Wollie
- 7143
- 17235
Zitat von Elfe11:Du wirst nicht im Ernst behaupten, dass Ihr 2x pro Woche Getränkek8sten kaufen müsst. Dafür gibt es übrigens Getränkelieferanten, die tagsüber kommen und für ein Appel und ein Ei liefern. Meiner kommt nur 14-tägig. Ich trinke neben Mineralwasser täglich Tee. Hier kannst du sparen. Tee und Wasser.
Zitat von Elfe11:Du bekommst Elterngeld plus Kindergeld! Du bist unverschämt, wenn du behauptest, das Vollzeit Gehalt deines EM reicht nicht für Lebensmittel!
Zitat von Elfe11:Sorry, Wollie, aber die Frau hockt ganztags zuhause
Zitat von Elfe11:Also bei soviel Dreistigkeit und Unwahrheiten bin ich hier raus.
Zitat von Elfe11:Kein Wunder, dass er geht! Er wird schamlos ausgenutzt. Wenn einer immer nur der Geber ist und der Andere nur nimmt, geht das auf Dauer nicht gut.
Zitat von Elfe11:Dein Mann hat doch einen guten Job in der IT-Branche. Was verdient er denn? Davon könnt Ihr doch 1 Jahr leben. Und ja, alle jungen Eltern müssen sparen und sich langsam auf weniger Haushaltsbudger einstellen.
Wieviel gehst du denn jetzt wirklich arbeiten? 12h pro Woche oder 1 Wochenende pro Monat? Wenn dir Der neue Job besser gefällt ist das doch positiv!
Zitat von Zimtschneckchen:Jetzt arbeite ich in dem Pflegeheim in der Hauswirtschaft. Dort habe ich einen guten Stundenlohn, Weihnachtsgeld, Jobticket, da ich kein Auto habe.
Zitat von Zimtschneckchen:Ich verstehe nicht warum sich so darauf aufgehangen wird und mir dadurch quasi unterstellt wird ich würde ihn ausnutzen.
Zitat von Elfe11:
Wieviele Stunden sind das denn jetzt?
Ich finde es positiv, wenn dir der Job gut tut. Das kann nicht die Ursache für Stress und Streit bei Euch sein. Deine Mutter hilft auch dazu.
Wieviel bleibt denn nach Abzug der Fixkosten zum Leben übrig?
Rechnet das halt einmal durch und lässt Euch gut beraten. Sicher gibt es Einsparpotenzial.
Wenn es soo knapp ist, warum stellt Ihr die Spareinlagen für das Kind nicht zurück bis Du wieder mehr arbeitest. Lebensmittel jetzt gehen vor!
Zitat von Zimtschneckchen:Dieser Spagat zwischen allem führt natürlich zu Stress. Die ganzen Pandemie-Situation trägt natürlich nicht zu einem entspannten Gemüt bei. Das belastet uns alle. Wir stritten also öfter in diesem Jahr, aber haben uns auch wieder schnell vertragen. Durch den Stress blieben Nähe und Körperlichkeit öfter auf der Strecke. Nun eskalierte die Situation vor einigen Wochen, so dass mein Mann an einem Freitag zu seinem Kumpel gefahren ist
Zitat von Elfe11:
So beschreibst du es!
Der Spagat zwischen Arbeit, Haushalt, Kind, Partnerschaft.
Euer Streit hat aber andere Gründe als dein Mini-Job.
Finanziell geht's Euch gut. Du bekommst Kindergeld. Dein Job macht dir Spaß!
Sei bitte dankbarer.
Und ja, es gibt mal Krisen in einer Partnerschaft.
Männern fehlt immer der 6! Versuche es doch einmal zuerst damit. Anstatt mit finanzieller Unterstützung und Vorwürfen. Und klar, 6 kommt bei allen jungen Eltern zu kurz, da so ein Baby müde macht.
Zitat von Wollie:hat sie geschrieben dass sie undankbar ist ? hab ich anscheinend überlesen