Ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll. In meinem Bauch ist ein Knoten, in meinem Kopf auch und ich versuche seit 5 Tagen wieder aus diesem Loch rauszukriechen, in das ich gefallen bin. Es hat mir die Beine weggezogen, ich stand die ersten 3 Tage komplett unter Schock.
Mein Freund und ich waren nur 4 Monate zusammen. Nicht lange, aber es herrschte von Anfang an eine wunderbare Vertrautheit zwischen uns. So als würden wir uns schon ewig kennen. Und ich habe nicht mal einen Grund auf ihn wütend zu sein. Er hat mich sehr sehr gern und er hat den Anstand bewiesen nicht einfach zu verschwinden, sich im Nachhinein auch meine Whattsapp-Nachrichten durchzulesen, mir zuzuhören und für mich da zu sein. Es ist für ihn auch nicht leicht gewesen, diesen Schritt zu gehen.
Es ist nicht die feine Art, aber er hat per Whattsapp mit mir Schluss gemacht, weil er mir nicht in die Augen schauen konnte. weil es menschlich gesehen zwischen uns eigentlich nichts gibt, was diese Trennung verursacht hat.
Es war einfach keine Zeit mehr für uns da. Er ist beruflich sehr eingespannt, ich ebenfalls und wir gehen meist entgegengesetzt arbeiten. Wir konnten uns nur sehen, wenn wir beide gleichzeitig frei hatten oder ich Frühschicht hatte.
Es ist auch nicht so, dass sich das nicht abgezeichnet hat. Er ist seit November permanent im Stress, geht nach der Arbeit 3-4 Mal die Woche zum Sport und ab Dezember habe ich gemerkt, dass er sich mehr und mehr zurückgezogen hat. Ich mache ihm auch keinen Vorwurf, er arbeitet soviel, dass er auch Zeit für sich braucht. Dann kam die Zeit, wo er teilweise vergessen hat, dass wir verabredet waren oder wo er es sogar verschlafen hat. Ich habs auf den Arbeitsstress geschoben, er war wirklich permanent übermüdet. Wir haben dann Weihnachten und Silvester miteinander verbracht, es war nach wie vor vertraut zwischen uns, aber irgendwas war anders. Anfang Januar waren wir im Kino, ich bin seine Tour auf Arbeit mitgefahren wo ich frei hatte und ich hatte das Gefühl es geht wieder bergauf.
Letzten Samstag waren wir für abends verabredet, ich hatte ihn früh noch gefragt ob ich uns was zum Abendessen kochen soll. Er meinte ja gerne. Und dann saß ich auf Arbeit und gegen 15 Uhr kam die Nachricht Ich komm heute nicht mehr, ich hab das Gefühl wir stecken fest. Ich hab dich sehr sehr lieb, aber es wird nicht wieder mehr, es fehlt einfach die Zeit. Ich sehe einfach keine Zukunft mehr für uns als Paar.
Für mich war das ein Schock, ich habe es gerade noch so geschafft mich auf Arbeit abzumelden ohne in Tränen auszubrechen und bin dann nach Hause. Ich bin seit Montag krankgeschrieben, ich konnte mich nicht mehr konzentrieren auf Arbeit.
Ich hab seitdem viel mit ihm geschrieben, es waren schöne Gespräche und es tut ihm wahnsinnig leid, dass es so gekommen ist und dass er es mir nicht persönlich sagen konnte. Aber ich warte seit Samstag darauf, dass wir uns nochmal sehen und er seine Sachen abholt. Ursprünglich war es für heute geplant, aber er musste länger arbeiten und meinte, es wäre ihm zuviel Stress so spät nochmal vorbeizukommen weil er ja um 4 wieder aufstehen muss. und ob wir das nicht auf Samstag verschieben können. Ich konnte aber dieses Warten nicht mehr ertragen. Ich habe ihm geschrieben, dass ich ihn gern nochmal gedrückt, mit ihm gesprochen und ihm seine Sachen gegeben hätte, aber dass ich nicht mehr bis Samstag warten kann und das alles erstmal verarbeiten muss. Ich habe ihn gebeten zu respektieren, dass ich jetzt erstmal eine Weile meine Ruhe brauche und wir erstmal keinen Kontakt mehr haben sollte. Er hat das sofort akzeptiert und verstanden.
Und ich habe jetzt das getan, was mir am meisten weh tat, was aber nötig war. ich hab die Nachrichtenverläufe mit ihm gelöscht und alle Bilder von ihm. Seine Nummer lass ich drin, er ist auch noch in Facebook auf meiner Freundesliste, aber ich habe mich überall komplett auf unsichtbar gestellt.
Ich denke es wird in Zukunft die Möglichkeit geben, dass wir Freunde sind, einfach weil es diese Basis an gegenseitigem Verständnis und Vertrauen zwischen uns gibt. Aber bis dahin muss ich erstmal wieder zu mir finden.
24.01.2019 18:22 •
x 1 #1