@Logo,
auch danke für deine Worte
und ich finde auch, das du das beste aus der Situation machst! Ich denke, dein Kopf fängt langsam aber sicher an die Misere zu verarbeiten. Du siehst einiges rationaler und fängst langsam an, dein Leben ohne sie weiter zu leben. Man hat auch keine andere Wahl, wenn man gestärkt und sich selbst reflektierend, alte Fehler betreffend, aus der Sache herauskommen will.
Du bist auf dem besten Weg! step by step, Rückschläge inbegriffen.
Das schaffen wir alle!
Mich übermannt so oft die Traurigkeit und es scheint alles wieder auf Anfang zu sein...
Dann versuche ich mein Gedankenkarussell mental zu manipulieren, durch meine jetzige Wutphase fällt mir das ein wenig leichter... ich hoffe so sehr das dieser Zustand etwas länger anhält.
LG
@ach menno,
vielleicht schaffst du es ja wirklich deine inneren Schweinehund zu bekämpfen, dir ein Hobby zu suchen und so aus dem Gedankenkarussell heraus zu kommen
Du brauchst einen freien Kopf. Du musst dich zwingen. bitte. Ich zB halte mir in heiklen Momenten immer seine schlechten Eigenschaften vor Augen, besonders wenn das Kopfkino zu heftig wird. Schwer zu glauben, aber manchmal klappts sogar.
Und wie schon geschrieben, durch meine jetzige Wutphase ists leichter.
Ansonsten lenke ich mich viel ab, bin draussen, verabrede mich mit Freunden und Fitness hilft sooo sehr!
Ich versuche auch jeden Tag zu strukturieren, damit mir bloß keine Zeit zum Grübeln bleibt.
Ich hab doch keine andere Wahl, wenn ich daran nicht zerbrechen will...
Zudem helfen mir auch AD's und wöchentliche Gespräche mit meinem Facharzt.
Ich will wieder ich sein. Ich will meine Lebensfreude zurück. Und dafür kämpfe ich. Mein Plan.
LG!
@Nina
Wie geht es dir?
LG
@regenbogen
Kopfchaos pur. Nimm dir Zeit, alles da drin zu ordnen. Ich glaube, du musst dir zuallererst klar werden, was du willst...
Wir sind für dich da!
LG
09.04.2015 11:48 •