sozialtussi
- 2153
- 15
- 2218
Zitat von eric:@sozialtussi es gibt keine Schuld. Schuld ist eine Erfindung der katholische Kirche, hat mir mal wer scherzhaft gesagt. Vielleicht dürfen wir einfach was lernen in unserem Leben...und dann freudig weitergehen
Die Loser und ewig bedürftigen haben ja in Wirklichkeit eine ziemliche Macht, auch wenn sie immer die Armen sind.....sehe ich halt so!
Zitat von Hope26:Hallo sozialtussi,
bei mir waren es auch 32 Jahre- die Scheidung war vor 2 Jahren.
Dieses Aufflackern kenne ich- ich will ihn nicht mehr zurück- aber hin und wieder kommt die Trauer, die Verletzungen wieder hoch.
Ich hatte meinen Ex vor ein paar Wochen von weitem gesehen- und ich hab mich fast erschrocken wie sehr er gealtert ist.
Zitat von Kiretty:Zitat von sozialtussi:
PS: Du, aber schmunzeln musste ich schon bei der Aussage: Mach mal für April einen Gerichtstermin, damit wir da gleich geschieden werden können. Was denkt er sich denn; man muss doch zuerst den Ehescheidungsantrag bei Gericht einreichen und dann werden erst noch Rentenanwartschaften geklärt. Das dauert doch alles ewig lang. Und erst wenn alles klar ist, wird die Akte dem Richter vorgelegt und dann gibts einen Scheidungstermin. Wer weiß, ob das in 2016 überhaupt noch was wird.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft.
Hope26
Zitat von sozialtussi:Zitat von Hope26:Hallo sozialtussi,
bei mir waren es auch 32 Jahre- die Scheidung war vor 2 Jahren.
Dieses Aufflackern kenne ich- ich will ihn nicht mehr zurück- aber hin und wieder kommt die Trauer, die Verletzungen wieder hoch.
Ich hatte meinen Ex vor ein paar Wochen von weitem gesehen- und ich hab mich fast erschrocken wie sehr er gealtert ist.
Liebe Hope,
das hatte ich auch...
Ich hatte sogar noch sehr lange Mitleid mit ihm, habe ihn am Anfang sogar gefragt, ob er auch genug isst..
Hatte immer Fotos gesehen., die mein Sohn mir zeigte, als er ins Ausland zog.
Ich bin damit wohl durch...weil ich ihn seit Mai 2015 nicht mehr real sehn musste.
Zitat von Hope26:Naja - Mitleid hatte ich wenig.
In dem Augenblick vielleicht auch eher das Gegenteil von Mitleid.
Besonders da ich kurze Zeit vorher erfuhr, dass er mit seinen 60 Jahren noch junge Frauen anzubaggern versucht. Gott sei Dank lebt er mit der Next in einer anderen Stadt- so sehe ich ihn nur hin und wieder auf der Arbeit.
Zitat von Hope26:so sehe ich ihn nur hin und wieder auf der Arbeit.
Zitat:Ach? sagte ich, dann kannst du ja zusammen mit deiner Schlam...(nur gedacht, nicht ausgesprochen)
dann könnt ihr beide ja zusammen eure Scheidungen feiern.
Nee, das ist doch Quatsch, sagte er...riesengroßes A....lo...klar meinte er das so...
Hope26
Zitat von sozialtussi:Zitat von Hope26:so sehe ich ihn nur hin und wieder auf der Arbeit.
Oh, wie kommst du damit zurecht?
Zitat von Nellwin:@sozialtussi
Im Übrigen macht keiner der Parteien nen Termin bei Gericht, sondern den setzt der Richter fest, wenn die Voraussetzungen für die Anhörung der Parteien vorliegen. Das macht er eigenverantwortlich ganz alleine und es interessiert ihn auch nicht, wann wer zufällig hier ist oder nicht und Zeit hätte für ne Scheidung. Wär ja auch noch schöner!
LG
Nellwin
Kiretty