Hallo Liebes Forum,
ich lese schon seit ein paar Tagen fleißig mit und hab mich vorhin entschlossen euch meine Geschichte zur erzählen.
Im Sommer 2010 bin ich mit meiner Ex-Freundin zusammengekommen. Der Altersunterschied waren 10 Jahre. Anfangs hatte ich noch etwas meine Probleme damit aber dachte mir dann: versuch es einfach! Unsere Beziehung fing schon mit einigen Problemen an... Unter anderem das ich noch Kontakt zu meiner vorherigen EX hatte, ihr es verschwiegen hatte und das dann am Ende rausgekommen ist. Ich hatte gelogen das ich keinen Kontakt mehr zu Ihr hätte. Haben uns aber nie getroffen sondern unregelmäßig geschrieben. Ich wollte meiner ExEX damals noch eine reinwürgen, das sie sieht das ich nun glücklich bin- ich hab das Ganze zu diesem Zeitpunkt wohl noch immer nicht verarbeitet. Das war so ca. nach einem Jahr der Beziehung. Wir sind darauf zu einer Paartherapeutin und haben alles in Angriff genommen. Hat dann auch wieder gut funktioniert aber das Vertrauen war schon angekratzt.
Ich hab in dieser Zeit alles gegeben um das Vertrauen wieder aufzubauen, was mit stellenweise auch gut funktionierte. wir renovierten unsere Wohnung komplett und starteten einen Neuanfang! Zumindest glaubten wir das... Obwohl ich den Kontakt zu meiner ExEX komplett abgebrochen habe, ist sie nie wirklich darüber hinweg gekommen und das ganze wurde immer und immer Thema, egal was ich getan habe. Eifersucht stand also auf der Tagesordnung!
Ich habe für meine Freundin damals sehr viel getan. Sie war/ist Studentin und ich in einer gehobenen Management Position. Sie wohnte kostenlos bei mir und der Deal war sie zahlt dann alle Lebensmitteleinkäufe. Wobei ich diese dann ab und an auch übernommen habe, wenn das Geld mal wieder knapp bei Ihr war. Ich habe ihr sämtliche Urlaube ermöglicht - Paris, Italien, Thailand, Amsterdam usw usw... habe sie jeden morgen an den Bahnhof gefahren und wieder abgeholt, da sie kein Auto hat. Wenn es Probleme gab, war ich immer da! Sei es persönliche oder finanzielle gewesen. Alles in allem hatte sie ein verdammt undbeschwertes Leben mit mir an meiner Seite. Anzumerken ist: ich habe das alles ohne jegliche Gegenleistung getan. Es war auch nicht so das von Ihrer Seite aus nichts gekommen ist! Sie hat sich in den letzten 4 Jahren zu ner spitzen Köchin hochgemausert.
Es sind halt über die Jahre immer neue Probleme hinzugekommen. Unter anderem das ich eine mittlerweile 10 Jahre alte Tochter habe, bei der die Mutter noch stark in meine Familie integriert ist. Am Anfang der Beziehung war das Verhältnis meiner Ex zur der Mutter von meiner Tochter noch wirklich klasse aber aufgrund dessen, das sie einen starken Draht zu meiner Mutter hat, hat sich meine Ex eingeredet das meine Eltern sie nicht als Schwiegertochter ansehen. Obwohl meine Eltern immer mit offenen Armen auf Sie zugegangen sind. Ihr bspw. finanziell unter die Arme gegriffen haben und bei Problemen für sie da waren. Meiner Meinung nach hat sie sich hier in etwas rein gesteigert das so gar nicht existent war. Das ganze ist das dann letztes Jahr im November total eskaliert als wir der Mutter meiner Tochter im Gespräch sagten, das wir Weihnachten (2ter Weihnachtsfeiertag) dieses Jahr ohne sie feiern möchten. Das Ganze ist dann soweit eskaliert das die 2 Mädels sich komplett angeschrien haben und ich in der Mitte saß und versuchte zu schlichten… Was mir natürlich nicht geglückt ist. Meine Freundin ist darauf für ein paar Tage zu Ihrer Mutter gezogen um etwas Abstand zu gewinnen. Anmerken muss ich noch das meine Ex so gut wie bei jedem Streit immer für ein paar Tage zu Ihrer Familie gezogen ist, auch bei Kleinigkeiten. Was mich natürlich immer wieder in einem schlechten Licht dargestellt hat.
