Gartenfee
- 68
- 1
- 98
Zitat von Gartenfee:Ich hatte mir für heute eigentlich ein paar Dinge vorgenommen, aber ich fürchte davon kann ich mindestens die Hälfte aufgrund Müdigkeit streichen. Ein kleiner Spaziergang sollte aber drin sein.
_Lydia_
Zitat von Gartenfee:
Was das Hinterfragen des Lebens angeht, so glaube ich, dass das passiert weil man ja irgendwo einen Knacks im Selbstbewusstsein bekommen hat. Man hat etwas sehr wichtiges verloren, schaut sich plötzlich um und fragt sich Was habe ich denn überhaupt noch? Und in dem Moment bemerkt man all die Kleinigkeiten, die einem nicht gefallen im Leben. Ob das jetzt der Job ist, Menschen die einem nicht gut tun, die Unordnung in der Wohnung, Dinge die einem fehlen usw..
Zitat von _Lydia_:Was mir immer hilft in solchen Phasen, wo ich merke, ich verfalle in Traurigkeit und negative Gedanken:
Ich drehe das Konzept um. Das Zauberwort ist Dankbarkeit.
Ich richte meinen Fokus auf all das gute und schöne, das ich in meinem Leben habe. Weg vom Mangel und hin zur Fülle. Es gibt so vieles, wofür ich dankbar bin und mich darauf auf ausschliesslich positive Dinge zu fokussieren, ist Balsam für das Unterbewusstsein. Das lenkt die Energie in die richtige Richtung.
Zitat von Gartenfee:Meine Tochter ist letztes Jahr im Juni ausgezogen mitsamt dem Kater. Das ist mir nicht leichtgefallen, aber ich weiß ja dass es ihnen gutgeht. Und ab dem Moment habe ich das Single-Leben so richtig genossen.
im nächsten seh ich wieder sein Gesicht vor meinem inneren Auge und es tut weh. Im einen Moment bin ich dankbar darüber ihn kennengelernt zu haben und diese tiefe Verbundenheit zwischen uns gespürt haben zu dürfen. Und dann kommt wieder der Stich im Herz, weil das jetzt vorbei ist...
Zitat von Gartenfee:Und dann kam er und ich durfte kennenlernen, wie es ist mit einem liebevollen, sehr sensiblen, gutaussehenden, intelligenten, humorvollen, verantwortungsvollen Mann zusammen zu sein. Ich bin wahnsinnig dankbar für diese Erfahrung. Es muss nur noch aufhören weh zu tun *seufz*