12

Seit drei Wochen getrennt - keine Veränderungen

R
So schwierig und schmerzhaft es auch ist, aber ich finde auch, dass 2 oder 3 Monate absolut keine nennenswerte Zeit sind, wenn ich meinen Partner wirklich geliebt habe bzw. liebe. Dann verfliegen die Gefühle nicht einfach so. Bis die Gefühle, die Sehnsucht und die Gedanken weniger werden, ist ein hartes Stück Arbeit und dauert eine lange Zeit. Schließlich hat man mit dem Partner viel erlebt und wollte mit ihm gemeinsam alt werden. Setzt Euch also bitte nicht unter Druck.
Ich trauere meinem Ex bzw. der Beziehung mit ihm bereits vier Monate hinterher und das, obwohl ICH mich mangels Gefühlen getrennt habe. Und der Geschichte mit der Affäre trauere ich seit fast einem halben Jahr hinter, wobei es ja erst seit Jan. eigentlich vorbei ist und auch das Wort hinterhertrauern mittlerweile zu hoch gesteckt ist... Gefühle lassen sich leider nicht so einfach an- oder abstellen

Das Leben könnte so schön sein, wenn man doch bloß auf Anhieb den passenden Deckel finden könnte und einfach nur unbeschwert gemeinsam glücklich sein könnte...

15.04.2015 09:24 • x 1 #91

N
Hallo Logi, hallo Regenbogen,
vielen Dank für eure lieben Worte! Das tut wirklich sehr gut.
Ich denke, bei uns allen ist eine richtige Lebenskrise...kein Liebeskummer den man mit Schokolade und Eiscreme bekämpfen könnte. Ich würde mir einfach wünschen, dass ich wenigsten den kleinsten Streifen am Horizont sehen könnte. Aber da ist nichts...nur unendliche Leere und Einsamkeit.

15.04.2015 10:31 • #92

A

Seit drei Wochen getrennt - keine Veränderungen

x 3

S
Ich leide haargenauso mit dir.....
Mir geht es auch so......
Wir können nur nichts dagegen tun.
Lass dich ganz lieb drücken

15.04.2015 12:52 • #93

R
Ich muss mich auch mal wieder ausheulen...
Bin gerade auf die Veranstaltungen in unserem Dorf gestoßen und habe gesehen, dass ausgerechnet wieder der Mann, mit dem ich die Affäre hatte, der Veranstalter vom Tanz in den Mai bei uns im Dorf ist Sowas blödes! So gerne wäre ich zu dem Event gegangen, aber unter diesen Umständen geht das unmöglich Es ärgert mich und macht mich gleichzeitig traurig, weil mich die ganze Geschichte irgendwie doch total einschränkt Allein schon der Veranstaltungsort würde mich an alles erinnern... Dort hat im vergangenen Jahr alles angefangen...
Hach man... könnte ich das alles doch bloß ungeschehen machen...

16.04.2015 13:13 • #94

N
Hallo zusammen,
ach Regenbogen, das ist echt ne blöde Situation! Immer diese Orte die einen an die schönen Momente erinnern, das tut weh.

Mir gehts heute auch wieder nicht gut. Ich weiss auch nicht, am Sonntag werden es 2 Monate! Ab wann hört diese blöde Hoffnung auf? Meldet er sich? Merkt er nicht langsam, dass ich ihm fehle?
Hoffnung ist die Wiese auf der die Narren grase...so ist es leider

16.04.2015 13:43 • #95

S
die Hoffnung hält uns am Leben
Ich hasse auch die HOFFNUNG. Aber sie ist das, was uns von unseren bz.bleibt.das kann uns keiner nehmen.
Wir telef.jaa jeden Abend ganz normal miteinander. Er möchte jaa auch Kontakt.
Naja und irgendwann vllt.ma........
Obwohl mein Verstand weiss, dass i z. Z.keine Chance habe. Er liebt jetzt seine Freiheit. UND beweißt sich selbst, dass er niemanden braucht. Er arbeitet jaa auch sehr sehr viel. Auch am We...naja vllt.können wir ma in paar Monaten hier nur positives berichten. Ich wünsche ich es euch allen

16.04.2015 14:12 • #96

N
aber die Hoffnung zieht auch den Heilungsprozess in die Länge...man kann erst richtig anfangen loszulassen, sobald die Hoffnung begraben ist.

16.04.2015 14:24 • #97

S
Ich möchte gerne etwas teilen:

Hoffnung ist nicht, dass alles gut ausgeht, sondern das alles, wie immes es augeht gut ist.
(Vàclac Havel)

Für viele ist Hoffnung positiv besetzt, lässt sie uns doch in schweren Zeiten auf bessere hoffen, gibt sie uns doch Durchhaltevermögen für langfristige Ziele. Aber sie ist auch die kleine Schwester der Veränderungsangst. Wir ziehen Sie emotional und als Argument heran, wenn es darum geht, keine Veränderung zu wagen. Beziehungen wirklich neu gestalten trauen wir uns nicht, weil wir hoffen, dass sich auf wundersame Wiese etwas ändert (wan in den seltensten Fällen passiert) Bein einer Kränkung hoffen wir, dass der andere es nicht so gemeint hat.Was aber wenn er es genauso gemeint hat? Was ist, wenn wir das Bergangene also solche anerkennen und nicht mehr hoffen, dass sie zu Gegenwärtigem wird? Erst dann können wir uns der Situation wirklich stellen. Erst dann werden wir zu Handelnden und nicht mehr zu Hoffenden.Erst dann beginner wir unsere Zukunft zu gestalten und nicht mehr an Altem festzuhalten, wohl wissend, dass die Zukunft nicht vorhersehbar ist, wir also dem Risiko der Gestaltung niemals entfliehen können. Wenn sich die Hoffnung wieder meldet, als ein Gefühl dass es gut ist, wie es ist, auch wenn das im Moment noch nicht verstehen, dann wir sie zu einem stillen Begleiter und ist nicht die kleine Schwester der Veränderungsangt.

