Scheol
- 20923
- 14
- 37141
Zitat von Mida:Das Schlimme ist, ich habe das Gefühl als hätte ich jahrelang jemanden anderen geliebt. Quasi das Abziehbild seiner Selbst.
Zitat von Sliderman:Warte nich zu lange damit!
Dieser Mann saugt dir die Energie aus....
Versuche das ganze irgendwie zu beschleunigen!
Leviatan
Zitat von Mida:
Ich hab das vermutlich gerade nur halb ausgedrückt. Ich habe hier mit Gaslighting zu tun, ich sammele momentan Beweise. Und ich prüfe ob meine Wahrnehmung passt, weil ich einfach nicht fassen kann, dass der Mensch, von dem ich jahrelang glaubte er sei mein Herzensmann, so ein selbstsüchtiges A. ist.
Es wird sich nichts ändern, das habe ich begriffen. Aber sollte ich das Ganze in den nächsten Tagen beenden, muss ich vorbereitet sein.
Mir ist in den letzten Tagen vieles klar geworden. Es ist hier sehr viel Manipulation, vermutlich auf beiden Seiten - ich reagiere ja immer auf ihn - im Spiel. Wir reden eigentlich nur über ihn, wenn ich was erzähle ist es unwichtig und wird weggewischt oder einfach ignoriert. Gestern war ich den ganzen Tag nicht da, weil ich meine Tochter besucht habe. Abends war er angefressen, sprach kaum mit mir, kein wie war es?, einfach nichts. Er erzählte vom Wetter und dem Gewitter was gerade über uns war. Auf meine Frage, ob er gar nicht wissen wollte, wie es bei mir war, meinte er nur: Du warst in Name der Stadt, Name meiner Tochter besuchen. Das wars. Ich hab dann noch ein paar Sätze erzählt, aber ohne Interesse seinerseits.
Das geschieht oft, in letzter Zeit sehr oft. Ich frage mich, ob ich durch meinen Rückzug mehr kaputt gemacht habe oder ob er einfach merkt dass zwischen uns eigentlich gar nichts mehr stimmt.
Seitdem wir zusammen wohnen kritisiert er an allem was ich tue, eigentlich rum. Auch das fiel mir jetzt auf. Ich komme mir oft vor, wie ein kleines Kind, weil ich eigentlich alles falsch mache. Ich räume die Spülmaschine falsch ein, ich fahr zu hektisch Auto, ich lege seine Sachen nicht richtig zusammen, die Liste ist endlos. Meist erhält er in dem Moment Gegenwehr aber irgendwie schlaucht das.
Mittlerweile frage ich mich, ob ich gerade völlig einen am Schrappen habe, oder ob das schon die Ganze Zeit so war und ich es nicht wahrgenommen habe.
Heute Nacht habe ich geträumt, dass alles gut wäre und bin aufgewacht und saß wieder in meinem Chaos aus Wut und Trauer. Zählt das auch als Alptraum?
Zitat von Mida:Der erste Gedanke war, meinen Job hinzuwerfen und weit weg zu ziehen.
Zitat von Mida:habe ich ihm einen langen Brief geschrieben
Zitat von Mida:und bot mir sofort eine Wohnung an.
Zitat von Mida:In der Zwischenzeit hatte ich über meinen Chef eine Wohnung bekommen, in die ich sofort einziehen konnte. Gestern habe ich die Schlüssel bekommen und habe mir auf die Schnelle erstmal ein Luftbett und ein paar Lampen im Baumarkt besorgt.
Zitat von Mida:In einer Wohnung in der eigentlich alles mir gehört. Er hat ja seine Sachen nie nachgeholt.
Zitat von Mida:Und trotzdem habe ich Angst, dass man mir das wieder wegnimmt.
Zitat von T4U:Wie soll er das denn anstellen? Mach dir nicht so viele Sorgen, jetzt erstmal genießen, das ist ganz alleine deins!
Zitat von Mida:Indem ich zulasse dass er sich iwann wieder in mein Leben drängt
Zitat von Mida:Die ich mir hatte wachsen lassen, weil er mich mit langen Haaren immer besser fand.
Zitat von Mida:Ich war früher immer so ein positiver Mensch, zwar nach aussen recht ruhig aber ich hab trotzdem andere Menschen mit guter Laune anstecken können. Das ist irgendwie komplett weg,