12

Seit drei Wochen getrennt - keine Veränderungen

N
Hey an alle!
Wie läufts so bei euch?
Jemand schon auf dem Weg der Besserung?
Lg

06.05.2015 13:19 • #121

R
Hallo Nina!
Mir geht es einfach nur schlecht. Es zerreißt mich innerlich, dieses Gefühl und dieses Verlangen nach dem Mann. Und ich werde es einfach nicht los. Ich kann anstellen, was ich will, es wird einfach nicht besser. Wie ich mich auch nur so dermaßen in diesen Menschen verlieben konnte!?!? Ich begreife es ja selbst nicht. Und dann diese ganzen Fragen, die immer unbeantwortet bleiben werden, diese Bilder in meinem Kopf, die ich einfach nicht los werde, und all das Unausgesprochene, was nie geklärt werden wird. Die Abende sind am Schlimmsten. Meistens sitze ich einfach nur da und weine. Mir gehen so viele Dinge durch den Kopf...

Aber liebe Nina, wie geht es Dir? Ist bei Dir Besserung in Sicht?

LG

06.05.2015 14:14 • #122

A

Seit drei Wochen getrennt - keine Veränderungen

x 3

A
Ich fühle mich wie Regenbogen

Ich kann machen was ich will, sie geistert in meinem Kopf herum. Ich kann mich ablenken mit Freunden oder sonstigen und es wird nicht besser.

Habe mich nicht einmal mehr im Sozial Media angemeldet. Ich fühle mich als würde ich etwas falsches machen wenn ich jetzt mit anderen Frauen flirten würde. Mal abgesehen davon das ich dennen nur von meiner Ex schreiben würde -.-

Ich empfinde es als falsch und sie flirtet bestimmt schon herum. Facebook wurde ja reaktiviert und mein Facebook hab ich damals gelöscht -.-

Toll gemacht. Wem wollte ich etwas beweisen. ach mist

Hier bei uns in Österreich regnet es und solche Tage sind die schlimmsten, wenn man eigentlich auf der Couch zusammen liegen will und kuscheln ...

Bei Sonne noch schlimmer...alles doof

06.05.2015 15:41 • #123

B
Hallo zusammen,

mir geht auch wie vielen hier. Meine Frau hat sich vor 5 Wochen von mir getrennt, nachdem wir es nach der ersten Trennung, in der sie einen anderen Mann kennengelernt hat, es nochmal versucht haben.
Vor einigen Tagen hat sie mir unter Tränen gesagt, dass sie mit dem Mann wieder zusammen sei, auch den Kindern hat sie es gesagt und versucht bei denen schon, ihn schönzureden.
Ich habe mich schon damit auseinandergesetzt, dass es wohl Richtung Scheidung läuft, aber irgendwie hatte ich noch Hoffnung, das es irgendwie, irgendwann etwas wird. Diese Hoffnung wurde jetzt jäh zerstört und von allen höre ich, dass es auch nie wieder etwas wird. Ich stehe gefühlsmäßig wieder da, wo ich vor 5 Wochen war, fühle mich einsam, betrogen und mein Leben in Scherben.
Selbst die Arbeit lenkt mich kaum ab, körperlich baue ich total ab und alles ist einfach nur grausam.

Ich will wieder leben.

06.05.2015 16:39 • #124

N
Hey an alle.
Mir geht es leider auch nicht viel besser. Es ist jetzt acht wochen her und ich weine immernoch jeden Tag
@regenbogen Ich denke es ist sehr schwer, wenn noch so viele fragen in deinem kopf sind und vieles unbeantwortet ist. Wie soll man da abschließen Besteht die Möglichkeit auf ein klärendes Gespräch evtl. Oder vllt einen Brief, in dem du all deine Fragen aufschreibst?
@Anonymous Mir gehts da ähnlich. Man hat irgendwie das gefühl seinen (ex) partner zu verletzen.. Obwohl er/sie entschieden hat zu gehen. Wir haben uns nichts vorzuwerfen Wir können das machen, wonach uns ist und wir sind niemandem eine rechenschaft schuldig. Mach das, worauf du lust hast. Unsere ex partner tun es doch wahrscheinlich auch schon längst
Ich kenne das Gefühl, dass man denjenigen in jeder sekunde und immer bei sich haben will. Mir geht es da noch genauso
@Baumhaus Mensch das tut mir leid. Du hast es ja auch echt nicht leicht zur Zeit. Vllt schaffst du es irgendwann die trauer und die verzweiflung in wut zu ändern. Nicht, um dich mit ihr zu streiten oder alles in einem rosenkrieg enden zu lassen, sondern nur für dich, damit du siehst, dass es vllt auf kurz oder lang eh nicht mehr gut gegangen wäre, wenn einer der partner sich schon nach anderen umschaut.

Ich wünsche euch allen viel Kraft

06.05.2015 21:15 • #125

B
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir gerade alle Beiträge durchgelesen und auch wenn es sich einerseits gut anfühlt, dass man nicht alleine mit seinen Gedanken, Sorgen und Ängsten da steht finde ich es dennoch auch erschreckend, dass es sooo lange sooo schlimm ist.

