sternenglanz
- 88752
sternenglanz
Zitat von Dracarys:Wenn sich sein Verhalten von heute auf morgen so völlig verändert hat, dann muss etwas einschneidendes vorgefallen sein.
Möglicherweise ein Fehltritt, den er mit sich herumschleppt?
Der Beginn einer Affäre?
Krankheit und Tod im näheren Umfeld?
Eine nicht behandelte und erkannte Depression?
Organische Erkrankungen?
Midlife Crisis?
sternenglanz
Zitat von sternenglanz:Das ist ja das Ungute, er hat die Tür zur Spekulation geöffnet ohne seine Antworten. Du schreibst es gab schon diverse Heimlichkeiten ganz früher... Kann es etwas sein wozu er nicht stehen kann?
Zitat von sternenglanz:Es klingt nach: Wenn ich nichts sage, ist es nicht da.... Es geht aber auch um dich und er scheint völlig zu vergessen, dass er dich ignoriert. Hast du ihm eine Paartherapie vorgeschlagen ? Du kannst auch erstmal allein dorthin gehen wenn er das nicht will.
Flocke_
Dracarys
sternenglanz
Zitat von Mida:Sagen wir es mal so, wenn es etwas gäbe, was er nicht mit mir teilen könnte - ein bestimmter fe. oder dass er auf Männer stünde - das wäre schlimm für mich. Aber das wäre zumindest ein Ansatz. Da könnte man gemeinsam eine Lösung finden.
Die Heimlichkeiten beziehen sich heutzutage vor allem auf seine persönlichen Dinge. Er spricht nicht über Probleme, egal ob auf der Arbeit was schiefläuft oder ob finanzielles drückt. Und steckt dann den Kopf so lange in den Sand, bis es eskaliert. Ist anscheinend so ein Erziehungsding, seine gesamte Familie ist so. Es ist besser geworden, aber immer noch nicht gut. Er will halt alles alleine regeln.
Zitat von Mida:die letzten Male, wenn ich ihn mal rumbekommen habe, merkte man schon dass er eigentlich gar nicht bei der Sache war.
sternenglanz
Zitat von sternenglanz:Er will das so, Alltag ohne Nähe, hat dich aber nicht gefragt ob das für dich in Ordnung ist. Ich würde massive Grenzen setzen und ihm seine Bequemlichkeit nehmen, ihm sagen, dass ein geschwisterliches Verhältnis für dich nicht in Frage kommt und dann schau dir seine Reaktion an. Zeig ihm deine Grenzen und das du handelst dabei ist das Tun wichtiger als das Reden. Ganz vielleicht kommt er dann zum reden...
sternenglanz
Zitat von Mida:Aber eben nur bis zu einer bestimmten Grenze, dann entzieht er sich.