DEFCON
- 49
- 3
- 18
Engel66
Zitat von Engel66:Hallo DEFCON,
beim Lesen Deiner Zeilen entstand bei mir der Eindruck, das ihr Euch nicht versteht. Eventuell hat Sie auch das Gefühl, Du willst Sie nur auf das Eine reduzieren (wegen Rock und Makup) und siehst Sie nicht als das was sie ist.
Respektierst Du Deine Frau und schätzt Sie und ihre Arbeit? Dann zeige es ihr. Findest Du Deine Frau noch attraktiv? Dann sage es ihr. Kleine Komplimente beleben den Alltag. Und gib ihr Zeit. Wenn ihr was an Dir liegt und sie Dich liebt und sich auch von Dir geliebt fühlt wird sie auch auf Deine Bedürfnisse eingehen.
Liebe Grüße Engel66
deSächsin
Zitat von Jade-Herz:das ist sehr schwer. ich wüsste da - als frau - auch nicht was ich machen würde.
es will doch jeder um seiner selbst willen geliebt werden. ich schminke mich z.b. auch sehr wenig. (allerdings wegen allergien ) würde mein mann meinen ich soll mich schminken,damit er mich s. attraktiver findet..... also ich glaube ich wäre sehr verletzt.
was sauberkeit usw. angeht ist das was anderes. darauf lege ich sehr viel wert und ich denke das kann auch jeder vom anderen erwarten.
aber vielleicht könnt ihr euch ja mal auf kleinigkeiten einigen.
also....nicht gleich das volle programm vonwegen : schminken UND abnehmen UND kleidung neu.
erstmal nur eine kleinigkeit.... schenk ihr einen hübschen lippenstift o.ä. sag ihr, dass ihr das sicher gut stehen würde.
oder lade sie hübsch zum abendessen ein in ein nettes lokal und sag ihr, dass du es schön fändest wenn sie sich hübsch macht dafür. was nettes anzieht und vielleicht ein lippgloss benutzt. dann musst du natürlich viele komplimente machen
vielleicht findet sie ja selbst gefallen daran. vor allem wenn sie merkt, dass sie dann mehr komplimente von dir bekommt.
aber sie von grund auf ändern zu wollen von heute auf morgen ist sicher nicht der richtige weg.
Zitat von deSächsin:du respektierst und bewunderst sie....super....aber für s...ist sie nicht attraktiv genug....
na dann hoffe ich mal das du selber optisch und darüber hinaus ne menge zu bieten hast...
für mich kommt das sehr oberflächlich rüber....
Alena-52
Alena-52
Zitat von DEFCON:wenn das wörtchen wenn nicht wäre .... !Trennung wäre für die Kinder und uns eine Katastrophe - psychisch und finanziell. Kommt also nicht in Frage.
Wenn ich jetzt kinderlos und Hartz 4 wäre, ging ich in´s Kloster, da lernt man auch seinen trieb zu kontrollieren und energetisch umzuwandeln. Bei den Hindus, Buddhisten und Katholiken.
Ich muß aber auch sagen, das die Trennung von 1998 etwas dauerhaft in mir zerstört hat. Nach 10 Jahren Leid und heulen und Sehnsucht und schwersten Depressionen mit Klinikaufenthalt war ich dann endlich darüber hinweg - aber innerlich auch kaputt.
Risiko1969
Zitat von Alena-52:Zitat von DEFCON:wenn das wörtchen wenn nicht wäre .... !Trennung wäre für die Kinder und uns eine Katastrophe - psychisch und finanziell. Kommt also nicht in Frage.
Wenn ich jetzt kinderlos und Hartz 4 wäre, ging ich in´s Kloster, da lernt man auch seinen trieb zu kontrollieren und energetisch umzuwandeln. Bei den Hindus, Buddhisten und Katholiken.
Ich muß aber auch sagen, das die Trennung von 1998 etwas dauerhaft in mir zerstört hat. Nach 10 Jahren Leid und heulen und Sehnsucht und schwersten Depressionen mit Klinikaufenthalt war ich dann endlich darüber hinweg - aber innerlich auch kaputt.
ohne unseren trieb würde uns die lust am leben fehlen und um deine energie umzulenken brauchst du nicht ins kloster oder jahrelang in der wüste meditieren. das kannst du so auch da lernen wo du bist - das bedeutet mit lust und leidenschaft sich all dem zu öffnen, was gerade ist, sich dem leben hinzugeben bei der arbeit, beim essen, beim kochen, beim gehen, beim kaffee trinken, im gespräch mit deiner frau oder deinen freunen. beim wandern, sich selbst und seine umwelt lieben lernen, das gibt uns die fülle, nach der wir uns sehnen.
wir haben alles, was wir zu einem glücklichen leben brauchen in uns selbst und können auch allein wunderbar und glücklich und mit sehr wenig leben - aber die meisten menschen sehnen sich nach jemanden, mit denen sie ihr glück teilen können und deshalb wirst du dich sehr wahrscheinlich auch nicht in einem kloster glücklich fühlen können da machst du dir wieder etwas vor.
deine lebensumstände in einer distanzierten, reizarmen partnerschaft sorgt dafür, dass du dich im inneren weiterhin kaputt fühlst! wenn sonst was kaputt geht - kümmerst du dich sicher auch drum, warum nicht bei dir auch!
meiner einschätzung nach hast du dich aus angst vor erneuten schmerzen nicht wirklich deiner frau öffnen können, auch für sie ist das ein freud- und lustarmes leben an deiner seite.
das glück liegt uns selbst, lerne es wieder in dir zu fühlen, dann kannst du auch wieder mit deiner frau glücklicher sein und sie möglicherweise anfangen auch wieder zu begehren.
tue was für dich, wenn du weiter vogel-strauss-politik betreibst kann es sein, dass deine frau dir zuvorkommt.
auf dauer kann so niemand glücklich sein - weil euch beiden etwas wichtiges fehlt.
alles gute!
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
3079
25
9337
3
5921
4
5009
21
2088
6