Ich stehe erst ganz am Anfang, habe noch viel Hoffnung, die mich momentan am Leben hält. Seit heute bin ich zu meiner Mutter geflüchtet, bin krank geschrieben. Wir haben eine gemeinsame Wohnung, ich die Befürchtung jemand anderes könnte ihm Spiel sein (kein richtiges Betrügen aber eine nette Ablenkung) und meine Gedanken kreisen ständig. Das Kopfkino ist schrecklich. Zwischendurch fühle ich einfach gar nichts und ich bin um ehrlich zu sein froh über jeden dieser Momente, an denen ich nicht das Gefühl habe, ich stehe kurz vor einem Herzinfarkt.

@Nettal: Hast du deine Pläne zum Pilgern schon konkretisiert?

Liebe Grüße

06.05.2015 21:48 • #126

L
Hallo zusammen,
Ich dachte ich melde mich auch mal wieder. Bei mir sinds jetzt 4 Monate. Glaube ich. Ach keine Ahnung, ich Zähl eigentlich schon nicht mehr mit. Den Großteil des Tages kann ich alles ausblenden. Ich kann nach außen hin stark wirken, kann Freude haben, lachen. Nach innen hin sieht es anders aus. Alles fühlt sich ein wenig betäubt an. Ich warte irgendwie immer noch darauf, dass ich aufwache, mich an Sie kuscheln kann und ihr von einem schrecklich langen Albtraum erzählen kann. Nur wird das nicht passieren und das zu realisieren tut jedes Mal aufs neue weh. Dazu die Gedanken, was sie inzwischen schon mit wem anderes treiben könnte kennt ihr ja alle...
4 Monate.. Ich kann ohne sie leben, aber es macht keinen Spaß. Und obwohl sie sich nicht einmal gemeldet hat, nicht mal zu meinem Geburtstag und ich auch so jeden Grund hätte von ihr enttäuscht oder sauer auf sie zu sein, denke ich an Sie, an ihr Lachen, ihre Stimme und ihren Körper. Mein Kopf hat sie von ihrem Podest runtergeholt, mein Herz stellt sie wieder drauf und sorgt noch für Flutlichter.
Ich lenke mich ab, hab mein Leben umgekrämpelt, lerne andere Frauen kennen.. Nichts hilft. Ich hoffe, dass das irgendwann aufhört

@Belladonna24, halt dir bitte vor Augen, dass eine Trennung bei jedem Menschen anders abläuft. Auch wenn hier manche Leute sehr lange Probleme haben, heißt das nicht, dass es jedem (dir) so ergeht.
Die Leute, denen es besser geht, suchen solche Foren nur noch selten auf, also sammeln sich hier alle Leute, denen es ähnlich geht. Wenn man das Forum so betrachtet, könnte man meinen liebe existiert meistens nur als Einbahnstraße und ist sowieso aussichtslos.
Das stimmt nicht, wir dürfen den Glauben an das Gute nicht verlieren

06.05.2015 22:08 • x 1 #127

B
@Logi:
Zitat:
Mein Kopf hat sie von ihrem Podest runtergeholt, mein Herz stellt sie wieder drauf und sorgt noch für Flutlichter.

Das hast du sehr schön formuliert, schön und irgendwie auch schrecklich zugleich.

Wie geschrieben, ich bin immer noch im Hoffnungsmodus. Mit Abstand und Distanz. Die es auf Grund der gemeinsamen Wohnung nur bedingt geben kann. Es ist ein ewiges auf und ab. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es sein wird wenn er mir sagen sollte ich ziehe zum xx.xx. aus. Ich weiß einfach nicht, was dann mit mir und meinem angeschlagenen Herzen passieren wird.

06.05.2015 22:25 • #128

R
@Nina: Das ist alles nicht so einfach... Wir waren ja nie zusammen... Er weiß nicht, dass ich so fühle. Ich hatte es ja überall abgestritten. Womöglich denkt er, es war nur mal ein bisschen Abwechslung für mich. Aber das ist nicht so... Ganz im Gegenteil... Aber ich habe nie durchblicken lassen, dass sich mehr bei mir entwickelt hat. Ich denke, ich habe/hatte einfach zu viel Stolz (oder Angst?) - und habe mir damit alles selbst verbaut. Seit vier Monaten haben wir keinen Kontakt mehr. Er hat eine neue Freundin. Das tut so weh. Ich habe ihn überall gelöscht. Aber dennoch werde ich dieses verdammte Gefühl nicht los, dass er sich gegen seine Gefühle sträubt, weil ihm zu viel reingeredet wurde, und er sich deshalb in die Beziehung mit der anderen gestürzt hat. Warum klammert man sich eigentlich immer an den letzten klitzekleinsten Grashalm Hoffnung fest!?!?

Wie schon mal erwähnt, bei mir ist es eine ganz andere Geschichte als bei Euch allen. Ich hoffe, es stört nicht, dass ich hier auch mitschreibe.

Liebe Nina, hattest Du denn inzwischen noch mal Kontakt mit Deinem Ex? Wohnst Du derzeit noch bei Deinen Eltern?

