Zitat von Sunsetforfree:Grüß dich Dieses Gespräch haben wir schon 3x geführt. Einen Auslöser gibt es nicht. Leider habe ich nun auch noch erfahren das sie ihren EX mit genau diesem Verhalten ins verderben rennen hat lassen bis er sich schließlich getrennt hat. Es kristalisiert sich immer mehr herraus, dass sie es nicht mehr einsieht auch nur einen kleinen Schritt auf mich zuzugehen. Ich wäre jetzt an der Reihe zu zeigen was ich für sie empfinde. Allerdings nach ihren Regeln, bei denen man eh nichts richtig machen kann. Ich meinte halt das eine Beziehung ein Geben ...
Hey hey hey hey hey.
Renn, lauf, verschwinde, beende es.
Glaub mir, es ist besser für dich.
Ich habe genau 1zu1 diese Situation durch.
Mir hatte sie erzählt, das ihr letzter Ex sie schlecht behandelt hat. Aus sicherer Quelle weiß ich aber mittlerweile das meine Ex eigentlich die war, die ihn abserviert, manipuliert und ausgenutzt hat. Er war wohl ein anständiger Kerl und musste sich sehr viel von Ihr gefallen lassen.
Meine Gespräche führten ins Leere. Sie wollte nie reden. Sie blockte dauernd ab und wenn ich dann mal nicht das klärende Gespräch suchte wurde mir vorgeworfen sie sei mir egal.
Sie wollte keine Kompromisse eingehen, geschweige denn einlenken oder Fehler einsehen.
Meine Ex wollte eine Pause die ich ihr gab und ließ sie einen Monat bei mir wohnen. Ich brachte sie dann nach 4 Wochen zum Flughafen weil sie zurück zu ihrer Familie nach Italien flog.
In den 4 Wochen und in der Zeit danach fielen folgende Sätze:
Du bist dran mir zu zeigen wie sehr du mich liebst.
Du liebst mich nicht so, wie ich dich liebe.
Ich bin dir doch egal.
Du gehst nicht auf mich ein.
Du zeigst mir nicht das du mich überhaupt liebst.
Du kümmerst dich nur um dich.
Ich interessiere dich doch gar nicht.
Ich bin zweimal für dich nach Deutschland gekommen, jetzt bist du dran zu mir nach Italien zu kommen als Beweis das du mich liebst.
Du redest immer mit anderen außer mit mir.
Du weißt doch gar nicht was liebe ist, schließlich ist deine Mutter zweimal geschieden.
Du bist wie dein Vater denn ihr wisst ja beide nicht wie man eine Beziehung führt.
Sie wollte ja die Pause weil sie sich nicht sicher war. Ich habe es Respekt, war traurig und habe 5 Tage nur geweint.
Sie sagte, wir müssten jetzt stark sein, es liege ja nicht daran das wir uns nicht lieben würde.
Danach war ich geistig behindert, eingebildet, arrogant, der neue Job hätte mich verändert, ich schaue ja eh nur anderen Frauen hinterher, ich schreib mit anderen auf Facebook, ich melde mich nicht mehr. Ich sei gleichgeschlechtlich weil wir keinen S. mehr hatten.
Aber dabei musste sie auf mich zukommen, denn schließlich wollte sie die Pause haben, hat aber nicht verstanden warum ich so reagiert habe. Denn ich wär egoistisch gewesen sie zu überreden hier zu bleiben. Ich wollte ihr Freiheit Freiraum lassen und den bekam sie. Mir aber daraus einen Strick zu drehen und mich emotional zu erpressen grenz an Schizophrenie.
Glaub mir, lass die Finger von dieser Frau. Ich sehe da leider einige Parallelen. Sie ist (noch) unreif für eine Beziehung.
Gegen Beziehungsunfähigkeit kann man etwas machen - aber das muss sie erkennen und es ist nicht deine Aufgabe ihr es zu zeigen.
Wenn sie es ist und gemerkt hat was du eigentlich, und vorallem wie und mit welchem Hintergrund, alles getan hast, dann kommt sie schon zu dir - und selbst dann solltest du vorsichtig sein.