Otten82
- 4298
- 1
- 10477
Otten82
Zitat von Otten82:Jetzt mal nur zur Elternzeit und Kinderbetreuung. Ich kenne niemanden in meinem Umkreis die 3 Jahre zu Hause gelblieben sind. Zumal man ja nur 2 Jahre Elterngeld bekommt. Ja auch hier sind U 3 Plätze Mangelware, aber warum keine Tagesmutter,? Ist zwar etwas teurer aber die Betreuung und die Gruppen viel kleiner. Wie konntest du schwanger werden? Verhütest du nicht ? Willst du jetzt aus der Elternzeit ein 2. Kind? Dann bekommst du nur den Mundestbetrag Elterngeld. Willst du mit dem 2. Kind auch 3 Jahre zu Hause bleiben? Ich finde einfach komisch dass der Kumpel von deinem Mann solche Sachen erzählt wie ...
unfassbar
Zitat von Otten82:Und du empfindest hier ein 2. Kind als sinnvoll
regenbogen05
Zitat von Otten82:Und du empfindest hier ein 2. Kind als sinnvoll?
Zitat von Otten82:Ohne dir zu nahe zu treten aber das kannst du nicht mit heute vergleichen.
Gracia
Zitat von Gracia:Woher weisst du denn, dass er im Büro wohnt. Ist er selbständig und hat da ein ....Appartment oder sowas?
Otten82
Zitat von unfassbar:
Ach kommt schon, das ist doch jetzt hier gar nicht die Frage. Die TE braucht Hilfe und hat es derzeit wirklich schwer. Wir sollten konstruktive Tipps geben und versuchen ihr zu helfen anstatt auf dem 2 Kind herumzutrampeln.
Was glaubt ihr, wie sie sich fühlt, wenn sie das Kind verloren hat und dann noch so etwas folgt.
Zitat von Otten82:
Es ist ein konstruktiver Tipp jetzt eine vernünftige Verhütung in Angriff zu nehmen.
Es kriselt seit Monaten laut der TE, da fände ich es persönlich sinnvoller die Beziehung erstmal wieder auf vernünftige Beine zu stellen statt ein zweites Kind zu planen.
Und sollten die beiden sich nochmal berappeln würde ihn diesen Plan auch erstmal etwas verschieben.
Das Kind hat den Vater während des HO gestört. Warum ?
Sich dann bei all dem Trubel noch nen Haustier wie Einen Hund aufzubürden ist auch irgendwie. ..
Ich kann hier beide Seiten verstehen sorry.
Sie hat oft laut eigener Aussage ihre schlechte Laune an dem Mann ausgelassen, aber es hat ihn nie gestört
Er war um 8 Uhr müde, aber er arbeitet ja schließlich nicht auf dem Bau
Puhhhh ziemlich abwertende Aussage!
Ist das wirklich eine tolle Beziehung?
Eine Beziehung auf Augenhöhe?
Von beiden Seiten aus ?
Ich sehe hier von beiden Seiten ganz viel wollen und sollen und Druck usw. Wenig Rücksicht.
Zitat von Gracia:Woher weisst du denn, dass er im Büro wohnt. Ist er selbständig und hat da ein ....Appartment oder sowas?
Er war doch vorher im HO. Wie geht das denn.
Ich hab auch noch nicht gehört, dass man als Büroangestellter mit seinem Privatkram dort wohnen kann. Mit Hund auch noch.
Ist er vielleicht bei seinem Freund untergekommen?
EDIT
Gerade gelesen.
Warum hat er den Hund denn mitgenommen.
Ja wenn das für die Chefin OK ist ist es ja gut. Trotzdem muss er ja Mal duschen und Wäsche machen.
Seit wann ist das denn so.
Wie seid ihr verblieben wegen der Kinderbetreuung
Lumba
Gracia
Zitat von Zimtschneckchen:
Die Chefin hat auch immer ihren Hund da und mein Mann nimmt ihn oft mit ins Büro. In den Büroräumen gibt es ein Bad mit Dusche. Wäsche wäscht er im Salon.
Es ist seit Montag nun so. Seitdem war er nicht zuhause und fragt ab und an nach dem Kleinen.
Zitat:er fragt nach dem Kleinen
LostGirl1
Zitat von Otten82:Diejenigen die ich in meinem Umfeld kenne sind aber meist Akademikerinnen und die möchten gerne arbeiten und unabhängig bleiben.