Hallo,
ich bin neu hier und habe mich noch nie in einem Forum bewegt...
Im Moment bin ich ziemlich verweifelt! Mein (Noch)Mann hat sich für mich vollkommen überraschend von mir und unseren beiden gemeinsamen Kindern letztes Jahr im Februar getrennt. Mir wurde förmilich der Boden unter den Füssen weggerissen. Ich konnte es einfach nicht fassen! Immer wieder die Frage nach dem WARUM? Was lief falsch? Wir hatten alles wovon wir geträumt hatten, ein Haus, 2 gesunde Kinder, eine scheinbar glückliche Ehe mit den dazugehörenden Höhen und Tiefen...
Er ist damals sehr schnell aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen, als Übergangslösung! Nun nach mitterlweile einem Jahr steht unser Scheidungstermin fest und das gemeinsame Haus wird er behalten. Ich werde jetzt mit unseren Kindern in ca. 8 Wochen ausziehen.
Ich muss dazu sagen, dass wir versuchen ein relativ normalen Umgang in Rücksicht auf die Kinder hinzubekommen, was mal mehr mal weniger gut gelingt. Es gab durchaus ziemlich gute Zeiten, aber auch sehr schwierige Phasen, so wie jetzt. Selbst nach einem Jahr Trennung fällt es mir unheimlich schwer den nötigen Abstand hinzubekommen, mich zu lösen! Jetzt wo der Umzug ansteht und auch die Scheidung fällt es mir besonders schwer mit der Situation umzugehen. Ich fühle mich so oft im Stich gelassen und allein, gerade im Alltag mit den beiden Kindern. Wir haben, wie fast alle die Regelung getroffen, das die KInder alle 2 Wochen am Wochenende bei ihm sind, aber ich finde es manchmal so ungerecht, das ich mit all den Problemen im Alltag allein zurecht kommen muss und er sein Leben führen kann wie er es mag! Wie geht ihr mit dieser Situation um? Oder habt ihr einen Tip wie ich es schaffe leichter damit umzugehen?
Ich liebe meine Kinder und sie stehen bei mir an erster Stelle! Ich habe meinen Alltag komplett auf sie abgestimmt, aber mittlerweile merke ich, das ich zu kurz komme. Das ich oft nicht mehr weiß was ich in meiner freien Zeit machen soll, also in den Stunden wo die KInder nicht bei mir sind. Ich habe vergessen was mir gut tut.
Heute war er wieder hier und ich habe gemerkt, wie es mir mit jeder Minute schlechter ging in seiner Nähe zu sein bzw. seine Nähe zu ertragen. Diese verdammten Feiertage!
Wann wird es leichter auch damit umzugehen. Wird man wirklich wieder glücklich sein können? Kann ich mich irgendwann wieder wieder neu verlieben? Das sind Fragen die ich mir sehr oft stelle.
Ich mache mir sehr viele Gedanken wie verkraften es die Kinder? Wie wird es für sie aus dem Haus auszuziehen? Werden Sie sich in der neuen Wohnung wohl fühlen? Werde ich mich dort wohl fühlen? Es fühlt sich alles so endgültig an! Viele meiner Freunde versuchen mir Mut zumachen und sagen mir immer wieder, das das jetzt der Beginn meines neuen Lebens ist, aber ich kann es oft nicht so sehen. Ich liebe ihn immer noch, auch wenn ich unsere Trennung jetzt auch in etlichen Situationen für gut heisse. Ich bin innerlich oft so zerrissen. Hört das auf?
Ich hoffe das ich hier ein paar wertvolle Tips erhalte oder auch neue Menschen kennen lernen kann.
Ich freue mich auf Eure Antworten und bin jetzt schon gespannt!
Danke im Voraus!
31.03.2013 21:56 •