AllesGegeben30
- 88564
AllesGegeben30
Zitat von Sunsetforfree:Diese Verhaltenstherapie habe ich angefangen als ich bemerkt habe was mit mir passiert. Ich hab mir Hilfe geholt. Ich bin mir dämlich vorgekommen vor ihr aber ich habs ihr gesagt. Sie war davon auch überzeugt das es helfen kann. Das war allerdings noch zu einer Zeit, als das mit uns zwei gut funktionierte.
Früher bin ich mit herzklopfen zu ihrer Türe weil ich mich auf sie gefreut habe, heute habe ich auch herzklopfen... vor der Angst der nächsten Eskalation weil ich einen Fehler mache.
Florentine
itastub
Zitat von Sunsetforfree:Dann stelle ich mir aber die frage warum? Warum macht sie das? Selbst wenn ich mich entliebt hätte würde ich so nicht mit meinem Partner umgehen. So bin ich zumindest erzogen worden.
Sunsetforfree
itastub
Zitat von Sunsetforfree:Sie war davon auch überzeugt das es helfen kann. Das war allerdings noch zu einer Zeit, als das mit uns zwei gut funktionierte.
Zitat von Sunsetforfree:Früher bin ich mit herzklopfen zu ihrer Türe weil ich mich auf sie gefreut habe, heute habe ich auch herzklopfen... vor der Angst der nächsten Eskalation weil ich einen Fehler mache.
Sunsetforfree
itastub
Zitat von Sunsetforfree:Du weißt gar nicht wie sehr mich das gerade schockt... Das ist 1:1 das was ich erlebe.
Gast2000
Zitat:Zitat Sunsetforfree:
Du weißt gar nicht wie sehr mich das gerade schockt... Das ist 1:1 das was ich erlebe.
NM30
Zitat von itastub:Ich kann dich echt gut verstehen.
Natürlich war sie davon überzeugt das es helfen kann! Denn letztlich bist du ja der Kranke und nicht sie.
Am Ende wird dir das nämlich so ausgelegt. Du bist doch der Kranke - wer von uns beiden macht denn eine Therapie?
Meine hat es mir sogar zum Vorwurf gemacht, ich benötige ja einen Therapeuten und Bücher um zu wissen wer ich bin...
Immerhin habe ich verstanden das sie die arme Seele ist und nicht ich.
Kenne ich auch. Mir wurde immer gesagt wenn ihr irgendwas nicht passt, dann packt sie ihre Koffer und geht (natürlich nur metaphorisch). Ich bin aber teilweise mit Angst nach Hause gekommen, weil ich dachte nach der letzten Diskussion die nicht gut lief wär sie nicht mehr da.
Irgendwann waren mir diese Erpressungen so egal das sie es auch gemerkt hat. Dann hat sie angefangen Streit und Diskussion mit Absicht vom Zaun zu brechen und mir dann vorgeworfen sie sei mir ja egal und ich interessiere mich nicht für sie.
Aus unbewusster Angst bin ich da dann auch nie drauf eingegangen.
Das hat sie dann als Desinteresse meinerseits abgetan. Aber statt den Fehler bei sich, der Erpressung, Drama, künstlichem Streit, usw. zu suchen, wird mir die Schuld zugeschoben.
Merkste? In was für einer Welt deine Ex lebt? Das ist die Art von Frau, der kannst du es nicht Recht machen.
Ich hätte noch so oft sagen können wie hübsch sie ist. Dann wär ich oberflächlich.
Sage ich nichts, interessiert sie mich nicht.
Ich hätte noch so oft sagen können wie sehr ich sie liebe. Das wär dann aber gelogen.
Denn sie liebt mich mehr, als ich sie.
Ich hätte noch so oft die Tür vom Auto aufhalten können. Wenn ich es einmal vergesse, heißt es direkt ich bin nicht Aufmerksamkeit. Denn ich hätte mich ja verändert.
Ich hätte noch so oft kleine Gesten verschenken können, irgendwas hätte ihr nicht gepasst.
Denn schließlich kenne ich ihren Geschmack ja nicht.
Ich hätte noch so sehr akzeptieren können das dauernd 500Euro nach Italien ihres Gehaltes gehen. Ich wär ja egoistisch.
Denn ihre Familie ist mir ja egal.
Ich hätte noch so viel arbeiten können um Geld nach Hause zu bringen, ich hätte ja keine Zeit für sie.
Du kannst es solchen Menschen niemals recht machen. Und es gibt meiner Meinung nach auch keine Menschen die es ihr Recht machen könnten. Das wird immer wieder zum Scheitern verurteilt sein.
itastub
Zitat von NM30:Für mich geht das einfach nicht in den Kopf, wenn sie doch immer ihr Muster durchzieht findet sie doch nie jemanden (was ich glaube das sie den nie finden wird wenn sie so weiter macht) Und ich weiß noch wie sie sich beschwert hat das sie ja schon so oft auf die Fresse geflogen ist mit ihren Beziehungen.
Zitat von Sunsetforfree:Allerdings leide ich immer in einer Beziehung an Verlustängsten. Dies hab ich ihr aber von Anfang an gesagt und mit offenen Karten gespielt. Klar musste sie das ein oder andere mitmachen, dafür bin ich ihr auch sehr dankbar.
Ex-Mitglied
Zitat von Sunsetforfree:Dann stelle ich mir aber die frage warum? Warum macht sie das?
Sunsetforfree
Gast2000
Zitat:Zitat von Sunsetforfree:
Dann stelle ich mir aber die frage warum? Warum macht sie das?
Kann es sein, dass Du lieber darüber Gedanken machst, um nicht akzeptieren zu müssen, dass die Sache wohl gelaufen ist? Selbst wenn Du auf deine Fragen Antworten bekommen würdest, ändert es ja nichts an ihrem Verhalten.
Dann bin ich also doch schuld?
Nostraventjo
Zitat von Sunsetforfree:Dann bin ich also doch schuld?