Elfe11
- 9298
- 3
- 11112
Zitat von Zimtschneckchen:Ich erledige alle Einkäufe, außer die Getränkekisten schleppen. Die holen wir ein oder zwei Mal die Woche. Aber das ist wahrscheinlich laut dir auch meine Pflicht.
Zitat von Zimtschneckchen:Unverschämt von dir zu behaupten ich gehe wegen bisschen Klamotten und Taschengeld einkaufen. Ich zahle von meinem Gehalt Strom und Lebensmittel, weil das Gehalt von meinem Mann alleine zu knapp wäre.
Zitat von Zimtschneckchen:Inwiefern muss er deiner Meinung nach meine Pflichten übernehmen, wenn er abends mit seinem Sohn spielt.
Otten82
Zitat von Wollie:warum hackt ihr alle auf Zimtschneckchen rum......erstens ist das wirklich übergriffig und unveschämt...zweitens sicher kein konstruktiver Lösungsansatz.....
Zitat von Elfe11:
Du wirst nicht im Ernst behaupten, dass Ihr 2x pro Woche Getränkek8sten kaufen müsst. Dafür gibt es übrigens Getränkelieferanten, die tagsüber kommen und für ein Appel und ein Ei liefern. Meiner kommt nur 14-tägig. Ich trinke neben Mineralwasser täglich Tee. Hier kannst du sparen. Tee und Wasser.
Du bekommst Elterngeld plus Kindergeld! Du bist unverschämt, wenn du behauptest, das Vollzeit Gehalt deines EM reicht nicht für Lebensmittel! Er hat einen qualifizierten Job! Ich rate dir ein Haushaltsbuch zu führen und besser zu haushalten und zu wirtschaften. Man kann preiswerte Gerichte kochen und Essens Pläne schreiben. Lass' dich bitte beraten. Strom macht bei mir um die 60 Euro pro Monat. Dafür musst du wirklich nicht jobben gehen. Das ist nur eine Ausrede. Man kann übrigens auch Strom sparen. Auf Facebook findest du Spar Gruppen mit 1001 Tipps.
Er sagt dir doch, dass es ihm zuviel wird. Warum spielst du nicht tagsüber mit deinem Kind und packst es abends ins Bett. Dann bleibt Euch auch Paarzeit. Er kann mal mit dem Kind nach der Arbeit spielen, aber so richtig eben nur am Wochenende. Und ja, du forderst zuviel! Beschäftige das Kind tagsüber. Und am Wochenende oder 1-2x unter der Woche kann er 1h Spielzeit einplanen. Nicht mehr. Das ist viel!
Zitat von Zimtschneckchen:Ich versuche unsere Haushaltskasse aufzubessern, damit es nicht so eng wird und du unterstellst mir es wäre für etwas Taschengeld und Klamotten.
Otten82
Zitat von Elfe11:
Du bekommst Eltern Geld und Kindergeld und dein Mann arbeitet Vollzeit! Und das reicht dir immer noch nicht?!
Du hast tagsüber genug Zeit, um mit dem Kind stundenlang zu spielen. Mit einem 2Jährigen... Das muss nicht dein EM abends machen, wenn er müde und hungrig von der Arbeit kommt. Und seine Ruhe braucht.
Du willst mir ernsthaft erzählen, das Gehalt deines Mannes reicht nicht mal für Lebensmittel?! Im Ernst?! Also bei soviel Dreistigkeit und Unwahrheiten bin ich hier raus.
Kein Wunder, dass er geht! Er wird schamlos ausgenutzt. Wenn einer immer nur der Geber ist und der Andere nur nimmt, geht das auf Dauer nicht gut.
Zitat von Wollie:Gute Entscheidung von dir glaube eh dass Zimtschneckchen von deinen Vorschlägen nicht profitieren kann......du schlägst um dich.....wenn du so leben willst wie du dich darstellst. mach das....aber du hast nicht das Recht dies jemand anders über zu stülpen
Zitat von Elfe11:
Sorry, Wollie, aber die Frau hockt ganztags zuhause und schafft es nicht die Einkäufe für ihre Familie zu erledigen?! Und der EM soll abends/nachts mit einem 2Jährigen Baby/Kleinkind spielen? Und sein Gehalt und ihr Elterngeld plus Kindergeld würde nicht für Strom und Lebensmittel reichen?!
Zitat von Zimtschneckchen:Ich bekomme kein Elterngeld!
Zitat von Zimtschneckchen:Mein Mann zahlt alles von seinem Gehalt.
Zitat von Zimtschneckchen:Deswegen gehe ich arbeiten, um ihn zu unterstützen.
Zitat von Elfe11:
Ach! Aber erst angeben und damit prahlen, dass dein Gehalt sooo viel höher war als das deines EM! Gesetzlich vorgeschrieben ist Elterngeld. Dann hattest du wohl doch keine feste Arbeitsstelle mit Vertrag.
Ach jetzt plötzlich doch! Da schau her. Erste Einsicht!
Er braucht aber eine andere Art der Unterstützung! Liebe, 6 und Zärtlichkeit, Verständnis, Herzlichkeit, Iranisatiinstalent und keine zusätzlichen Euros oder Stress und Streit und Vorwürfe.