@Logi: Es liest sich so traurig-schön, wie Du von Deiner Ex schreibst...
Und Deinen ersten Sätze kann ich (leider) nur vollkommen zustimmen. Auch ich bin nach außen hin immer stark, fröhlich und man sieht mir einfach nichts an. Ich meistere mein Leben gut, bin beruflich erfolgreich und genieße die Zeit mit meinem Hund und meinem Pferd. Aber wenn ich abends alleine Zuhause bin, dann bröckelt die Fassade und ich breche sprichwörtlich zusammen. Andere Männere interessieren mich nicht. Und das wird noch lange andauern. Ich kenn' mich
Habt ihr eigentlich Kontakt?
Halte die Ohren steif! Das müssen wir alle hier.

07.05.2015 08:25 • #129

N
@regenbogen
Das ist wirklich ne schwierige Situation. Klaro kannst du hier mitschreiben, schließlich geht es dir auch nicht gut. Es ist schwer dir da etwas zu raten, aber ich an deiner stelle würde es so nicht aushalten. Wie willst du damit abschließen, wenn soviel unausgesprochen ist? Vllt solltest du ihm deine gefühle mitteilen, dich nicht verstecken. Allerdings musst du natürlich damit rechnen, dass es ihm inzwischen egal ist und er dir sagen wird, dass du ihn bitte in ruhe lassen sollst. Allerdings wäre es dann keine andere situation als jetzt. Ihr hättet auch keinen kontakt, aber wenigstens bist du deine gefühle ihm gegenüber mal losgeworden und kannst anfangen es besser zu verarbeiten!?
@Belladonna 24
Unsere Situationen sind ziemlich gleich. Was das wohne und das flüchten angeht. Ich kann dich gut verstehen. Versuche das Kopfkinonach hinten zu schieben. Es geht nun nur um dich. ich weiß es ist leicht gesagt, ich schaffs ja selber nicht
@Logi
Irgendwann wirst du eine Frau kennenlernen und sie wird dein Herz und deinen Kopf wieder aufs Podest stellen! Es kann einfach realistisch betrachtet nicht sein, dass wir die einigen Menschen sein sollen, bei denen es nicht wieder gut wird. Das sehe ich nicht ein. Das ist schließlich UNSER Leben, was UNS geschenkt wurde.

07.05.2015 12:46 • #130

N
Huhu
wie geht's euch so?
Jemand schon auf dem Weg der Besserung?
Lg

16.05.2015 16:42 • #131

N
Hi Nina,
bei mir leider keine Besserung in Sicht...am 19. werden es genau 3 Monate. Fühl mich aber nicht besser...
Wie siehts bei dir aus?

16.05.2015 17:02 • #132

B
Hallo @Nina25,

bei mir geht es leider eher weiter abwärts (obwohl ich dachte schlimmer kann es nicht werden) als aufwärts

Wie geht es dir?

Liebe Grüße

16.05.2015 18:01 • #133

N
Tut mir leid, fühlt euch gedrückt..
Bei mir das gleiche...Leider kaum besser..
Belladonna, was meinst du mit weiter abwärts? Ist etwas passiert?
Lg

17.05.2015 11:31 • #134

R
Zitat von Nina25:
@regenbogen
Das ist wirklich ne schwierige Situation. Klaro kannst du hier mitschreiben, schließlich geht es dir auch nicht gut. Es ist schwer dir da etwas zu raten, aber ich an deiner stelle würde es so nicht aushalten. Wie willst du damit abschließen, wenn soviel unausgesprochen ist? Vllt solltest du ihm deine gefühle mitteilen, dich nicht verstecken. Allerdings musst du natürlich damit rechnen, dass es ihm inzwischen egal ist und er dir sagen wird, dass du ihn bitte in ruhe lassen sollst. Allerdings wäre es dann keine andere situation als jetzt. Ihr hättet auch keinen kontakt, aber wenigstens bist du deine gefühle ihm gegenüber mal losgeworden und kannst anfangen es besser zu verarbeiten!?

Du hast absolut Recht. Im Prinzip sollte ich das tun, aber mir fehlt einfach die Überwindung. Und anfangs hatte ich ja gehofft, es hört irgenwann auf - aber das tut es einfach nicht Ich hatte gedacht, ich hätte mich da in etwas verrannt, aber dem ist nicht so. Und nun muss ich sehen, wie ich mit diesem Gefühlschaos endlich mal fertig werde. Ich dachte, wenn wir uns nicht sehen, nichts mehr voneinander hören etc., würde es besser werden, frei nach dem Motto Aus den Augen, aus dem Sinn, aber auch das macht es nicht besser. Die Gedanken an ihn werden nicht weniger, die Sehnsucht nicht kleiner. Es ist wie ein Fluch.

@Belladonna, nettal Nina:
Es ist schon erstaunlich, wie die Zeit ins Land zieht, aber sich an unseren Gefühlen einfach nichts ändern will. Ich wünsche Euch trotz allem weiterhin, dass es Euch bald besser geht.

18.05.2015 11:06 • #135

A

x 4