16.04.2015 14:57 • x 2 #98

A
hey an alle... Liebe Grüße!

war seit dem Sonntag nicht mehr on, wieder einmal auf dem Land gewesen und nur 2G Datenvolumen am Start... war auch besser so.
Ich bin gestern abend wieder in Berlin angekommen, was soll ich sagen: Rückschritt! aber sowas von!

habe gerade das Gefühl wieder bei zero anzufangen...

16.04.2015 16:52 • #99

N
Hallo Amber,
oh je...diese Rückschritte sind echt was fieses! Aber ist es denn noch genauso schlimm wie am Anfang oder ist es schon etwas milder? Also dass du etwas mehr Kontrolle drüber hast?

Mir gehts soweit ok. War gestern nach 2 Wochen Osterpause wieder bei meiner Therapeutin. Das tut mir gut. Über mich zu reden, meine Problem und wie ich das bewältigen kann. Fühle mich danach irgendwie immer etwas befreit. Hält zwar nicht ewig an, aber immerhin...

17.04.2015 07:55 • #100

R
Hallo Amber...
Gab es einen bestimmten Vorfall für Deinen selbsternannten Rückschritt?
Immer diese ständigen Auf und Ab's machen einen doch wahnsinnig
Alles Liebe für Euch!

17.04.2015 11:00 • #101

N
Huhu an alle! Ich melde mich auch mal zurück. War ja nun einige Zeit in der Heimat
Wie geht es euch? @logi, amber Berlin, ach menno und den anderen?
Die auf und Abs sind wirklich das schlimmste. Man verbringt den Tag bis zur Hälfte einigermaßen und Zack auf einmal ist sie wieder da, diese Übelkeit, das grübeln, das kopfkino und die Frage: warum? Es schlaucht einfach total. Ich versuche wirklich mich permanent abzulenken, aber denke trotzdem pausenlos an ihn. Jede Sekunde. Habe aber das Gefühl, dass es langsam weniger sticht im Herzen. Weh tut es trotzdem
Zu den Dates, die vor einigen Posts angesprochen wurden. Mir geht's da genauso. Habe einige Nummern beim feiern gehen bekommen, aber für mich ist es unvorstellbar mich mit jemandem zu treffen. Es ekelt mich total an der Gedanke. Und dann ist es wieder der Teufelskreis und ich habe vor Augen, wie mein ex sich mit einer anderen trifft.. Ich könnte kotzen..
Mich würde sehr interessieren, wie es euch allen geht! Liebe Grüße Nina

21.04.2015 22:56 • #102

S
Liebe Nina

Mir geht es ganz genauso wie du es beschreibst..
Dieses Kopfkino.... Er sie das bringt einem um den Verstand
Dagegen kann man nichts tun. Ich weiss ja nicht mal wer es ist
Da er bis Sonntag alles abgestritten hat. Ich es aber rausbekommen habe..dadurch kann i definitiv nicht abschließen.....i habe totale Angst, jeden Tag was Neues negatives zu erfahren. Ich hab ihm am Sonntag meine Meinung geschrieben, als i erfahren habe, dass er mich 4 Wo.nach der Trennung immer noch verarscht warm hält........
Keine Reaktion weder positiv noch negativ. das is unbeschreiblich. Ich bin es nicht mal wert mir eine Erklärung abzugeben
Un da is der Mann 49.....
Er lässt mich nicht zur Ruhe kommen....

Schlaft schön.....

22.04.2015 02:19 • #103

L
Nina, bei mir siehts ähnlich aus.
Wenn man sich ablenkt, Pläne macht, sein Programm hat, dann geht's. Aber ab und zu wird man aus der Bahn geworfen und das nervt...
Hab heute von ihr geträumt. Wir haben gekuschelt und sie wollte mich zurück. Ich hab sie nach der Zwischenzeit gefragt und sie hat mir erzählt, dass sie was mit den Kerlen hatte, die sie während unser Beziehung angebaggert haben.

Klar, war nur ein Traum, aber ihr könnt euch vorstellen wie es mir jetzt wieder geht. Verdammtes Kopfkino

Zu den Dates, sieh es einfach so, dich finden Männer noch interessant, du hast noch eine S.uelle Anziehungskraft. Das ist schön zu wissen und mehr musst du ja auch nicht machen.
Es reicht zu wissen, dass man könnte - wenn man denn wollte

22.04.2015 08:15 • #104

N
Hallo zusammen,
mir geht es so lala...Dieser Grauschleier liegt einfach auf allem. Klar, aus dem Schockzustand ist man wohl raus...aber wirklich besser gehts ja trotzdem nicht.
Ich habe eine ganz coole Seite im Netz entdeckt. datingrocks.de nennt sich die. Hat nichts mit dating zutun, geht um Trennung, Selbstfindung etc. Das ist gerade eine kleine Stütze für mich...es geht bergauf, das Leben geht weiter. Wir müssen einfach nur weiter gehen und irgendwann ist er wohl da....der helle Schein am Horizont!

22.04.2015 08:28 • #105

A

x 4