Disappointed_m
- 100
- 4
- 43
Wolfgang555
frühling
aus und vorbei
Zitat:obwohl man in einer glücklichen Beziehung ist und der Partner alle Eigenschaften hat, die man sich für eine gemeinsame Zukunft wünscht.
Zitat:Der Kampf und ihr Selbstbewusstsein fehlen in der Tat. Man war auf Augenhöhe. Jetzt fühle ich mich mehr als der Beschützer, mag es jedoch lieber wenn meine Partnerin emanzipierter ist.
Zitat:Aber ob es Liebe ist? Wohl ja. Ob es die große Liebe ist? Wohl nein.
Es ist schwer das alles einzuordnen, da sie wirklich wunderbar ist.
Labenia
Zitat von aus und vorbei:Hallo DisappointedZitat:obwohl man in einer glücklichen Beziehung ist und der Partner alle Eigenschaften hat, die man sich für eine gemeinsame Zukunft wünscht.Zitat:Der Kampf und ihr Selbstbewusstsein fehlen in der Tat. Man war auf Augenhöhe. Jetzt fühle ich mich mehr als der Beschützer, mag es jedoch lieber wenn meine Partnerin emanzipierter ist.
diese zwei Dinge sind mir spontan aufgefallen.
Einen Partner auf Augenhöhe zu haben, ist äusserst bereichernd und interessant. Da gehört aber eine grosse Portion Kommunikation dazu, damit das nicht dauernd in Kämpfen endet.
Ich rede durchaus aus Erfahrung.
Partner die mit mir auf Augenhöhe waren, konnten schlussendlich mit meiner Stärke nicht umgehen.
Oder ich auch nicht mit der Stärke dieser Männer - es endete meistens in Machtkämpfen, die aber sehr unbewusst liefen. So hatte man viel Streit und ich dachte dann immer es ist nicht der Richtige
Danach kamen zwei Männer die waren wie du deine jetzige Freundin beschreibst. Es war harmonisch, man passte sich einander an, es war schön, kuschlig, aber ich fühlte mich bei beiden nach kurzer Zeit gelangweilt.
Mir fehlten nicht die Kämpfe, aber einfach jemand, der gleich tickt wie ich.... Sobald ich merke, ein Partner ist mir unterlegen (nicht böse gemeint, aber das merkt man) dann schaffe ich es nicht, die Liebe aufrecht zu erhalten. Die längste Beziehung dauerte mit einem Mann, der war wie ich... lebendig, ein bisschen kindisch, aber auch sehr reif wenn es angebracht war, es war harmonisch, wir waren gleich. Dachten gleich, es gab selten Diskussionen, einfach rund....
ich weiss was Du meinst - man wünscht sich doch gerne Ruhe, Geborgenheit, ein harmonisches Leben, hat Vorstellungen wie es es sein sollte. Und wenn es da ist, ist man nicht ganz so zufrieden wie man doch sein sollte.... hmmm
Also ich warte auf einen Partner auf Augenhöhe, aber mit der nötigen emotionalen Intelligenz, die Reibungspunkte zu bereden und aufeinander zuzugehen. Nur so glaube ich, kann ich eine erfüllte Liebe wachsen lassen.Zitat:Aber ob es Liebe ist? Wohl ja. Ob es die große Liebe ist? Wohl nein.
Es ist schwer das alles einzuordnen, da sie wirklich wunderbar ist.
Diese Worte könnten von mir sein, als ich mich mit dem Gedanken auseinandersetzte den Ex zu verlassen.
Und ich tat mich unendlich schwer einen so wirklich wunderbaren Menschen zu verlassen.
Aber wir führten eine recht langweilige Beziehung und ich war schlicht nicht glücklich. Konnte mir nicht vorstellen mit ihm eine Zukunft aufzubauen. Also war ich ehrlich zu mir selber und musste leider beide Herzen brechen, denn so jemanden zu verlassen tut unendlich weh!
ABER... Ich möchte die wahre Liebe - ich möchte keine Beziehung leben nur weil es gerade so recht bequem ist.
Zitat:Hast du dir genung Zeit für die Verarbeitung deiner Trennung von deiner Ex gelassen? Bist du wirklich darüber weg? Bist du wirklich bereit für was NEUES?Nach einiger Zeit alleine lernte ich eine Frau kennen, von der ich zuerst gar nichts wollte.
Zitat:noch wichtiger: wieso Ja ?Nun gut dachte ich mir, wieso nicht.
Zitat:Da bin ich mir nicht ganz so sicher..FRAGE: Ich denke trotz meiner aktuellen Beziehung oft an meine Ex, zu oft wie ich finde. Ich kann mir nicht erklären woran es liegt?
Ich weiß 100% dass das mit der Ex nie funktionieren würde..
