3

Heimlich verliebt - ich ertrage es nicht mehr

N
Hey ihr Lieben,
Ich habe mich vor 4 Jahren in einen Bekannten verliebt und sterbe vor Liebeskummer. Ich habe es nicht geschafft ihm meine Liebe zu gestehen. Anfangs habe ich es erst gar nicht in Erwägung gezogen, ihn meine Gefühle zu gestehen. Ich hatte damals nicht den Eindruck, dass er sich für mich interessiert. Doch seit einiger Zeit hat er sich verändert. Er hat mich ständig angeschaut, süß angelächelt und mich begrüßt, wenn er mich gesehen hat. Dann war er eine Zeit lang total kalt zu mir. Er hat mich ignoriert und war total distanziert. Es hat mich sehr verletzt, weil ich den Grund für sein Verhalten nicht kannte.
Danach wurde er wieder total lieb. Er lächelte wieder so süß, schaute mich ständig an und redete mit mir. Er hat immer wieder meine Blicke gesucht. Seine Blicke bringen mich zum schmelzen. Er war öfters bei uns, weil er sich mit meinem Bruder sehr gut versteht. Sonst habe ich mit ihm kaum Kontakt. Ich habe auch nicht seine Nummer:(

Nachdem er dann erfahren hat, dass ich für mein Studium wegziehen muss (ca.170km) wurde er wieder kalt. Er hat mich sehr enttäuscht angeschaut und es zerbrach mir das Herz. Als wir dann auf einer Familienfeier uns sahen, war er sehr kalt. Er war oft in meiner Nähe und starrte enttäuscht an. Seine Blicke töten mich. Ich habe auch mitbekommen, wie andere über uns beide redeten.

Als ich dann umgezogen bin und er mich zum Bahnhof brachte war er wieder kalt. Zum Schluss sagte, dass ich mich melden soll, wenn was ist. Danach haben wir uns 6 Monate nicht mehr gesehen und kaum voneinander gehört. Jetzt habe ich gehört, dass er bald mit seinem Studium fertig ist und auch wegzieht (500km)
Ich bin am Ende meiner Kräfte. Ich habe Angst, dass er mich vergessen hat und sich in eine andere verliebt. Er ist mein Traummann. Ohne ihn will ich nicht mehr leben. Seitdem ich weggezogen bin, vergeht kein Tag, an dem ich nicht an ihn denke. Ich kann kaum noch schlafen und bin nur noch am weinen. Aber wie hätte ich ihm meine Gefühle gestehen sollen, wenn er so kalt zu mir ist?

Hinzu kommt, dass es in unserer Religion nicht üblich ist, dass man sich miteinander trifft, sich küsst etc. Ich fühle mich, als wäre ich gefesselt. Meine große Liebe zieht weg und ich kann nichts mehr tun. Ich weiß ja nicht einmal, ob er auch in mich verliebt war/ist

12.05.2017 10:27 • #1


Waldfee47
Liebe Nilo,
es hilft nur mit ihm zu reden.
Ich würde ihm meine Liebe gestehen.
Ich sehe das so: Er mag dich, sonst hätte er dich nicht zum Bahnhof gebracht.
Er hat gesagt: Melde dich,wenn was ist.
Ich würde sagen, wenn die Religion das Problem ist, sprich mit ihm auch darüber.
Ich würde mich melden und ihm all das das sagen, was du hier geschrieben hast.
Du kannst nichts verlieren. Wenn er nicht verliebt ist.. weißt du es und kannst dich auf Anderes konzentrieren.
Wenn er verliebt ist.. dann ist es doch schön.
Wenn du es ihm nicht sagst wirst du dir das wahrscheinlich immer vorwerfen und immer denken:Hätte ich doch den Mut gehabt.
Wer nicht wagt gewinnt nicht.
Bitte nimm Kontakt mit ihm auf und sage wie es in Deinem Inneren aussieht.
Viel Erfolg.
Waldfee
Du schreibst, du erträgst es nicht mehr: dann handle!

12.05.2017 11:44 • x 1 #2


A


Heimlich verliebt - ich ertrage es nicht mehr

x 3


N
Ich würde sehr gerne Kontakt mit ihm aufnehmen, jedoch weiß ich nicht wie:( Ich habe seine Nummer nicht und auf sozialen Netzwerken etc. bin ich nicht.

Außerdem habe ich Angst vor seiner Reaktion. Ich habe Angst, dass er mich ignoriert und ich am Ende mit einem gebrochenen Herzen da stehe

18.05.2017 16:35 • #3


M
@Waldfee hat völlig Recht.

