positiven Erlebnissen (korrigiere mich ansonsten bitte, Neverending).
Mir hilft es wirklich nicht, über die positiven Erlebnisse der Beziehung zu denken! Wirklich nicht... Die Bezeihung ist zuende, wieso soll ich da an die positiven Facetten der Beziehung denken!
Ich denke, NeverEnding meinte die positiven Erlebnisse jetzt nach der Beziehung.
Wenn man sich nun ablenkt und Positives erlebt, wird es sicherlich leichter mit allem fertig zu werden!
Zitat:Und vlt. hilft eine Therapie doch. Ich hab es inzwischen vor. Ein Freund sagte mir etwas: Was hast du zu verlieren?
Zitat:Und möchtest du dich weiterhin so wie jetzt fühlen? Bist du so zufrieden?Das war bei mir dann auch der entscheidene Grund. Ob die Therapie was bringt oder der Therapeut der Richtige ist... Keine Ahnung. Aber man kann auch dann nen anderen finden... vielleicht lernst du dann mit der Situation besser klar zu kommen und einen gewissen Abstand zu bekommen. Und ich hoffe echt, dass du wieder glücklich wirst.
Onyx