fitzgerald71
- 852
- 1
- 871
fitzgerald71
Zitat von Elfe11:Vernünftiger wäre es, wenn du wirklich in deiner Elternzeit zuhause bleibst, den Haushalt stemmst und dich um das Kleinkind kümmerst. Ein gemütliches Nest für alle bereitest. Für die paar Euro Taschengeld lohnt sich doch Euer daraus resultierende Streit nicht! Wozu brauchst du das zusätzliche Geld?! Wenn du zuhause deine Pflichten nicht schaffst?
Zitat von Elfe11:@Zimtschneckchen
Ich kann mir vorstellen, dass dein Mann tatsächlich überfordert ist damit, nach einem 8h Arbeitstag abends und am Wochenende das Babysitting zu stemmen und Eure Einkäufe im Supermarkt zu machen. Vernünftiger wäre es, wenn du wirklich in deiner Elternzeit zuhause bleibst, den Haushalt stemmst und dich um das Kleinkind kümmerst. Ein gemütliches Nest für alle bereitest. Für die paar Euro Taschengeld lohnt sich doch Euer daraus resultierende Streit nicht! Wozu brauchst du das zusätzliche Geld?! Wenn du zuhause deine Pflichten nicht schaffst? Und ja, dein Ton geht gar nicht! Du bist überlastet und er auch. Setzedeine Prio 1 auf deine Gesundheit und die Versorgung des Kinds. Komme zur Ruhe. Mit dem ständigen Jobben auf Aushilfsbasis tust du niemandem was gutes. Das ist Stress pur für dich und deinen Mann und das Kind. Dein EM flüchtet ja regelrecht vor Eurem Streit, dem Chaos zuhause, dem Kind und dem nicht erledigten Haushalt. Spezialisiert Euch lieber, er geht arbeiten und du kümmerst dich um alles rund ums Zuhause. Und dann seht Ihr weiter nach 3 Jahren. Mit Rheuma wirst Du nicht mehr in VZ arbeiten können und wärst besser zuhause aufgehoben. Es muss Frieden einkehren. Biete ihm das einmal an.
Zitat von Zimtschneckchen:Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung und auch keinen Plan wie wir das wieder hinbekommen.
In Stein gemeißelt nicht, aber er will partout ausziehen in eine eigene Wohnung. Wir sind noch zusammen aber momentan sehen wir uns kaum. Das ist mir ehrlich gesagt auch lieber so.
fitzgerald71
Zitat von Zimtschneckchen:In Stein gemeißelt nicht,
Zitat von fitzgerald71:
Weiss er von der Eheberatung? Und was meint er dazu? Was willst Du? Mal abgesehn, dass Du momentan etwas in Schockstarre bist.
fitzgerald71
Zitat von Zimtschneckchen:Ja er weiß es und würde auch daran teilnehmen.
Zitat von Zimtschneckchen:Solche Gerichtskriege schaden am Ende nur unserem Sohn.
Zitat von Zimtschneckchen:Ich bin noch geschockt von allem, aber langsam taue ich wieder auf. Das Leben muss weiter gehen. I
Zitat von Zimtschneckchen:Ich bin in Elternzeit, war aber zu der Zeit samstags im Supermarkt arbeiten,
Zitat von Zimtschneckchen:Meine Mutter betreut den Kleinen immer wenn ich arbeiten muss. Lediglich am Wochenende springt mein Mann ein. Dieser Spagat zwischen allem führt natürlich zu Stress.
Zitat von Zimtschneckchen:Mittlerweile arbeite ich in einem Pflegeheim in der Hauswirtschaft TZ für 12 Stunden in der Woche,
Zitat von Zimtschneckchen:Durch den Stress blieben Nähe und Körperlichkeit öfter auf der Strecke.
Zitat von Zimtschneckchen:Das belastet uns alle. Wir stritten also öfter in diesem Jahr,
Zitat von Zimtschneckchen:Unter anderem wurde behauptet ich würde meinen Mann wie einen Skla. rumkommandieren, weil er abends für mich zum Supermarkt rüber geht.
Zitat von Zimtschneckchen:Naja an dem besagten Sonntag haben wir uns irgendwie zusammen gerauft, aber es blieb distanziert zwischen uns und angespannt
Zitat von Zimtschneckchen:Ich musste mir dann anhören, dass er ja so viel arbeiten muss und dann noch abends unseren Sohn und mich bespaßen muss
Otten82
Zitat von Elfe11:Nein, ich habe dich nicht missverstanden. Ich zitiere dich einmal, du beschreibst die Stress belastete familiäre Situation sehr genau:
Jeden Samstag übernimmt also dein EM die Kinderbetreuung für 1 ganzen Tag? Ich finde das viel, wenn er werktags Vollzeit arbeitet!
Und Sonntag bist du 1 Tag bei deiner Mutter?! Wann habt Ihr Paarzeit?!...
Ich sehe da kein Familienleben am Wochenende, auf das Mann sich freuen könnte...
Es führt zu Stress und Überlastung bei allen!
Oh je! Das ist das Aus für jede Beziehung. Warum das?!?
Nicht schön.
Warum muss er abends nach dem Job noch in den Supermarkt? Man holt nicht täglich Getränke... Er kauft doch die Lebensmittel für Euch ein!
Er sagt dir offen, dass es ihm zuviel wird, und er nicht deine Pflichten mitstemmen kann und will! Du hast seine Geduld überstrapaziert. Und nun ist er weggelaufen... Wegen ein bisschen Taschengeld für Klamotten. Du kannst wieder arbeiten wenn das Kind in der Kita oder bei der Oma oder einer Tages mutter ist.
Zitat von Elfe11:Ich muss es leider toppen!
Ich kenne keinen einzigen Mann, der jeden Samstag einen Tag lang alleine ein Baby/Kleinkind von 2 Jahren betreut! Und dann noch abends nach dem Job zum Einkaufen in den Supermarkt geschickt wird. Und Sonntag allein zuhause verbringen muss...
Es fehlt hier jeder Respekt vor dem Familienvater und Ehemann.
Aber ja, in der Corona Zeit sind alle Familien überfordert!
Ihr müsst Euch als Familie komplett neu aufstellen! Und Zeitfenster für Familie-und Paarzeit schaffen. Mit Hilfe einer Familienberatung.
Du kommst mir extrem anstrengend und planlos und fordernd vor. Alle sollen springen und einspringen für dich. Deine Mutter, dein EM... Das war sonnenklar, dass das nicht lange gutgeht.
Zitat von Otten82:Ich sehe es auch so , dass der Mann hier nicht der böse A.sch ist. Sondern alle sind irgendwie überlastet.
Schrieb ich ja schonmal.
Auch eine Beziehung bedeutet Arbeit, das ist nunmal so. Der Kumpel ist hier gar nicht das Problem
Der EP klingt wirklich überhaupt nicht wertschätzend dem Mann gegenüber.
Und um nochmal das HO anzusprechen. Selbst wenn dort der Esstisch steht, dann muss man mal umdisponieren.
Oder irgendwelche Wasserkisten oder sonstwas.
Ganz viele Stressfaktoren sind hausgemacht.
Und wirklich kritikfähig scheinst du liebe TE wirklich nicht zu sein, so wie du hier um dich schlägst.
Otten82