Du hast Angst, weil du insgeheim weißt, dass sich der größte Teil von euch beiden in deiner Fantasie abspielt. Er mag dich, ja. Er hat dich zum Bahnhof gebracht, ja. Aber mehr entnehme ich deinen Beschreibungen nicht. Du hast zwei Möglichkeiten:
a.) Teile ihm deine Gefühle mit im Bewusstsein, dass sie nicht erwidert werden, wofür du dich nicht schämen musst. Aber es bringt gesunde Realität in die Sache.
b.) Verzichte darauf und hake es ab.

Ja,die Angst vor einem gebrochenen Herz mag lähmen...Aber weißt du was? Es ist eine Stärke zu seinen Gefühlen zu stehen.

18.05.2017 16:51 • #4


N
Ok, dann liebt er mich nicht:(
Aber warum verhält er sich in meiner Gegenwart anders als bei Anderen. Warum hat er mich so enttäuscht und verletzt angeschaut, als er wusste, dass ich wegziehen werde? Scheinbar interessiert er sich ja nicht für mich Warum schaut er mich ständig an? Und wenn unsere Hände sich berühren, hält er den Berührungen stand und schaut anschließend so verträumt. Warum spielt er mit meinen Gefühlen? Warum höre ich Andere über uns zwei reden, wenn doch sowieso nichts zwischen uns ersichtlich ist. Außerdem waren einige andere Mädchen in ihn verliebt und er hat sie alle abgelehnt. Dieser Junge macht mich noch wahnsinnig. Es tut so weh:(

18.05.2017 18:03 • #5


S
Was hast du denn zu verlieren?
Du hast doch jetzt schon Herzschmerzen. Wenn du es ihm sagst, hast du wenigstens Gewissheit und kannst aufhören über hätte und wenn nachzudenken.

Ich würde es ihm sagen.

18.05.2017 18:47 • #6


N
Ja, die Frage ist, wie ich mit ihn in Kontakt komme. Habe seine Nummer nicht und bin auch nicht auf sozialen Netzwerken

18.05.2017 18:51 • x 1 #7


M
Nilo zur Not fährst du auf dem platten Fahrrad dahin...Was hat man früher gemacht als es die sozialen Netzwerke noch nicht gab?
Stimmt, da haben die Männer sogar noch einen echten Maibaum gestellt...War wohl in der Steinzeit

18.05.2017 18:55 • #8


N
Aber ich kann ihn doch nicht direkt mit meinen Gefühlen konfrontieren. Ich würde ihn damit total überrumpeln

18.05.2017 19:00 • #9


M
Zitat von Nilo96:
Aber ich kann ihn doch nicht direkt mit meinen Gefühlen konfrontieren. Ich würde ihn damit total überrumpeln


Alternative? Irgendwas machen musst du ja wohl. Ansonsten hast du jeden Tag ein Date mit deinen Luftschlössern und dem Kopf- und Herzkino.

18.05.2017 19:06 • #10


N
Ja, die Geschichte macht mich noch wahnsinnig
Ich werde mir auf alle Fälle seine Nummer besorgen und den Kontakt zu ihm herstellen. Ich werde ihn dann sagen, wenn wir schon etwas länger Kontakt haben, dass er mir sehr viel bedeutet. Es wird sich dann zeigen, wie er dazu steht

18.05.2017 19:29 • #11


S
Mach das. Dein Bruder hat doch garantiert die Nummer.
Kann der sonst nicht mal vorsichtig nachhören, die er zu dir steht?
Warte auf jeden Fall nicht zu lange.
4 Jahre! Um Gottes willen! Was hättet ihr vielleicht schon alles erleben können!
Komm in die Puschen, Kleines.
Hop oder Top

18.05.2017 20:48 • #12


N
Ja, da hast du Recht:)
Ich danke euch allen übrigens für eure Antworten. Ihr habt mir die Augen geöffnet
4 Jahre sind wirklich viel
Aber wir haben uns auch nicht oft gesehen, da wir zwei sehr ehrgeizige und fleißige Personen sind. Wir sind sehr beschäftigt mit lernen etc. Er hat sein Studium und ich meins. Da vergeht die Zeit ziemlich schnell

18.05.2017 21:48 • #13


K
So viel Schüchternheit tut ja schon beim lesen weh. Geh hin und offenbare dich. Und wenn deine Religion gegen die Liebe ist wirst du danach nicht viel mit ihm machen können und er sucht das Weite. Du musst dich jetzt entscheiden. Du hast schon vier Jahre verplempert ohne dass irgendwas im real life passiert ist.

18.05.2017 21:56 • #14


N
Wir gehören beide der selben Religion an:)

18.05.2017 22:00 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag