@Ach menno Logi:
Ich danke Euch vielmals für Eure lieben Worte! Das tut echt gut - und jagt mir gleichzeitig wieder Tränen in die Augen
Puh... wo soll ich nur anfangen!?
Ich habe mich von meinem Ex getrennt, weil die Gefühle nicht mehr so da waren, wie sie sein sollten und wie sie mal waren. Gemerkt hatte ich es etwa im Spätsommer `14. Irgendwie war ich unzufrieden mit der ganzen Situation. Hatte plötzlich das Gefühl, wir würden uns nur im Kreis drehen und es würde nicht weitergehen. Vllt. hat es mich verunsichert, weil alle in unserem Freundes- und Familienkreis heirateten und Kinder bekamen. Genau kann ich es aber gar nicht erklären Es war auch nicht immer einfach (aber bei wem ist es das auch schon?!). Mein Ex ist aus gesundheitlichen Gründen Frührentner. Diese gesundheitlichen Gründe sind für einen Partner auch nicht immer leicht. Ich gehe den ganzen Tag arbeiten. Er hat den Haushalt gemacht, mich bekocht und sich um unseren Hund gekümmert. Ich hatte mir mein Leben immer anders vorgestellt: Ich wollte mit 30 verheiratet sein, ein Haus haben und ein Kind oder zumindest (absehbar) schwanger. Das hat nicht geklappt. Nichts davon. Es wäre auch mit ihm eher schwierig geworden. Schon allein finanziell. Aber er war eben meine Liebe und ich war ja auch bis dato glücklich. Nun ist es auch nicht so, dass ich einen Kinderwunsch hätte oder so. Es ist so schwierig zu erklären
Wie schon erwähnt, waren wir immer ein Herz und eine Seele und haben uns immer gut verstanden. Er hat auch alles für mich getan, aber ich war schon diejenige in der Beziehung, die alles geregelt und organisiert hat bzw. musste. Irgendwo hat mir dann auch am Ende das Fallenlassen gefehlt. Wir haben viel miteinander erlebt, waren gegenseitige Stützen in schlechten Zeiten, aber am Ende hatte ich das Gefühl, immer nur stark sein zu müssen. Auch aufgrund seiner Krankheit.
Und natürlich habe ich noch Gefühle für meinen Ex. Er ist mir unglaublich wichtig und ich bin unendlich froh, dass er mich für diese Affäre nicht (mehr) verurteilt und den Kontakt abgebrochen hat, sondern mir verziehen hat.
Den anderen Mann kenne ich schon so lange wie meinen Ex. Er ist ein Bekannter von ihm (:traurig:), was die Sache erst Recht erschwerte. Wir hatten aber nie großartig viel miteinander zu tun. Ich fand ihn schon immer toll und äußerst attraktiv, aber eben mehr auch nicht. Dass soetwas mal passieren würde, damit hätte ich niemals gerechnet. Das mit ihm hat sich dann einfach auf einer Party im Okt. ergeben, wo wir uns das erste Mal küssten. Danach schrieben wir. Ich dachte, ich könnte das alles vergessen, aber es wurde nur noch schlimmer. Ich war wie in Trance. Eine Woche später trafen wir uns wieder auf einer Veranstaltung und konnten weder Blicke noch Finger voneinander lassen. Und so ging es weiter. Wir schrieben uns und sahen uns auf Veranstaltungen oder im Dorf und immer war dieses Knistern zwischen uns. Er hatte große moralische Probleme damit, dass ich die Freundin von meinem Ex war, der ja ein guter Bekannter von ihm ist. Zwischendurch hatten wir mal Funkstille als ich mitten in der Trennung steckte. Er dachte, ich hätte mich wegen ihm getrennt, was ich abblockte. Im Prinzip war es auch nicht so, denn es war ja vorher auch schon was im Argen. Die Sache mit ihm hatte mir nur letztendlich die Augen geöffnet. Denn wäre alles i.O. gewesen, wäre mir soetwas niemals passiert.
Die Affäre kam dann raus. Ich hatte es erst abgestritten, aber am Ende doch zugegeben. Auch allen anderen gegenüber blockte ich ab, dass ich Gefühle für den anderen Mann hätte.