Ab ca. Januar 2014 und bedingt durch den ganzen Stress und Streit den wir hatten, habe ich mich immer mehr von ihr distanziert, anfangs gab es noch Gespräche wie wir alles hinbekommen usw. Jedoch war ich gedanklich schon am Beziehung beenden. Wir sind dann Anfang Februar noch einmal in den Urlaub geflogen, in dem dann auch 2 mal die Fetzen geflogen sind und danach Stand der Entschluss für mich fest, die Beziehung zu beenden. Leider Gottes hatte ich nicht den Mumm in den Knochen und hab sie, durch nicht mit ihr reden wollten – wusste auch ehrlich gesagt nicht was ich sagen sollte – sie immer weiter in die Richtung gedränt das sie den Schlussstrich zieht. Was dann auch Ende März gekommen ist. Wir trennten uns zu diesem Zeitpunkt im guten und ich muss sagen ich fühlte mich die ersten 3-4 Tage wirklich wohl, da nun alles vorbei war.
Am Tag ihres Auszuges, das war am vierten Tag nach der Trennung war noch alles fein bei mir, wir stritten uns leicht wegen ein paar Dingen in der Wohnung, konnten uns aber dann einigen. Als ich dann am nächsten Morgen alleine im Bett aufgewacht bin ist die Welt für mich zusammen gebrochen. Ich glaub in diesem Moment habe ich realisiert, das es das nun war.
Seitdem bin ich am Boden zerstört! Wir hatten in den ersten 2 Wochen noch regelmäßig kontakt aber dadurch das in der Zeit dann dinge passiert sind wie bspw.: Sie kommt auf ein Party und wir haben Streit, weil ich dachte sie ist schon länger da und sagt mir nicht mal Hallo, dabei war sie gerade mal 5 Minuten da. Aufgrund dessen habe ich dann den Kontakt zur Ihr abgebrochen, da ich merkte das es mir nicht gut tut. Ich habe Sie dann auf den sozialen Netzwerken gelöscht um einfach nichts mehr mitzubekommen das mir evtl. weh tun könnte und um einfach wieder einen klaren Kopf zu bekommen. Sie konnte das auf jeden Fall nicht verstehen und fand diese Aktion mehr als kindisch! Vor 2 Wochen war ich mit 3 bekannten von mir (weiblich) in so einem City Beach Club und ich habe ein Foto mit den drei auf Facebook hochgeladen… ich weiß… das war dumm und provozierend und sie hat das natürlich gesehen. Ich glaub da wars dann völlig vorbei bei ihr und sie sagte mir beim nächsten zufälligen aufeinander treffe nicht einmal mehr „Hallo“ sondern drehte sich einfach um und lief weg ! Diese Reaktion hat mich sehr sehr traurig gemacht und da ich ein paar B. intus hatte, bin ich emotional zusammengebrochen, was sie offensichtlich mitbekommen hat…
Sie sagte dann zu einem Bekannten von ihr das ich Ihr wohl jeden Abend vermiese, das ich entweder reden will und sie nicht oder ich sie nicht beachte und dann weine und sie ein schlechtes Gewissen bekommen würde und sie nichts mehr mit mir zu tun haben möchte. Das war n fetter Schlag ins Gesicht!
Sie hat in meiner Firma gearbeitet und ich das sie die nächsten 2 Monate über die Runden kommt und sich hier nicht mehr rumquälen muss, sagte ich ihr sie bekommt die nächsten 2 Gehälter (je 450€) geschenkt. Alles Gut soweit. Letzen Freitag holte ich ihre Schwester ab, die in derselben Straße wohnt wie sie und was sehe ich? Das Auto von einem Typen wegen dem es in unserer Beziehung schon einmal Stress und Streit gegeben hat! Im Endeffekt stellte sich raus das er bei Ihr zuhause war. Soweit kein Problem wenn da nicht die Abmachung gewesen wäre, das keiner von uns beiden mit irgendjemanden etwas anfängt der schon einmal ein Problem in unserer Beziehung dargestellt hat! Ich schreib ihr darauf hin das sie die letzten 450€ vergessen könnte! Eine gewaltige Hass Mail ist darauf zurück gekommen. Im Endeffekt habe ich Ihr das Geld dennoch gestern überwiesen, da es ja auch so versprochen war!
Zum ganzen ist noch anzumerken das ich bei jedem Stress und Streit in unserer Beziehung immer geschaut habe das ich das wieder kitten kann, auch wenn der Fehler auf ihrer Seite lag… in dem ich mich total verbogen hatte und ihr dann immer das sagte was sie hören wollte, damit einfach wieder Harmonie herrscht!
Sorry für den ewig langen Text aber ich komm jetzt mal zu meinen Fragen:
Wie kann es sein das ich immer noch so sehr leider obwohl ICH die Beziehung nicht mehr wollte?
Ich esse seit 6 Wochen mehr schlecht als recht – 8kg schon unten und ich komm einfach Kopftechnisch nicht von ihr los…
06.05.2014 10:14 •