Scheol
- 20923
- 14
- 37141
Zitat von Mida:
Ich hab das vermutlich gerade nur halb ausgedrückt. Ich habe hier mit Gaslighting zu tun, ich sammele momentan Beweise. Und ich prüfe ob meine Wahrnehmung passt, weil ich einfach nicht fassen kann, dass der Mensch, von dem ich jahrelang glaubte er sei mein Herzensmann, so ein selbstsüchtiges A. ist.
Es wird sich nichts ändern, das habe ich begriffen. Aber sollte ich das Ganze in den nächsten Tagen beenden, muss ich vorbereitet sein.
Mir ist in den letzten Tagen vieles klar geworden. Es ist hier sehr viel Manipulation, vermutlich auf beiden Seiten - ich reagiere ja immer auf ihn - im Spiel. Wir reden eigentlich nur über ihn, wenn ich was erzähle ist es unwichtig und wird weggewischt oder einfach ignoriert. Gestern war ich den ganzen Tag nicht da, weil ich meine Tochter besucht habe. Abends war er angefressen, sprach kaum mit mir, kein wie war es?, einfach nichts. Er erzählte vom Wetter und dem Gewitter was gerade über uns war. Auf meine Frage, ob er gar nicht wissen wollte, wie es bei mir war, meinte er nur: Du warst in Name der Stadt, Name meiner Tochter besuchen. Das wars. Ich hab dann noch ein paar Sätze erzählt, aber ohne Interesse seinerseits.
Das geschieht oft, in letzter Zeit sehr oft. Ich frage mich, ob ich durch meinen Rückzug mehr kaputt gemacht habe oder ob er einfach merkt dass zwischen uns eigentlich gar nichts mehr stimmt.
Seitdem wir zusammen wohnen kritisiert er an allem was ich tue, eigentlich rum. Auch das fiel mir jetzt auf. Ich komme mir oft vor, wie ein kleines Kind, weil ich eigentlich alles falsch mache. Ich räume die Spülmaschine falsch ein, ich fahr zu hektisch Auto, ich lege seine Sachen nicht richtig zusammen, die Liste ist endlos. Meist erhält er in dem Moment Gegenwehr aber irgendwie schlaucht das.
Mittlerweile frage ich mich, ob ich gerade völlig einen am Schrappen habe, oder ob das schon die Ganze Zeit so war und ich es nicht wahrgenommen habe.
Heute Nacht habe ich geträumt, dass alles gut wäre und bin aufgewacht und saß wieder in meinem Chaos aus Wut und Trauer. Zählt das auch als Alptraum?
Sliderman
Zitat von Mida:ich hab entweder selbst ein Wahrnehmungsproblem oder hier stimmt was nicht
unfassbar
Sliderman
Sliderman
Zitat von unfassbar:Ich empfinde diesen Mann sehr manipulativ. Er ergötzt sich daran, dir Aufmerksamkeit zu entziehen, dich als Frau und als Mensch nicht wahrzunehmen. Dadurch scheint er das Gefühl von Macht dir gegenüber zu haben. Und ganz ehrlich, diese Macht hat er auch. Du bist traurig, weinst, denkst 24/7 darüber nach, bettelst ihn um Aufmerksamkeit an, wirst verzweifelt, wütend, weinst - alles Gefühle, die er in dir auslösen kann. Und dies nutzt er schamlos aus. Er weiß, dass du gern 7 mit ihm haben wollen würdest, aber er will es dir nicht geben und schaut lieber Filme und Bilder, damit es dir schlechter geht. Er will dich ganz unten sehen, er will die Kontrolle über dich und er will, dass du an nichts anderes denkst, als an ihn.
Du hast kein Wahrnehmungsproblem, du hast einen manipulativen Partner, der dich das Glauben machen will.
Meines Erachtens musst du ganz schnell weg von ihm, denn ich empfinde diesen Mann als hochgefährlich. Du bist sein Opfer, mit dem er nach Belieben spielt.
Zitat von Mida:Ich bin selber schuld wenn er keine Lust hat
Zitat von Mida:Ich verstehe alles falsch. Ich habe ein Gedächtnis wie ein Sieb
Sliderman
Zitat von Mida:Seit einigen Wochen habe ich unbewusst schon Kontra gegeben, was die Situation gerade verschlimmert. Es scheint, ich bin auf der richtigen Spur.
Sliderman
Zitat von Mida:Ich finde es sehr lieb von euch, wie ihr versucht mich zu stärken.
Momentan bin ich einfach nur fertig mit der Welt. Seit einigen Wochen habe ich unbewusst schon Kontra gegeben, was die Situation gerade verschlimmert. Es scheint, ich bin auf der richtigen Spur.
Jetzt muss ich Kraft sammeln und vor allem Unterlagen zusammen suchen und verschiedenes sichern, bevor ich aktiv werde.
unfassbar
Zitat von Mida:Seit einigen Wochen habe ich unbewusst schon Kontra gegeben, was die Situation gerade verschlimmert.