pepatty
- 615
- 634
Zitat von _Lydia_:
Ja. Es wäre eine Übung für dich.
Mal die Kontrolle abzulegen.
Was zu dir gehört kommt von selbst zu dir. Sprich, wenn er keine Gelegenheit hat, zu merken, dass du ihm fehlst, dann wird er nicht vermissen können. Wenn er sich von dir aus meldet, aus freien Stücken, bedeutet das viel mehr, als wenn er nur reagiert.
KayTer
AsiEsLaVie2
Zitat von JackyGrpnr:Er ist mir vor einigen Monaten auch fremd gegangen und hat es mir gebeichtet und mich auch förmlich angebettelt nicht schluss zu machen.. er hat geweint und mir gesagt, dass er sich ein Leben ohne mich nicht mehr vorstellen kann..
Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, ihm nicht mehr zu antworten oder dergleichen.. habe ihm verziehen und ihm noch eine Chance gegeben.. Er war auch sehr dankbar dafür (hat er während der Trennung auch noch gesagt)..
Zitat von HeartOfGold:Weihnachten ist in knapp 2 Monaten. Das sind 8 Wochen.
Das ist wirklich nicht viel Zeit, auch wenn es dir wie eine Ewigkeit vorkommt...
Aber es ist gut Zeit nach einer Trennung zu haben, um reflektieren zu können.
Alle, die 2 Wochen nach Trennung der Meinung sind, sich geändert zu haben, täuschen sich leider selbst. Im Grunde sind dafür auch 2 Monate zu wenig...
Wenn du möchtest, dass eure Beziehung überhaupt eine Chance hat zu einer gesunden, langfristig funktionierenden Beziehung zu werden, musst du von ihm Abstand nehmen. So kann er reflektieren und sich überhaupt bewusst werden, dass er dich vermisst. Das geht ja nicht, wenn du ihm ständig Nachrichten schreibst... Damit treibst du ihn eher mehr von dir weg.
Und du benötigst auch Abstand, um zur Ruhe zu kommen. Um dir wirklich darüber klar zu werden, warum eure Beziehung so nicht funktionierte. Ohne, dass da das Gefühl ist, dass du ihn unbedingt einfach nur wieder haben willst. Dazu müssen Kopf und Herz erst zur Ruhe kommen...
Zitat von AsiEsLaVie2:@HeartOfGold
Kannst du dem Punkt etwas mehr schreiben? Hast du die Erfahrung gemacht, dass man erst mit viel mehr Abstand die Situation klar sieht oder sich verändern kann?
JackyGrpnr
Zitat von JackyGrpnr:Ich warte aber am besten noch 1-2 Wochen ab und schreibe ihm dann mal eine kurze Nachricht.
Zitat von JackyGrpnr:erst dann werde ich das Gefühl haben alles getan zu haben was ich konnte..
JackyGrpnr
Zitat von Emma14:
Auf die du wieder keine Antwort bekommen wirst. Warum tust du dir das an?
Hinterherlaufen heißt für dich alles getan zu haben . Nicht gut. Du suchst eine Ausrede, um ihm nochmal schreiben zu können.
Zitat von JackyGrpnr:er hat mir noch einmal deutlich gemacht, dass er keine Beziehung mehr möchte..
JackyGrpnr
Zitat von Kummerkasten007:
Und Du denkst, Du kannst ihn dazu zwingen, dass er das doch möchte?
JackyGrpnr
Zitat von Kummerkasten007:Ja aber er will keinen weiteren näheren Kontakt mehr mit Dir. Warum überlegst Du auch nur ansatzweise darüber nach, ihn wieder zu kontaktieren?
Und bitte nicht die Ausrede Freunde bleiben verwenden.
Zitat von JackyGrpnr:Er hat mir ja bei unserem Gespräch sogar noch vorgeschlagen, dass wir noch weiterhin schreiben können, wenn es mir dabei besser geht
Zitat von JackyGrpnr:Hat sich auch nachdem er die Trennung ausgesprochen hat vor 5 Wochen auch noch jeden Tag eine Zeit lang bei mir gemeldet..
Zitat von JackyGrpnr:Weil ich denke, dass er Kontakt zu mir haben möchte wenn ich aufhöre ihn vollzuheulen und ihn mit meinen Gefühlen konfrontiere
Zitat von JackyGrpnr:Deswegen möchte ich unbedingt mal ein normales Gespräch mit ihm aufbauen.. habe ihm ja bis jetzt nur Nachrichten gesendet, die ihn mit meinen Gefühlen konfrontieren und habe noch die Hoffnung, dass wir so etwas wie Smalltalk führen können..
JackyGrpnr
Zitat von JackyGrpnr:Einerseits bin ich ja gerade dabei, damit abzuschließen aber andererseits denke ich mir dann ach hätte ich mal.. ich könnte doch mal.. etc