Hansl
- 11343
- 4
- 11376
Zitat von Hana-Ogi55:... das ist ja alles gut und schön, was bei Euch oder Dir oder bei anderen so oder so gut oder schlecht läuft, hier im Falle von Mida sieht es doch ein wenig anders aus. Sie versucht doch schon alles, springt hoch und runter, geht waagerecht und senkrecht ... und - was macht ihr Mann? - nichts.
sternenglanz
Zitat von Hana-Ogi55:... das ist ja alles gut und schön, was bei Euch oder Dir oder bei anderen so oder so gut oder schlecht läuft, hier im Falle von Mida sieht es doch ein wenig anders aus. Sie versucht doch schon alles, springt hoch und runter, geht waagerecht und senkrecht ... und - was macht ihr Mann? - nichts.
Was bei Euch da so läuft oder möglich ist, ist bei ihr eben gerade nicht möglich. Sie hätte es sicher gern so, aber die Tatsache ist halt momentan auch immer noch eine ganz andere, sie macht und tut und er lässt sie emotional am ausgestreckten Arm verhungern.
Zitat von Hansl:Ich könnte mir eine starke Bindungsangst vorstellen.
Er hat evtl einiges im Griff, aber körperliche Nähe zu vermeiden ist ihm geblieben.
Zitat von Clara1111:Ich habe mich mal eingelesen und ich muss sagen, dass ich so ein Verhalten des Mannes nicht dulden würde. In keinem Alter, egal ob mit 40, 50,60 oder noch älter, vorausgesetzt beide Partner sind gesund. Ich würde versuchen, das Gespräch gezielt in der Ich-Form zu führen und zwar so schnell wie möglich. Denn immer wieder Andeutungen seitens der Frau über ihre Unzufriedenheit führen nur dazu, dass der Mann sich denkt, ach lass sie doch erzählen, sie beruhigt sich schon wieder und es wird auf Zeit gearbeitet. Was immer ihn bedrückt oder blockiert, sollte ...
sternenglanz
Zitat von Hansl:Ich könnte mir eine starke Bindungsangst vorstellen.
Er hat evtl einiges im Griff, aber körperliche Nähe zu vermeiden ist ihm geblieben.
Zitat von Mida:Ich hab jetzt gerade mal ein bisschen gegoogelt, ich bin gerade fassungslos weil ich ganz viele Dinge wiedererkennen. Sowohl heute als auch in der Beziehung damals.
Ich bin kein Fan von Dr. Google aber das sollte ich wirklich weiterverfolgen.
Zitat von Clara1111:dass ich so ein Verhalten des Mannes nicht dulden würde.
Zitat von Hansl:
Naja, dulden hört sich jetzt aber schon etwas diktatorisch an
Zitat von Hansl:
Siehst Du, mir ging es auch so.
Hab bei meiner alles falsch gemacht.
Weiß jetzt mehr.
Ich sag Dir eines: Dieses Studium ist erhellend, und wird andauern.
sternenglanz
Perzet
Zitat von Mida:er beharrt darauf, dass es nichts mit mir zu tun hat.