Zitat:Super das du Positive Eigenschaften aus deiner EX Beziehung mitgenommen hast, behalt sie aber für dich, deine NEUE ist nicht die ALTE. oder lebst noch in der Vergangenheit?Ab und an vermisse ich bei meiner Partnerin das selbstbewusste was meine Ex hatte.
Zitat:Du sollst mit dir und deiner Freundin Glücklich sein, Vertrauen und Ehrlich sein. Gut ist nicht gut genug.Ich glaube mir geht´s einfach zu gut mit meiner Freundin!?
Zitat:nochmal meine Frage: Bist du wirklich offen und Frei für was NEUES?Wohl auch weil meine Ex, einen (!) Tag nach unserer Trennung einen neuen hatte (was natürlich schief ging und sie mich deswegen mehrfach angerufen hatte). Ich dachte mir wieso soll ich solange leiden. Auch wenn ich mir mehr Zeit ließ (knapp 3 Monate).
Zitat:So lieber Disappointed, hab alles hinterfragt weil ich genau auf der andere Seite gestanden habe. Nach genug Zeit allein sein ( 3 Jahre ) wo ich meine Trennung verarbeitet habe ( Sie hatte mich damals nach 3,5 Jahre verlassen und zum Ex zurück obwohl sie nur schei.. über ihm gesprochen hat. Aber sie hat viel über ihm gesprochen, das ist der Punkt, das heißt sich mit ihm beschäftigt..egal in welche richtung. Das tust du übrigens auch ) habe ich eine ganz tolle Selbstbewußte unternehmunglustige und eigenständige Frau kennengelernt. Wir uns verliebt und wunderschöne Zeit gemeinsame verbracht. Ihr ging´s irgendwann nicht mehr so gut ( persönlich/Schicksal/Angst vor der Zukunft... ) Aber ich war für sie da, da ich dachte es wäre endlich mit 50 ( sind gleich alt ) die Liebe meines lebens. Von ihr kam oft: Hoffe du hast noch Geduld, Kraft und Ausdauer..will dich nicht verlieren, du bist ein wunderbarer Mann und Mensch undundund.. Ja das hatte ich und habe ich noch da ich ein gefühlvoller Mensch bin der noch an die große liebe glaubt und dafür in der Beziehung was tut. vor 4 Wochen und nach nur 8. Monaten weißt sie es nicht mehr... ob noch liebe da ist und wir passen nicht zusammen. Hab Angst dir weh zu tun Hat sie ja bereits. Natürlich alles kann ja passieren, aber mir fehlt darüber zu reden und Lösungen zu finden. Ich meine damit es ist nicht so einfach so n paar Monate checken: passt / sind wir gleich stark/Schwach/gleicher Level, Gemeinsamkeiten undund. Behandle deine neue Beziehung wie du dich selber behandeln würdest, sei ehrlich. Und nicht als Ersatz für das was war oder nicht bekommen kannst. Tue ihr nicht weh in dem du ihr ein wunderschönes Gefühl gibst der nicht da ist.Wer kennt das Gefühl auch Monate nach einer Trennung an die/den Ex zu denken, obwohl man in einer glücklichen Beziehung ist und der Partner alle Eigenschaften hat, die man sich für eine gemeinsame Zukunft wünscht.
Woran liegt das wohl?
Wie geht man damit um?
keineliebe
Zitat:Man Disappointed_m, willst du der Rest der Schmerzen mit deiner jetzige Freundin verarbeiten? Sie wird irgendwann kein Bock mehr haben und gehen. Du denkst eindeutig zu viel an deiner EX.Ob ich die alte Beziehung ausreichend verarbeitet hatte? Im Nachgang wohl eher nein.
Zitat:Das weiß man nicht, das fühlt man.Vielleicht hätte ich warten sollen mit einer neuen festen Beziehung? Wenn man es nur immer vorher wüsste...
Zitat:Genau hier merkt man das du noch nicht mit der Verarbeitung fertig bist, im Gegensatz zu deiner Ex. Sie gratuliert dich und wünscht dir alles gut... und lässt dich gehen. In deinem Inneren lässt du sie noch nicht los. Sonst würdest du ihr zum Geburtstag auch liebevolle Glückwünsche schenken und dich mit ihr freuen. Wo ist deine Liebe zu ihr geblieben die du in eure Beziehung hattest ? Lass deine EX erstmal los, dann hast noch eine Hand frei für deine jetzige, falls du möchtest das das NEUE gut werden soll. Dir viel Kraft. LG SchmalooTja und nun hat die Ex bald Geburtstag, ich wollte eigentlich keinen Kontakt mehr. Ich fühle mich nun aber fast verpflichtet mich auch zu melden wenn ihr Tag ist.
yours
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
3932
15
2555
5
2471
6
1467
2
11555
301