VanRojat
- 4
- 1
- 1
VanRojat
itastub
Zitat von itastub:Dann wenn du denkst, du hast es überstanden kommt das nächste Tal? Das ist so! Das ist nicht komisch, seltsam oder außer der Reihe. Es ist normal.
VanRojat
itastub
Zitat von Batiste:Hey du!
Über meinen ersten Liebeskummer bin ich zwar schon hinweg, aber die danach sind auch nicht wirklich leichter. Allerdings hab ich am ersten auch wirklich lange zu knabbern gehabt, für mich ist damals auch meine kleine Welt zusammen gebrochen. Von der Dauer wars damals ähnlich lang (ca. 1 Jahr), gelitten habe ich bestimmt auch fast ein halbes Jahr. Er hat sich dann auch wieder gemeldet, aber zum Glück genau zu dem Punkt, als ich übern Berg war und stark genug war, ihm keine Chance mehr einzuräumen. Ich dachte nie im Leben, dass dieser Punkt noch kommen würde, aber er kam. Ich hab meinen Freunde ewig belagert mit dem Thema, mich immer wieder im Kreis gedreht und oft geweint. Aber ich hab mich immer ernst genommen und mir die Zeit gegeben, die ich eben brauchte. Ich glaube, dass das ganz wichtig ist. Mit dir ist nichts falsch, ganz im Gegenteil, die Reaktion ist völlig normal und darf eben auch mal länger dauern. Den Schmerz auszuhalten ist hart, aber wenn ich eines sagen kann, irgendwann war er immer vorbei, der Liebeskummer!
VanRojat
Zitat von Batiste:Hey du!
Über meinen ersten Liebeskummer bin ich zwar schon hinweg, aber die danach sind auch nicht wirklich leichter. Allerdings hab ich am ersten auch wirklich lange zu knabbern gehabt, für mich ist damals auch meine kleine Welt zusammen gebrochen. Von der Dauer wars damals ähnlich lang (ca. 1 Jahr), gelitten habe ich bestimmt auch fast ein halbes Jahr. Er hat sich dann auch wieder gemeldet, aber zum Glück genau zu dem Punkt, als ich übern Berg war und stark genug war, ihm keine Chance mehr einzuräumen. Ich dachte nie im Leben, dass dieser Punkt noch kommen würde, aber er kam. Ich hab meinen Freunde ewig belagert mit dem Thema, mich immer wieder im Kreis gedreht und oft geweint. Aber ich hab mich immer ernst genommen und mir die Zeit gegeben, die ich eben brauchte. Ich glaube, dass das ganz wichtig ist. Mit dir ist nichts falsch, ganz im Gegenteil, die Reaktion ist völlig normal und darf eben auch mal länger dauern. Den Schmerz auszuhalten ist hart, aber wenn ich eines sagen kann, irgendwann war er immer vorbei, der Liebeskummer!
itastub
Zitat von VanRojat:
Danke für die aufmunternden Worte.
Ich hoffe, ich werde auch den Punkt erreichen, an dem ich mir sicher bin, was zu tun ist und nach vorne gucken kann.
Im Moment halte ich mich wohl auch noch selber zurück. Ich hatte immer die Hoffnung, wenn ich lange genug durchhalte, wenn ich nicht aufgebe, dann wird es am Ende noch klappen. Diese Hoffnung für immer aufzugeben geht einfach nicht von heute auf morgen. Auch wenn die Vernunft widerspricht, die Gefühle verschwinden wohl nicht einfach so.
VanRojat
Zitat von itastub:
Den wirst du sicherlich erreichen. Lenk dich so gut es geht aber und du wirst merken von Zeit zu Zeit wird es besser.
Die Hoffnung habe ich auch aber daran dürfen wir uns nicht festhalten.
Wir müssen unser Leben selber auf die Reihe kriegen, denn niemand ist für uns verantwortlich - außer wir selber.
Wenn du das verstehst, und das kommt mit der Zeit, dann verfliegt alles weitere auch.
Ich habe z.B. für mich ein Singleshooting gemacht. Ich bin viel unterwegs, habe alte Kontakte reaktiviert. Ich gehe alleine ins Eiscafe und arbeite bei schönem Wetter nach der Arbeit. Ich habe eine Herren-Gesichts- und Entspannungsmassage gemacht.
Klar, immer wieder Frage ich mich, was Sie grade macht. Wie es wäre mit Ihr das alles zu machen. Aber die Gedanken werden mit der Zeit weniger und weniger.
Bei den einen schnell, bei den anderen langsam. Mein Vorteil ist vermutlich, das ich ein ziemlich rationaler Mensch bin.
itastub
Zitat von VanRojat:
Rational bin ich eigentlich auch, ich habe manchmal aber das Gefühl, dass das für eine noch größere Verwirrung in einem sorgt. Wenn Rationalität und Gefühle sich so sehr widersprechen, dass man sich fragt, ob man eigentlich grade verrückt wird
Aber es klingt sehr vernünftig, wie du damit umgehst. Das Leben selber auf die Reihe kriegen sollte ganz oben stehen.
Arnika
itastub
Zitat von Arnika:Denn: Es ist ganz normal, was du fühlst. Und vier Monate sind nichts. Gerade, wenn du dich bemühst, den Schmerz zu verdrängen. Wenn du ihn zulässt, einfach mal annimmst und akzeptierst, geht er auch schneller wieder weg. Versprochen!