Wir hatten eine Weile Funkstille bis wir uns Weihnachten auf einer Party wiedertrafen. Er war Veranstalter dieser Party und freute sich sichtlich, als ich kam. Jedoch ging er mir auf dieser Party ständig aus dem Weg, weil mein Ex auch da war. Die Beiden hatten sich zwischenzeitlich ausgesprochen. Der Mann sagte zu einer Freundin, dass er nicht mit mir reden könne, weil mein Ex da wäre. Am nächsten Tag schrieb er mir wieder. Ich antwortete irgendwann nicht mehr. An Neujahr schrieb er mir wieder und fragte, wie es mir gehe und wann wir mal was unternehmen wollen. Wir schrieben über Wochen immer mal hin und her. Zu einem Treffen kam es nie. Erst konnte ich nicht, dann er nicht und dann ist es einfach im Sande zerlaufen. Ich hatte nie den Mut, ihm zu sagen, dass ich mehr will.
Jetzt ist er auf einmal mit seiner jahrelangen On-Off-Affäre fest zusammen. Er hatte immer mal was mit ihr, wenn er Single war. Sie hat inzwischen 2 Kinder von zwei verschiedenen Männern, hat ihn aber schon immer vergöttert. Jetzt hat sie ihn. Und das macht mich wütend und traurig zugleich. Auf einmal postet er Fotos und Videos von ihr und ihren Kindern bei FB, das tut unglaublich weh. So etwas hat er nie gemacht. Nie in seinen früheren Beziehungen. Ich hatte das Gefühl, er würde mich provozieren wollen. Aber vielleicht ist sie ja doch auf einmal seine große Liebe? Ich weine, weil ich gerne an ihrer Stelle wäre, aber er mir einfach keine Chance gegeben hat.
Hätte er mir eine Chance gegeben, hätte ich auch vor dem nächsten Problem gestanden: Mein Ex. Ich hätte jeglichen Kontakt mit ihm aufgeben müssen bzw. er hätte den Kontakt zu mir beendet. Das wäre ein großer Verlust für mich gewesen und hätte mir sehr weh getan.
Dazu muss ich wohl noch sagen, dass seine neue Freundin die beste Freundin der Schwester meines Ex-Freundes ist - was die Sache erst Recht kompliziert macht. Wieviel da untereinander geredet und getratscht wird, könnt ihr Euch wohl vorstellen... Alles wissen von der Affäre zwischen ihm und mir. Und manchmal denke ich, dass vielleicht auch zu viele Missverständnisse durch die anderen zwischen uns entstanden sind. Schließlich habe ich den anderen gegenüber immer beteuert, dass ich das Ganze bereuen würde und keine Gefühle für den anderen Mann hätte...
Ich war immer stark und selbstbewusst ihm gegenüber, wollte keine Schwäche und Verletzlichkeit zeigen, aber vielleicht hätte ich doch eingestehen und ihm sagen müssen, dass bei mir da gefühlstechnisch mehr passiert ist.
Ich habe ihn vor zwei Tagen aus meiner Freundesliste bei FB und auch seine Handynr. gelöscht, weil ich von all dem Mist nichts mehr hören und sehen will, weil es mir so weh tut Spätestens jetzt weiß er wahrscheinlich, dass ich doch ein größeres Problem mit all dem habe, als ich je zugegeben habe.
Letztendlich liegt mein Hauptproblem in beiden Dingen. Das ist ja gerade die Miserie
Ich frage mich, was das noch ist zwischen mir und meinem Ex und warum das so ist und warum nicht alles wieder so wie früher sein kann?! Gestern räumte ich meine Chronik bei FB auf und fand jede Menge Einträge aus den Jahren 2011 und 2012, in denen ich dort aktiver war, aus denen ich rauslesen konnte, wie glücklich ich war! Und nun stehe ich vor einem riesigen Scherbenhaufen und alles in meinem Kopf und meinem Herzen ist nur noch durcheinander.
Auf der anderen Seite ist da dieser andere Mann, zu dem ich starke Gefühle entwickelt habe, wobei ich selber nicht so recht begreifen kann, wie das passieren konnte. Ich bin kein Typ, der sich schnell verliebt. Im Gegenteil, ich lasse auch Menschen nur schwer an mich heran, wirke eher arrogant (was nicht beabsichtigt ist), auch durch meine Optik (was nun nicht blöd klingen soll) dabei bin ich das ganz und gar nicht, was auch alle Menschen wissen, die mich kennen. Ich kann mich erst richtig öffnen, wenn ich jemanden kenne. Bei ihm war alles anders. Und es war so vertraut. Als würden wir uns ewig kennen. Ich würde so gerne die Gefühle für diesen Mann abschalten, aber ich kann einfach nicht. Ständig muss ich an die gemeinsame Zeit mit ihm denken...
LG
P.S.: Sorry, dass es so lang geworden ist Und dabei ist das wirklich nur die absolute Kurzform